Schuer: sch... 1und1

Beitrag lesen

Hi,

Einfach mal das DSL-Modem aus der Steckdose ziehen und 20 (!) Minuten draußen lassen.
Warum genau 20?

Wollte nur verdeutlichen, das 2 zu wenig sind. 17 mögen auch klappen, wichtig ist halt, daß Du es über einen recht langen Zeitraum draußen hast, damit es sämtliche gespeicherten Einstellungen verliert.

Naja, die Techniker können da wahrscheinlich wenig zu :-) Aber denn die von der Telekom oder von 1und1?

Alle Techniker sitzen grundsätzlich in einem Boot, wenn's darum geht, daß DSL nicht funktioniert ;-)

Was mich interesiert, so rein rechtlich, gibt es keine Möglichkeit mit den Analog-Gebühren, ich meine da kann ich doch wohl nichts zu, oder?

Du kannst ja mal probieren, sie 1&1 in Rechnung zu stellen. Dann werden sie Dich allerdings fragen, warum Du mit einem Modem surfst, wo Du doch DSL hast. Dann wirst Du sagen, daß Du ja eben zu dem Zeitpunkt kein DSL hattest, worauf sie sagen werden, daß Du dann auch nicht ins Netz gehen kannst, woraufhin Du sagst, daß Du das doch kannst, und zwar mit einem Modem, woraufhin sie Dich fragen werden, warum Du mit einem Modem surfst, wo Du doch DSL ... ;-)

Gruß,
_Dirk