sch... 1und1
Andreas
- sonstiges
0 Super 1und1
Stefan Einspender0 Schuer0 Andreas0 Schuer0 Sönke Tesch
0 Der Rüffler0 Max Smily0 Andreas
Hallo!
Sorry, aber langsam ist das wirklich nicht mehr lustig! Andauernd komme ich mit 1und1 DSL nicht mehr ins Internet!!! Alle möglichen Fehler, meist 678 - keine Antwort. Beim DSL Modem ist alles "im grünen Bereich". Mir bleibt nur die Wahl zw. warten, odwer über modem, was ich natürlich extra blechen darf(trotz Flat). Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Was kann ich dazu wenn die unfähig sind? Vielleicht(wahrscheinlich sogar) lliegt es mal wieder an der Telekom, aber wenn ich da anrufe ist angeblich imer alls in meinem Bereich in Ordnung. Kann man da was machen, oder muß ich damit leben, bzw. den provider wechsel(ich weiß, aber leider bin ich nur ein armer Student und kann mir keine Qualitativ besseren Provider leisten). Übrigens habe ich das bei T-DSL noch nicht erlebt, hab aber auch nicht so viel Erfahrung damit!
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
Deine Erfahrungen kann ich keinesfalls bestätigen, ich benutze hier
den DSL-Tarif von 1&1 mit dem 5GB-Trafficlimit und kann mich nicht
erinnern, dass es mal Probleme bei der Einwahl gegeben hätte.
Insofern kann ich diese Firma und speziell dieses Produkt gern
weiterempfehlen, auch wenn dieses Forum dafür wohl nicht der best-
möglich geeignete Ort ist ;-)
Viele Grüße,
Stefan
Hi!
Wie gesagt, ich bin nicht sicher ob das Problem bei 1und1 liegt, die machen ja viel mit der Telekom zusammen, zumindest ist die Gegenstelle bestimmt von der Telekom, oder? Und gerade die antwortet halt nicht, aber die sync Lampen sind wie gesagt grün. Aber darpber hindaus würde ich auch mal behaupten, das mit T-DSL "sauberer" vorkommt, also das ist IMHO oft subjektiv schneller, aber ich kann das nicht direkt vergleichen, nur wenn ich im Büro bin, oder bei Bekannten. Ich vermute, dass es hauptsächlich damit zu tun habe, das ich in einem sehr "dicht besiedelten" Gebote wohne (Aachen Mitte), wo ich lange auf DSL warten mußte, da sofort nach ein paar Stunden wieder sämtliche neuen Kontingente erschöft waren - Tatsache, ich stand auf der DSL Warteliste,da ruft mich einer von der Telekom an, und sagt - "jetzt können wir sie anschließen" - ich freie mich - "na klar - SOFORT!" - der Typ will das eingeben - "Oh - schon alles wieder weg:-((((((" naja ein paar Monate später hats dann geklappt:-) ich denke das ich sehr viel DSL Snschlüsse liegen, udn irgendwelche Router oder was auch immer die Telekom da installiert, überlastet sind, naja. Bin aber nicht der Einzige, beim heise-Monitor sind jedenfalls schon Einträge. Ziemlich nervig das ex bei DSL so viele probleme gibt, aber wie gesagt, das kenn ich nur von hier!
Grüße
Andreas
sorry für die vielen Rechtschreibfehler ;-)
Hi,
Wie gesagt, ich bin nicht sicher ob das Problem bei 1und1 liegt, die machen ja viel mit der Telekom zusammen, zumindest ist die Gegenstelle bestimmt von der Telekom, oder?
Deine Freunde heißen 0800 33 02000 (Serviceannahme Telekom), die in solchen Fällen die Störungsstelle veranlassen, einen Port-Reset durchzuführen. Bei Dir allerdings nicht nötig (bzw. schon gemacht worden), da Deine Sync-Lampe grün leuchtet.
Wie schon gesagt : Modem für ein Weilchen vom Netz(-strom) trennen wirkt manchmal wunder. Hatte vor 2 Tagen genau dasselbe Problem wie Du (Fehler 678, Lampe grün).
Viel Glück,
_Dirk
Hi Andreas,
Alle möglichen Fehler, meist 678 - keine Antwort. Beim DSL Modem ist alles "im grünen Bereich". Mir bleibt nur die Wahl zw. warten, odwer über modem, was ich natürlich extra blechen darf(trotz Flat). ...
Einfach mal das DSL-Modem aus der Steckdose ziehen und 20 (!) Minuten draußen lassen. Wenn's dann nach dem Synchronisieren immer noch nicht wieder klappt mit Dir und dem Internet, darfst Du Dir getrost einen 1&1-Techniker zum Verprügeln suchen.
Gruß,
_Dirk
Hi!
Einfach mal das DSL-Modem aus der Steckdose ziehen und 20 (!) Minuten draußen lassen.
Warum genau 20?
Wenn's dann nach dem Synchronisieren immer noch nicht wieder klappt mit Dir und dem Internet, darfst Du Dir getrost einen 1&1-Techniker zum Verprügeln suchen.
Naja, die Techniker können da wahrscheinlich wenig zu :-) Aber denn die von der Telekom oder von 1und1?
Was mich interesiert, so rein rechtlich, gibt es keine Möglichkeit mit den Analog-Gebühren, ich meine da kann ich doch wohl nichts zu, oder?
Grüße
Andreas
Hi,
Einfach mal das DSL-Modem aus der Steckdose ziehen und 20 (!) Minuten draußen lassen.
Warum genau 20?
Wollte nur verdeutlichen, das 2 zu wenig sind. 17 mögen auch klappen, wichtig ist halt, daß Du es über einen recht langen Zeitraum draußen hast, damit es sämtliche gespeicherten Einstellungen verliert.
Naja, die Techniker können da wahrscheinlich wenig zu :-) Aber denn die von der Telekom oder von 1und1?
Alle Techniker sitzen grundsätzlich in einem Boot, wenn's darum geht, daß DSL nicht funktioniert ;-)
Was mich interesiert, so rein rechtlich, gibt es keine Möglichkeit mit den Analog-Gebühren, ich meine da kann ich doch wohl nichts zu, oder?
Du kannst ja mal probieren, sie 1&1 in Rechnung zu stellen. Dann werden sie Dich allerdings fragen, warum Du mit einem Modem surfst, wo Du doch DSL hast. Dann wirst Du sagen, daß Du ja eben zu dem Zeitpunkt kein DSL hattest, worauf sie sagen werden, daß Du dann auch nicht ins Netz gehen kannst, woraufhin Du sagst, daß Du das doch kannst, und zwar mit einem Modem, woraufhin sie Dich fragen werden, warum Du mit einem Modem surfst, wo Du doch DSL ... ;-)
Gruß,
_Dirk
Hi!
Warum genau 20?
Das frage ich mich auch. Ob nun zwei oder zwanzig ist meiner bescheidenen Fachmeinung nach wurscht. Für einen Systemreset reichen auch zehn Sekunden.
Ich würde da aber gerne mal einwerfen, daß man sein DSL-Modem auch gerne grundsätzlich bei Nichtbenutzung ausstöpseln kann und sollte.
Beim alljährlichen Wendland-Bauerntheater frage ich mich immer, bei wievielen von den ach so überzeugten Atomkraftgegnern der Strom wohl "aus der Wand" kommt ;>
Also, kauf dir eine schaltbare Steckdosenleiste, benutze sie und dann hast Du auch keine Probleme mit dem zwanzig Minuten.. :)
Wenn's dann nach dem Synchronisieren immer noch nicht wieder klappt mit Dir und dem Internet, darfst Du Dir getrost einen 1&1-Techniker zum Verprügeln suchen.
Telekom. Der komplette Anschluss ist von der Telekom, 1&1 macht, wie bei fast allen anderen DSL-Angeboten auch, nur den Wiederverkauf. Schau Dir mal Deine Adresse an, die endet sicher auf .t-ipconnect.de - Du hängst also im Telekom-Netz.
Insofern kann es auch nicht sein, das Dein "T-DSL-Anschluss besser war", denn Du hast immernoch einen T-DSL-Anschluss. Das einzige, was sich geändert hat, ist derjenige, der die Rechnung schreibt.
Es gab vor einigen Monaten mal einen ganzen Haufen Probleme mit DSL-Modems. Da wurde man auch nur was mit viel Hartnäckigkeit bei den Fachleuten im Telekom-Geschäftskundenvertrieb.
Du kannst auch mal probieren, mit deinem DSL-Modem und vielleicht einer Telefonrechnung (damit Du Dich als DSL-Kunden ausweisen kannst) in den nächsten Telekom-Laden zu stapfen und fragen, ob die das vielleicht austauschen könnten. Die Leute an der "Basis" sind meistens entweder extrem desinteressiert oder extrem kulant, so daß Du Dir durchaus Hoffnungen machen kannst, ohne große Reden ein neues in die Hand gedrückt zu bekommen.
Nein. Dazu musst Du sicher erstmal beweisen, daß Dein DSL-Anschluss tatsächlich defekt ist und nicht beispielsweise Dein Computer. Und darüberhinaus wirst Du die paar Pfennige, die es braucht, um wirklich wichtige Dinge wie Post abholen zu erledigen doch wohl nicht ehrlich einklagen wollen?
Gruß,
soenk.e
Hi,
Warum genau 20?
Das frage ich mich auch. Ob nun zwei oder zwanzig ist meiner bescheidenen Fachmeinung nach wurscht. Für einen Systemreset reichen auch zehn Sekunden.
Theoretisch ja, praktisch nein. Nicht, daß ich Dir jetzt erklären könnte, warum das so ist, aber ein DSL-Modem benötigt in solchen Fällen manchmal einen sehr langen Reset. Empfehlen die Telekomiker übrigens hin und wieder selbst, stammt also nicht von mir.
(Übrigens hab ich in einem anderen Thread schon erläutert, daß es natürlich nicht genau 20 Minuten sein müssen - aber halt ein ausreichend langer Zeitraum. Keine 10 Sekunden)
Gruß,
_Dirk
hi!
Da habe ich bei diversen geräten(Telefonanlagen, Faxe...) auch schon oft anderes gehört!
Ich würde da aber gerne mal einwerfen, daß man sein DSL-Modem auch gerne grundsätzlich bei Nichtbenutzung ausstöpseln kann und sollte.
Meinst Du das verbraucht viel Strom? Genausoviel wie bei Datendurchsatz?
Beim alljährlichen Wendland-Bauerntheater frage ich mich immer, bei wievielen von den ach so überzeugten Atomkraftgegnern der Strom wohl "aus der Wand" kommt ;>
:-))
Telekom. Der komplette Anschluss ist von der Telekom, 1&1 macht, wie bei fast allen anderen DSL-Angeboten auch, nur den Wiederverkauf. Schau Dir mal Deine Adresse an, die endet sicher auf .t-ipconnect.de - Du hängst also im Telekom-Netz.
Meinte ich auch im Hinterkopf zu haben :-)
Insofern kann es auch nicht sein, das Dein "T-DSL-Anschluss besser war", denn Du hast immernoch einen T-DSL-Anschluss. Das einzige, was sich geändert hat, ist derjenige, der die Rechnung schreibt.
Habe ich auch nicht gesagt, nicht hier in meiner Wohnung!!! Sondeer in eienr ganz anderen Stadt(Dorf:-) mit sehr viel weniger Anschlüssen pro km², wirklich nur ein paar, hier dürften es 4-stellige Nutzerzahlen sein! Das macht den Unterschied aus, denke ich, irgendwo ein Nadelöhr, und irgendwas was andauernd abstürzt weil überlastet!
Es gab vor einigen Monaten mal einen ganzen Haufen Probleme mit DSL-Modems. Da wurde man auch nur was mit viel Hartnäckigkeit bei den Fachleuten im Telekom-Geschäftskundenvertrieb.
Ja, das wäre noch ne Möglichkeit, nur habe ich bei meinem Ausfalls mal im Heise I-Monitor geguckt, da warn (nachsts) schon 3 Meldungen in meiner Region, aber vielleicht haben die auch so ein Modem, was in 1% der Verbindungen probleme macht, naja.
Du kannst auch mal probieren, mit deinem DSL-Modem und vielleicht einer Telefonrechnung (damit Du Dich als DSL-Kunden ausweisen kannst) in den nächsten Telekom-Laden zu stapfen und fragen, ob die das vielleicht austauschen könnten. Die Leute an der "Basis" sind meistens entweder extrem desinteressiert oder extrem kulant, so daß Du Dir durchaus Hoffnungen machen kannst, ohne große Reden ein neues in die Hand gedrückt zu bekommen.
Das probier ich mal, denke abr kaum das das geht, vielleicht noch ein bisschen dramatisieren :-)
Nein. Dazu musst Du sicher erstmal beweisen, daß Dein DSL-Anschluss tatsächlich defekt ist und nicht beispielsweise Dein Computer. Und darüberhinaus wirst Du die paar Pfennige, die es braucht, um wirklich wichtige Dinge wie Post abholen zu erledigen doch wohl nicht ehrlich einklagen wollen?
Naja, da kommen schnell mal ein par mark zusammen, wenn man gerade viel Hochläd... außerdem nervt das tierisch -> Schadensersatz und Körperverletzung...
Ja ich weiß, mit Gericht... das wäre ja wirklich lächerlich, aber vielleicht gibt es da ja was, schließlich bezahle ich für eine Flatrate, aber die haben bestimmt gute AGBs...
Grüße
Andreas
Da habe ich bei diversen geräten(Telefonanlagen, Faxe...) auch schon oft anderes gehört!
Naja, ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster hängen. Da die Netzteile und einige andere Dinge prinzipbedingt Energie speichern und somit auch noch eine Weile nach dem Ausschalten die Elektronik versorgen, kann es durchaus sein, daß da noch was rumrumort. Sowas sollte aber normalerweise kein Problem sein, weil beim Einschalten das System zurückgesetzt wird.
Aber bekanntermaßen ist nichts fehlerfrei und als erfahrener Kundendienstmensch kann ich da nur sagen: Ich halte es für unwahrscheinlich, aber gegen Ausprobieren spricht natürlich nichts :)
Meinst Du das verbraucht viel Strom? Genausoviel wie bei Datendurchsatz?
Den Unterschied zwischen Ruhe, Online und Übertragung stufe ich als kaum meßbar ein. Meine Zigarrenkiste hier verbraucht 14 Watt, in 24 Stunden sind das 336 Watt, in einem Jahr 122640 Watt. Macht bei 14,95c (http://lichtblick.de) etwas über 18 € im Jahr.
Das ist nun sicher kein Vermögen, aber darum geht's auch nicht. Die Telekom hat 2001 2.2 Millionen DSL-Anschlüsse gelegt. Wenn wir mal eine Milchmädchenrechung aufmachen, kommen dabei freundliche 270 GWatt (Milliarden Watt) pro Jahr raus, wovon sicher mehr als die Hälfe ungenutzt in warmer Luft entschwinden würde.
Das muß IMHO nicht sein. Wer was gegen Atommüll und sonstigen Dreck hat, kann sich ruhig auch mal ein wenig Mühe geben und unbenutzte Sachen ausschalten.
Falls es Dich interessiert kannst Du mal bei Deinem örtlichen Stromversorger nach einem Energiemessgerät für die Steckdose fragen. Die Dinger kann man kostenlos für eine Woche oder länger ausleihen, einfach wie eine Zeitschaltuhr zwischen Gerät und Steckdose stöpseln und sich dann den Verbrauch anzeigen lassen. Manchmal kommt da doch Erstaunliches zu Tage.
Zur alten Geschichte "Alle Standby-Geräte Deutschlands = Leistung eines Atomkraftwerks" gibt's unter http://www.nanu-bw.de/seite19.htm ein paar Berechnungen (Schulprojekt, also leicht verständlich:).
Habe ich auch nicht gesagt, nicht hier in meiner Wohnung!!! Sondeer in eienr ganz anderen Stadt(Dorf:-) mit sehr viel weniger Anschlüssen pro km², wirklich nur ein paar, hier dürften es 4-stellige Nutzerzahlen sein! Das macht den Unterschied aus, denke ich, irgendwo ein Nadelöhr, und irgendwas was andauernd abstürzt weil überlastet!
Das kann natürlich sein.
Naja, da kommen schnell mal ein par mark zusammen, wenn man gerade viel Hochläd... außerdem nervt das tierisch -> Schadensersatz und Körperverletzung...
Genau das meinte ich :) Wenn's mal einen DSL-Ausfall gibt (was ja mal vorkommen kann, solange es nicht zu oft passiert), muß man ja nicht unbedingt auch genau dann seine komplette Platte in's Netz jagen ;)
Post abholen ja, aber aufwendige Sachen kann man als "Privatier" doch auch auf später verschieben. Also, immer schön locker bleiben :)
Gruß,
soenk.e
Hi
...immer diese Telekom
und wenn dein Drucker nicht druckt, dann ist ganz sicher Microsoft schuld
Magentafarbene Grüße
Hi,
ich hab auch eine 1und1-DSL-Flat.
Die mitgelieferte Zugangs-Software ist großer Müll!
cFos in irgendeiner Light-Version. ich bin damit fast nie richtig online gekommen... hab auch die Telekom terroriesiert usw.
In dem Forum http://www.dslclub.de/forum/ wurde mir weiter geholfen.
Ich hab letztendlich von der cFos-Seite http://www.cFos.de den aktuellsten cFos-Treiber und einige nütliche Einwahltools runtergeladen. Seitdem gehts bestens...!
Max
Hi!
Die mitgelieferte Zugangs-Software ist großer Müll!
Richtig!
cFos in irgendeiner Light-Version. ich bin damit fast nie richtig online gekommen... hab auch die Telekom terroriesiert usw.
nanana...
In dem Forum http://www.dslclub.de/forum/ wurde mir weiter geholfen.
mir hat die Technik-Hotline von 1und1 geholfen, und zwar habe ich RASpppoE http://www.adslhilfe.de/raspppoe_2000.html, das klappt prima!
Grüße
Andreas