Kann ich den gestrichelten Rahmen im IE irgendwie standardmäßig per CSS ausschalten? Ich hab's probiert, aber irgendwie funzt das bei mir nicht. Sollte es gehen, hab ich wohl irgendwas falsch gemacht...
Ich glaube zu wissen, dass es da eine Funktion gibt, allerdings würd' ich aus Usability-Gründen sehr sparsam damit umgehen.
ad Carsten
Bezieht sich das "alle" wirklich auf surfende Ottonormaluser oder nicht doch eher auf eitle Webseitenersteller? ;-)
Nein, auch auf die riesige Gemeinde der Graphiker und "graphikgeilen". Und da gibt es mehr im Web als man annehmen könnte bzw. mehr als jene die via Tastatureingabe unterwegs sind. Und wenn ich meine Zielgruppe kenne, kann ich auch meine Seiten auf diese zuschneiden - ohne der Usability und W3C-Standards komplett adieu zu sagen.
Außerdem bleibt noch die Möglichkeit den E-Mail-Link vom onBlur freizuhalten, dann erhalte ich den Tastaturbrowsenden die Möglichkeit sich bei mir zu beschweren.
Ich wollte jetzt noch was anfügen, aber ich vergaß es sogleich wieder, vielleicht fällt's mir wieder ein, wenn mir jemand über meinen Zugang zum Thema drüberfährt.
ad Orlando
Eine Website für "alle" gibt es nicht. Nur den Versuch es vielen, der Mehrzahl, den meisten Recht zu machen. Aber eine Site für jeden S*****-Browser, und jede Art von Mensch (Behinderte, alte Menschen, Kinder,...(ohne das jetzt fälschlich als Menschenarten zu verstehen)) zu machen übersteigt schnell einmal das Budget - und wenn's nur das eigene Zeitbudget ist.
gruß und kuss, e