artlow: HTML-Seite schliessen ohne Javascript möglich?

Hi all,

habe folgendes Problem:

Ich würde gerne eine HTML-Seite schliessen mit HTML. Ist das überhaupt möglich? - habe nämlich noch nichts darüber gefunden.
Hmmmm, wohl nicht. Aber vielleicht kennt ja von euch noch ne Möglichkeit. Möchte nämlich kein Javascript verwenden.

In Perl müsste das doch 100% auch gehen, oder?
Und der Source dürfte ja für eine solche kleine Aktion nicht so gross sein.

MfG
artlow

1. Moin!

Ich würde gerne eine HTML-Seite schliessen mit HTML. Ist das überhaupt möglich? - habe nämlich noch nichts darüber gefunden.
    Hmmmm, wohl nicht. Aber vielleicht kennt ja von euch noch ne Möglichkeit. Möchte nämlich kein Javascript verwenden.

Definiere "Seite schließen". Eine Seite kann man gewöhnlich nicht schließen, man kann nur Fenster schließen. Und für die Fensteraktionen ist immer Javascript zuständig. Die kleine HTML-Alternative target="_blank" hat kein Gegenstück, um das Fenster wieder zu schließen - das ist Usersache, ob er es schließen möchte (dann nimmt er dazu die angebotenen Kontrollelemente des Betriebssystems), oder damit weitersurfen.

Perl kommt mit dem Browser garnicht in Kontakt. Perl erstellt entweder HTML oder Javascript (oder beides), welches im Browser für Effekte sorgt.

Er ist so winzig (null Byte), weil's keine Möglichkeit gibt ohne Javascript.

- Sven Rautenberg

2. Hi all,

habe folgendes Problem:

Weshalb denn nicht? Was spricht denn gegen einen netten Link à la
    <a href="javascript:window.close();">Und weg mit dem Ding</a>??

;-) Tom

Perl ist nicht so ganz die richtige Instanz dafür... Kleiner als mit Javascript (oben) geht's meiner Meinung nach nicht mehr.

MfG
    artlow

1. Hi all,

das ist mir klar. Das Problem das ich mit Javascript habe, ist das es nur noch Fehlermeldungen gibt, wenn es augestellt ist. Insbesondere wenn man viel mit JS macht. Früher hab ich das auch mal gemacht - mittlerweile bin ich weg davon.
      Mit Perl passiert das nicht.

Ich möchte Seiten entwickeln die auf möglichst allen Plattformen und Browsern lauffähig sind, auch wenn Java/Javascript/Flash ausgestellt bzw. nicht installiert sind.

Also HTML scheidet für mein Prob wohl aus, hab nix gefunden und von euch weiss auch keiner was. Javascript will ich nicht.
      Also bleibt mal wieder Perl.

Trotzdem vielen Dank.

MfG
      artlow

1. Yo!

Also HTML scheidet für mein Prob wohl aus, hab nix gefunden und von euch weiss auch keiner was. Javascript will ich nicht.
        Also bleibt mal wieder Perl.

Mach einfach keine neuen Fenster auf, dann kann man dich auch nicht für das ordnungsgemäße Schließen derselben verantwortlich machen.

- Sven Rautenberg