Liebe Forumerinnen und Forumer,
nachdem Sven und ich hier im Forum letzte Woche auf das Selftreffen in Hamburg am 23.-25. August hingewiesen hatten, warteten wir ganz gespannt auf die zahlreichen neuen Anmeldungen, die da kommen würden...
... ehrlich gesagt, wir hatten sogar vorsichtshalber die Köpfe eingezogen, weil wir Angst hatten, von einer Welle überrollt zu werden, wie sie Hamburg seit der letzten Großen Sturmflut nicht mehr erlebt hat...
Aber die Welle blieb aus. Genau null (in Worten: null) neue Anmeldungen.
Hm. Was ist mit Euch? Wollt Ihr nicht?
Haben wir was falsch gemacht?
Tja, und jetzt stecke ich echt in der Klemme -- vermutlich werde ich in den nächsten Wochen mehrere Morddrohungen bekommen:
1.
Die erste Morddrohung dürfte vom Geschäftsführer des Jugendgästehauses kommen, dem ich in langen und zähen Verhandlungen ein wackliges Sonderkontingent für eine Gruppe von 30-40 Leuten abgerungen habe, dem wir aber bisher nur 11 Namen von tatsächlich angemeldeten Teilnehmern geben konnten.
2. bis n.
Naja, und die übrigen Morddrohungen werde ich wohl von den schon angemeldeten Teilnehmern kriegen... Wenn wir nämlich mit weniger als 30 Leuten in der Woge übernachten, wird das Gästehaus den Sonderpreis von 26 Euro (inkl. Frühstück, pro Person und Nacht) nicht halten können, und die jetzt schon angemeldeten Übernachter müssen dann den regulären Preis zahlen. Der ist zwar für Hamburger Verhältnisse immer noch sehr günstig, liegt aber auf jeden Fall über 26 Euro.
Mein Notfallplan zur Rettung meines - mit Verlaub - Arsches sieht jetzt so aus:
Zu 1.:
Ich tauche für eine Weile im subversiven Teil des Hamburger Schanzenviertels unter, damit mich die Rächer vom Jugendgästehaus nicht aufspüren, verrate nur absolut vertrauenswürdigen Leuten, wo ich mich gerade aufhalte, und bete um den Beistand sämtlicher friedfertigen Götter und Heiligen...
Zu 2. bis 12.:
Ich richte einen Hilfsfonds ein für diejenigen unter den angemeldeten Übernachtern, die sich den höheren Preis nicht leisten können, um wenigstens das Schlimmste (nämlich Stornierungen und Abmeldungen) zu verhindern...
Tja, so sieht's aus. Was meint Ihr dazu?
Herzliche Grüße,
Meg