Margarete Palffy: (SELFTREFFEN) Muß Meg Palffy um ihr Leben fürchten?

0 41

(SELFTREFFEN) Muß Meg Palffy um ihr Leben fürchten?

Margarete Palffy
  • menschelei
  1. 0

OT : Schanzenviertel...

Schuer
    1. 0
      Margarete Palffy
      1. 0
        Stefan Muenz
        1. 0
          Margarete Palffy
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Margarete Palffy
              1. 0
                Stefan Muenz
                1. 0
                  Margarete Palffy
                  1. 0
                    Stefan Muenz
        2. 0

OT : HARRY! Herschauen! ;-)

Einbecker
          1. 0
            Harry
        3. 0
          Harry
  2. 0
    Orlando
    1. 0
      Margarete Palffy
      1. 0
        Orlando
        1. 0
          Margarete Palffy
  3. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      Swen Wacker
      1. 0

(SELFTREFFEN) Die Bettenbuchung geht jetzt anders!

Margarete Palffy
    2. 0
      Margarete Palffy
      1. 0
        Thomas J.S.
  4. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Margarete Palffy
      1. 0

Keine community-bildende Kraft mehr

Stefan Muenz
        • zu diesem forum
        1. 0
          Margarete Palffy
          1. 0
            Chräcker Heller
        2. 0
          Swen Wacker
    2. 0
      Bio
      1. 0
        Christoph Schnauß
        1. 0
          Bio
      2. 0
        Chräcker Heller
  5. 0
    Alexander
    1. 0
      Margarete Palffy
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0

(SELFTREFFEN) Der Meg-und-Chräcker-Hilfsfonds... ;o)

Margarete Palffy
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              Alexander
              1. 0
                Margarete Palffy
  6. 0
    lena keller
    1. 0
      Sven Rautenberg

Liebe Forumerinnen und Forumer,

nachdem Sven und ich hier im Forum letzte Woche auf das Selftreffen in Hamburg am 23.-25. August hingewiesen hatten, warteten wir ganz gespannt auf die zahlreichen neuen Anmeldungen, die da kommen würden...

... ehrlich gesagt, wir hatten sogar vorsichtshalber die Köpfe eingezogen, weil wir Angst hatten, von einer Welle überrollt zu werden, wie sie Hamburg seit der letzten Großen Sturmflut nicht mehr erlebt hat...

Aber die Welle blieb aus. Genau null (in Worten: null) neue Anmeldungen.

Hm. Was ist mit Euch? Wollt Ihr nicht?

Haben wir was falsch gemacht?

Tja, und jetzt stecke ich echt in der Klemme -- vermutlich werde ich in den nächsten Wochen mehrere Morddrohungen bekommen:

1.
Die erste Morddrohung dürfte vom Geschäftsführer des Jugendgästehauses kommen, dem ich in langen und zähen Verhandlungen ein wackliges Sonderkontingent für eine Gruppe von 30-40 Leuten abgerungen habe, dem wir aber bisher nur 11 Namen von tatsächlich angemeldeten Teilnehmern geben konnten.

2. bis n.
Naja, und die übrigen Morddrohungen werde ich wohl von den schon angemeldeten Teilnehmern kriegen... Wenn wir nämlich mit weniger als 30 Leuten in der Woge übernachten, wird das Gästehaus den Sonderpreis von 26 Euro (inkl. Frühstück, pro Person und Nacht) nicht halten können, und die jetzt schon angemeldeten Übernachter müssen dann den regulären Preis zahlen. Der ist zwar für Hamburger Verhältnisse immer noch sehr günstig, liegt aber auf jeden Fall über 26 Euro.

Mein Notfallplan zur Rettung meines - mit Verlaub - Arsches sieht jetzt so aus:

Zu 1.:
Ich tauche für eine Weile im subversiven Teil des Hamburger Schanzenviertels unter, damit mich die Rächer vom Jugendgästehaus nicht aufspüren, verrate nur absolut vertrauenswürdigen Leuten, wo ich mich gerade aufhalte, und bete um den Beistand sämtlicher friedfertigen Götter und Heiligen...

Zu 2. bis 12.:
Ich richte einen Hilfsfonds ein für diejenigen unter den angemeldeten Übernachtern, die sich den höheren Preis nicht leisten können, um wenigstens das Schlimmste (nämlich Stornierungen und Abmeldungen) zu verhindern...

Tja, so sieht's aus. Was meint Ihr dazu?

Herzliche Grüße,
Meg

1. Hi Meg,

Zu 1.:
    Ich tauche für eine Weile im subversiven Teil des Hamburger Schanzenviertels unter, ...

Schanzenviertel? Meide dort bloß "Oma's Apotheke", denn da gibt es 6 Tequila für 5,10 €!!! Sowas kann gefährlich werden :-)

Gruß,
    _Dirk

1. Moin Dirk,

in Omas Apotheke gehe ich sowieso nicht mehr -- der Besitzer entwickelt unangenehm "imperialistische" Züge, versucht unter anderem, eine meiner absoluten Lieblings-Spelunken zu schlucken. Und gute Bratkartoffeln gibt's schließlich auch woanders... ;o)

Hummelhummel,
      Meg

1. Hallo Meg,

in Omas Apotheke gehe ich sowieso nicht mehr -- der Besitzer entwickelt unangenehm "imperialistische" Züge, versucht unter anderem, eine meiner absoluten Lieblings-Spelunken zu schlucken. Und gute Bratkartoffeln gibt's schließlich auch woanders... ;o)

Oh weh - Imperialismus mitten im Schanzenviertel! Ach, waren das noch Zeiten, damals, im Golem am Schulterblatt - da haette es so was nicht gegeben, da gabs immer nur das gute Einbecker (mal sehen ob er reagiert - und sich vielleicht sogar anmeldet ;-)

viele Gruesse
          Stefan Muenz

1. Hallo Stefan,

jaja, damals...
          (eh hömma, wat is dattenn für'n Alte-Omma-Spruch?! *g*)

So spielt nämlich das Geld, wenn man es unbeaufsichtigt zum Spielen rausschickt -- und der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen, wie meine Uroma zu sagen pflegte. Aber ich bin andererseits gar nicht böse darüber, daß mich die Kämpfe um Profit und Moneten, die in letzter Zeit in meiner Umgebung verstärkt toben, wieder daran erinnern, was mir in meinem Leben wichtig ist.

Aber schade ist es doch um Omas Apotheke, denn als wir im letzten Jahr da waren, war's noch sehr nett. Also, beim nächsten Mal tragen wir unsere liebevoll self-verdiente Zeche doch lieber in die besagte Lieblings-Spelunke (da sind die Bratkartoffeln ebenfalls ganz ausgezeichnet) -- falls es sie bis dahin noch gibt... :o(

Liebe Grüße,
          Meg

1. Sup!

So spielt nämlich das Geld, wenn man es unbeaufsichtigt zum Spielen rausschickt -- und der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen, wie meine Uroma zu sagen pflegte.

Oh nein! Meg umzingelt vom bösen, bösen Großkapital, dem Moloch, dem Bösen an sich! Wann ziehst Du auf einen Bio-Bauernhof?

(da sind die Bratkartoffeln ebenfalls ganz ausgezeichnet)

Bratkartoffeln sind fett und potentiell angebrannt und damit krebserregend und möglicherweise fast so schlimm wie Nitrofen.

Gruesse,

Bio

1. Hey, Bio,

was biste so angespannt? ;o)

Bratkartoffeln sind fett und potentiell angebrannt und damit krebserregend und [...]

... lecker! *grinnns*

Herzliche Grüße,
              Meg

1. Hallo Meg,

was biste so angespannt? ;o)

Na, weil er scharf auf dich ist wie ne Haubitze - steht doch deutlich da:
                "Wann ziehst Du auf einen Bio-Bauernhof?" ;-)

Naja, Hauptsache es wird prickelnd und poepselt (sorry, wenn du das nicht verstehst, ist ein alter TeamOne-Joke ;-)

viele Gruesse
                  Stefan Muenz

1. Hallo Stefan

Naja, Hauptsache es wird prickelnd und poepselt (sorry, wenn du das nicht verstehst, ist ein alter TeamOne-Joke ;-)

Da frag ich lieber gar nicht nach... ;o)

Also, falls Du immer noch vom Selftreffen in Hamburg sprichst *g*, so hoffe ich doch sehr, daß es prickelnd wird -- und solange dieses geheimnisvolle "Poepseln" nichts ist, was gegen meine ethischen Grundprinzipien verstößt, wünsche ich Dir, daß Du davon so viel bekommst, wie Du haben möchtest... ;o)))

Liebe Grüße,
                  Meg

1. Hallo Meg,

Also, falls Du immer noch vom Selftreffen in Hamburg sprichst *g*, so hoffe ich doch sehr, daß es prickelnd wird -- und solange dieses geheimnisvolle "Poepseln" nichts ist, was gegen meine ethischen Grundprinzipien verstößt, wünsche ich Dir, daß Du davon so viel bekommst, wie Du haben möchtest... ;o)))

Nee, wir hatten mal eine Kundin namens Frau Poepsel. Die gab Webseiten in Auftrag und sagte irgendwann mal, sie wolle, dass es auf den Seiten so richtig "prickelt". Das wurde dann ein gefluegelter Spruch bei uns "Frau Poepsel laessts prickeln" und so ... du siehst, der SELF-Raum bleibt wie immer clean und verstoesst gegen keine deiner ethischen Prinzipien - er regt lediglich bisweilen die schmutzige Phantasie seiner Besucher an ;-)

viele Gruesse
                      Stefan Muenz

2. Moin!

Oh weh - Imperialismus mitten im Schanzenviertel! Ach, waren das noch Zeiten, damals, im Golem am Schulterblatt - da haette es so was nicht gegeben, da gabs immer nur das gute Einbecker (mal sehen ob er reagiert - und sich vielleicht sogar anmeldet ;-)

Da haett ich diesen Thread beinahe nicht gelesen, und da waere mir sogar entgangen, dass Du mein Bier lobst - Hah, wenn das Harry lesen koennte, ein Muenchner, der Einbecker lobt, das zeigt doch schon was ;-)

Aber mit dem Anmelden... Wie heisst der Spruch doch so schoen? "Der Koerper ist willig doch der Geist ist schwach" wars glaub ich ;-) - Ich hab zwar vor zu erscheinen, aber 100%ig ist es noch nicht, da meine Kumpels noch nicht mit der Urlaubszeit rausruecken - ich gehe aber schon davon aus, dass ich Euch nicht verschonen werde ;-)

Viele Gruesse,

Einbecker

1. ARGH

Da haett ich diesen Thread beinahe nicht gelesen, und da waere mir sogar entgangen, dass Du mein Bier lobst - Hah, wenn das Harry lesen koennte, ein Muenchner, der Einbecker lobt, das zeigt doch schon was ;-)

Rhabarber. Gut, hättest Du mich nicht drauf hingewiesen, hätte ich den Thread auch total überlesen in meiner unendlichen Wut auf ein paar döskoppige Beamte.
            Angemessen wehren werd ich mich dann morgen. Jetzt muß ich mich erstmal beruhigen (hargh!) http://www.headshotdays.de

Aber mit dem Anmelden... Wie heisst der Spruch doch so schoen? "Der Koerper ist willig doch der Geist ist schwach" wars glaub ich ;-)

Ich würd echt gerne kommen, nur sprechen da zwei kleine Sachen dagegen:

• Hamburg ist weit
            • Ich hab keine Zeit

Ich bin dafür, daß das nächste mal wieder am Schlierseee (oder war's Tegernsee) geselft wird, dann bin ich auch dabei.

Ciao,

Harry

3. HA !

Ach ... Du gehörst also auch zu den Verschwörern, ja ?
          Da ist man mal ne Woche gemütlich im Urlaub, und schon fällt einem das halbe Forum in den Rücken, ha !

Tsts. Naja, meine (+die von'n paar Freunden) LAN-Party wurde grade untersagt. Vom Landratsamt. Mehrere Monate Vorbereitung im Arsch. Wer sich aufregen will: http://www.headshotdays.de. Jetzt werd ich mir wohl erstmal was hinter die Binde kippen. Ihr wißt schon, was ;-)

Ciao,

Harry

2. Hi, Meg

Und das trotz regelrecht angeordnetem Kuschelkurs im Forum ;)

Haben wir was falsch gemacht?

Hm, für Hamburg fiele mir ganz spontan eine recht plakative Werbelinie ein: Ein eindeutiges PopUp/Banner auf self*.teamone.de *eg*

[...] bisher nur 11 Namen von tatsächlich angemeldeten Teilnehmern [...]

Also ich habe da mehr gezählt, oder rücken die Schurken mit den Adressen nicht heraus?

Hm. *amkopfkratz* Wir kennen uns noch nicht - Details, bitte *scnr*

Ich richte einen Hilfsfonds ein für diejenigen unter den angemeldeten Übernachtern, die sich den höheren Preis nicht leisten können

Tja, öhm, der Erlös aus dem Verkauf zweier Bücher könnte mich retten ;)

Tja, so sieht's aus. Was meint Ihr dazu?

Kann es etwa daran liegen, dass uns so viele hier im Forum schon 'so richtig kennengelernt' haben? ;)

LG Orlando

1. Moin Orlando

[...] bisher nur 11 Namen von tatsächlich angemeldeten Teilnehmern [...]
      Also ich habe da mehr gezählt, oder rücken die Schurken mit den Adressen nicht heraus?

Insgesamt um Treffen angemeldet sind mehr, aber nur elf davon übernachten bisher im Jugendgästehaus.

Hm. *amkopfkratz* Wir kennen uns noch nicht - Details, bitte *scnr*

OK, die wichtigsten Fakten sind dann wohl diese hier: ;o)
      1. zu alt für Dich
      2. fest in Piratenhand (siehe http://www.megpalffy.org/piraten/seite1.html)

Kann es etwa daran liegen, dass uns so viele hier im Forum schon 'so richtig kennengelernt' haben? ;)

Um so mehr Grund dazu, sich in Hamburg ins große Getümmel zu stürzen und zu merken, daß wir ein wirklich netter Haufen sind! ;o)

Herzliche Grüße,
      Meg

1. Hi, Meg

Insgesamt um Treffen angemeldet sind mehr, aber nur elf davon übernachten bisher im Jugendgästehaus.

Tsts. Wüsste nicht, was dagegen spricht.

OK, die wichtigsten Fakten sind dann wohl diese hier: ;o)

1. zu alt für Dich

"Sind sie zu stark - bist du zu schwach" Ok, lassen wir das, bevor mich meine Chefin würgt - *brrr* du weißt, die kalten Hände... ;)

Um so mehr Grund dazu, sich in Hamburg ins große Getümmel zu stürzen und zu merken, daß wir ein wirklich netter Haufen sind! ;o)

Ja, ich bin schon gespannt. Einen Vorschlag hab' ich noch: Ich werde ab sofort auch eine kleine Signatur in meine Postings einfügen.
        Wer will, kann sie haben - ich schicke keine Abmahnungen :)

LG Orlando

--
        SELF-TREFFEN 2002
        http://www.rtbg.de/selftreffen/
        http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

1. Hallo Orlando,

wieso bin ich darauf eigentlich noch nicht gekommen? ;o)

SELF-TREFFEN 2002

Darf ich mir die ausborgen?

Herzliche Grüße,
          Meg Palffy R.T.F.M.
          Technical Sophisticator
          Director of S.O.O.

-------
          SELF-TREFFEN 2002

3. Hallo Meg,

Wahrscheinlich ist die "zweistufige Anmeldung" - erst auf http://www.rtbg.de/selftreffen/, und dann selbstaendig beim Gaestehaus selber, doch nicht so ganz kapiert worden.
    Oder es steht nirgendwo, dass man sich jetzt schon beim Gaestehaus anmelden muss.
    Oder die Leute uebernachten woanders (wie z.B. Wilhelm und ich).
    Oder es gibt halt doch keine Menschen mehr hier, sondern nur noch virtuelle Technik-Freaks (dann treffen wir uns eben in kleiner Runde - hat doch auch was ;-)

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Moin,

Wahrscheinlich ist die "zweistufige Anmeldung" [...] doch nicht so ganz kapiert worden.

Zu dieser Gruppe gehöre ich :-)

Viele Grüße

Swen (wird heute abend nachholen, was nachzuholen ist.)

1. Moin Swen,

das mit der "zweistufigen" Anmeldung ging aus "organisatorischen" Gründen mit dem Gästehaus nun doch nicht. Der neue Weg ist so:

• Zum Treffen anmelden bei Sven Rautenberg, unter http://www.rtbg.de/selftreffen/

• wer im Gästehaus übernachten will: vollständige Adresse, Anzahl der Personen und eventuelle Zimmerwünsche (z.B.: mit wem zusammen?) an Sven übermitteln (Infos zum Gästehaus und zu anderen Übernachtungsmöglichkeiten gibt's unter http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html)

• Wir sammeln Eure Adressen und leiten sie zimmerweise ans Gästehaus weiter.

• Das Gästehaus schickt einen Buchungsschrieb an die einzelnen Teilnehmer, den Ihr bestätigen müßt, um die Buchung verbindlich zu machen.

Swen (wird heute abend nachholen, was nachzuholen ist.)

Wir freuen uns auf Dich!

Hummelhummel und liebe Grüße nach Kiel,
        Meg

2. Moin Stefan,

Wahrscheinlich ist die "zweistufige Anmeldung" - erst auf http://www.rtbg.de/selftreffen/, und dann selbstaendig beim Gaestehaus selber, doch nicht so ganz kapiert worden.

Stimmt, da gab's einige Verwirrung, über die ich auch absolut _nicht_ erfreut bin. Die selbständige Anmeldung, die ich ursprünglich mit dem Gästehaus vereinbart hatte, ging nämlich plötzlich aus "organisatorischen" Gründen doch nicht, also haben wir die Prozedur geändert: wir (Sven und ich) organisieren die Zimmerverteilung nach den Wünschen der Teilnehmer und geben die Adressen zimmerweise ans Gästehaus weiter. Das Gästehaus schickt dann an jeden Teilnehmer eine Buchungsanfrage mit Bitte um Bestätigung -- erst dann wird die Buchung der Unterkunft verbindlich.

Inzwischen nervt mich das ganze Thema "Gästehaus" ziemlich an, weil der Typ schlicht gesagt ein neurotisches Blag ist, der ständig einseitig irgendwelche Vereinbarungen widerruft und mir die Ohren vollzetert, daß wir ihn in den Ruin treiben. Ich mußte schon mehrmals meine gesamte Geduld aufbieten, um den Kerl nicht einfach mit einem gezielten Faustschlag zu Boden zu strecken... ;o) (Nein, Quatsch, sowas würde ich natürlich niiiieee tun...)

Oder es gibt halt doch keine Menschen mehr hier, sondern nur noch virtuelle Technik-Freaks (dann treffen wir uns eben in kleiner Runde - hat doch auch was ;-)

Vielleicht hast Du recht. Das nennt man dann wohl "Gesundschrumpfen"...?

Okay, also wenn ich mich vom Gästehaus fernhalte, damit ich diesem Menschen nicht unversehens über den Weg laufe, und wenn wir das mit dem Hilfsfonds (1) für bedürftige Selftreffen-Teilnehmer geregelt kriegen, dann dürfte es doch noch ein nettes Treffen werden.

Ich bin jedenfalls dabei und trotz aller Widrigkeiten unerschütterlich entschlossen, jede Minute zu genießen. ;o)

Herzliche Grüße,
      Meg

(1) Einzahlungen und Spenden von betuchten Wohltätern nehme ich stellvertretend entgegen und verteile sie am Freitagabend beim gemeinsamen "Einführungsbierchen"...

1. hallo Meg,

Stimmt, da gab's einige Verwirrung, über die ich auch absolut _nicht_ erfreut bin. Die selbständige Anmeldung, die ich ursprünglich mit dem Gästehaus vereinbart hatte, ging nämlich plötzlich aus "organisatorischen" Gründen doch nicht, also haben wir die Prozedur geändert: wir (Sven und ich) organisieren die Zimmerverteilung nach den Wünschen der Teilnehmer und geben die Adressen zimmerweise ans Gästehaus weiter. Das Gästehaus schickt dann an jeden Teilnehmer eine Buchungsanfrage mit Bitte um Bestätigung -- erst dann wird die Buchung der Unterkunft verbindlich.

ah du meine güte!
        wieso um himmels willst soo kompliziert?!?
        lass dich nicht nerven. auch wenn ein monat vorher nur die hälfte der plätze reserviert wäre, das gästehaus kriegt sie locker weg (15 plätze sind nicht viel)

übrigens "don't panic!" ... man muss den treffenn eben hier im forum regelmäßg ankündigen (da ein thread hier ja ralative schenll verschwindet (und außerdem: der wiener treffen wurde ja hier gar nicht so publik gemacht), auch im chat öfters ansprechen.

und viele wissen es noch einfach nicht, ob sie im august können oder nicht. also es werden sich einige sicher auch noch in august melden
        wollen. (sogesehen sollte eure anmeldefrist eher als empfehlung gelten (10 tage vorm treffen anmeldeschluss (wenn alle plätze voll sind) wäre vernünftig)))

also nicht aufgeben! :-))
        liebe grüße
        thomas

4. Hallo,

die Idee mit dem Werbebanner hat mir gefallen, vieleicht können wir ja den weltbesten Flash-bastler Bio aus seiner "jetzt-sage-ich-fast-gar-nichts-mehr" versenkung locken? (seid der über seine 1kb postings gekommen ist, liest man leider nur noch so selten was von ihm....)

Ich zähle übrigens 21 bis 22 Anmeldungen, die diferenz liegt daran, daß die liste nicht durchnummeriert ist und ich jetzt zwei mal mit dem Finger am Bildschirm fettfleceknhinterlassend die liste runtergescrollt bin..... 30 bis 40 fest zusagende Übernachter war vielleicht auch etwas optimistisch hoffnend. (jaja,  nacher können wir faulen Rheinländer immer meckern....)

Ich würde vorschlagen: Flucht nach vorne: Schimpf beim Gästehaus auf die "Dich im Stich lassenden leute", frag nach dem normalen Preis, schick allen eine "könntest Du Dir das gerade noch leisten?" mail rum und mach einen Spendentopf auf. (bin bei den Spendern dabei).... - wir sind doch unter uns! - sollte alles schief gehen, kannst Du Dich in meinem Auto die tage einschliessen, daß ist Aufprallsicher ;-)))))

Chräcker

1. Moin Chräcker

30 bis 40 fest zusagende Übernachter war vielleicht auch etwas optimistisch hoffnend. (jaja,  nacher können wir faulen Rheinländer immer meckern....)

Wir haben uns an der Teilnehmerzahl in Wien orientiert und noch einen Zuwachs einkalkuliert -- weil wir wohl irgendwie davon ausgegangen waren, daß ein wachsendes Forum auch automatisch größere Selftreffen nach sich ziehen würde... Wenn's nicht so ist, soll es mir aber recht sein, mit dem "harten Kern" der alten Self-Hasen ein paar schöne Tage zu verbringen. :o))

und mach einen Spendentopf auf. (bin bei den Spendern dabei)....

Das ist doch mal ein Wort! -- Da sind wir also schon mal mindestens zu zweit. ;o)

sollte alles schief gehen, kannst Du Dich in meinem Auto die tage einschliessen, daß ist Aufprallsicher ;-)))))

Danke für das Angebot, aber zu unsicher -- Du hast keine blickdicht abgeklebten Scheiben. Ich werd im Notfall bei ein paar Bekannten untertauchen, die der Autonomen Szene nahestehen. So ne kleine Fortbildung in Sachen Steineschmeißen tut mir vielleicht auch mal ganz gut... ;o)

Hummelhummel,
      Meg

1. Hallo Meg,

Wir haben uns an der Teilnehmerzahl in Wien orientiert und noch einen Zuwachs einkalkuliert -- weil wir wohl irgendwie davon ausgegangen waren, daß ein wachsendes Forum auch automatisch größere Selftreffen nach sich ziehen würde...

Tja, dazu muss man wohl sehen, dass dieses Forum zwar immer weiter angewachsen ist, aber irgendwie doch nicht mehr viel mit dem Forum zu tun hat, dass vor knapp vier Jahren eroeffnet wurde. Was sich bislang zu dem Treffen angemeldet hat, ist wohl eher die Sofa-Fraktion aus der Lounge als ein auf diesem Forum hier basierender User-Kreis. Was leider zeigt, dass ein Forum von dieser Groesse keine wirklich community-bildende Kraft mehr hat. Es ist ein Rein-Raus-Behaelter fuer schnelle Frager und sich fit haltende Antworter, manchmal auch noch ein Ort fuer Jokes oder abdriftende Diskussionen, aber kaum mehr ein Ort, an dem Neugier aufkommt, wer sich wohl hinter den anderen verbirgt. Es ist ein Ort der Rush-Hour, wo man sich momentweise in die Augen blickt und diesen Augenblick einen spaeter schon wieder vergessen hat. Die Groesse des Forums und die grosse Zahl der User fuehrt dazu, dass sich immer mehr Einzelne relativ verloren und allein in dem Ganzen vorkommen, und dementsprechend Scheu davor haben, irgendwohin zu fahren und sich ein ganzes Wochenende ganz real so zu fuehlen. Und Leute, die nicht verstehen, wozu man sich beim Posten begruessen soll, und die kaum mal mehr als 10 Woerter pro Posting schaffen - was sollen die auf so einem Treffen? Da hat man es ja mit richtigen Menschen zu tun - wie soll das gehen? Naja, genug lamentiert: ich denke, die "grossen" Treffen haben eh keine grosse Zukunft mehr. Lokal begrenzte oder persoenlich motivierte Treffen im kleineren Kreis werden wohl eher die Zukunft sein. Und wer mich in diesem Pessimismus widerlegen will, kann sich ja anmelden ;-)

viele Gruesse
          Stefan Muenz

Wenn's nicht so ist, soll es mir aber recht sein, mit dem "harten Kern" der alten Self-Hasen ein paar schöne Tage zu verbringen. :o))

und mach einen Spendentopf auf. (bin bei den Spendern dabei)....

Das ist doch mal ein Wort! -- Da sind wir also schon mal mindestens zu zweit. ;o)

sollte alles schief gehen, kannst Du Dich in meinem Auto die tage einschliessen, daß ist Aufprallsicher ;-)))))

Danke für das Angebot, aber zu unsicher -- Du hast keine blickdicht abgeklebten Scheiben. Ich werd im Notfall bei ein paar Bekannten untertauchen, die der Autonomen Szene nahestehen. So ne kleine Fortbildung in Sachen Steineschmeißen tut mir vielleicht auch mal ganz gut... ;o)

Hummelhummel,
        Meg

1. Hallo Stefan,

ich glaub, Du brauchst mal ein Gedicht. ;o)

Augen in der Großstadt

Wenn du zur Arbeit gehst
            am frühen Morgen,
            wenn du am Bahnhof stehst
            mit deinen Sorgen:
            da zeigt die Stadt
            dir asphaltglatt
            im Menschentrichter
            Millionen Gesichter:
            Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,
            die Braue, Pupillen, die Lider -
            Was war das?
            vielleicht dein Lebensglück...
            vorbei, verweht, nie wieder.

Du gehst dein Leben lang
            auf tausend Straßen;
            du siehst auf deinem Gang,
            die dich vergaßen.
            Ein Auge winkt,
            die Seele klingt;
            du hasts gefunden,
            nur für Sekunden...
            die Braue, Pupillen, die Lider;
            Was war das?
            Kein Mensch dreht die Zeit zurück...
            Vorbei, verweht, nie wieder.

Du mußt auf deinem Gang
            durch Städte wandern;
            siehst einen Pulsschlag lang
            den fremden Andern.
            Es kann ein Feind sein,
            es kann ein Freund sein,
            es kann im Kampfe dein
            Genosse sein.
            Es sieht hinüber
            und zieht vorüber...
            die Braue, Pupillen, die Lider.
            Was war das?
            Von der großen Menschheit ein Stück!
            Vorbei, verweht, nie wieder.

- Kurt Tucholsky -

Na, und wenn wir in Hamburg nur ein klitzekleines Stück von der Menschheit sind -- wen kümmert das? Auf jeden Fall ist es ein wertvolles Stück...

Liebe Grüße,
          Meg

1. Liebste Meg,

womit Du uns auch mal wieder bewiesen hast, daß das Phänomen der Entfremdung des persönlichen Kontakts durch eine Massenstation (hier das Forum, dort eine Stadt) wahrlich kein neues ist, kein "gerade enstandenes" und somit kann es auch kein "ist halt heutzutage so, früher war es besser" Achselzucken geben. Und auch ich habe kein Problem, mit 30 Leuten zwei Tage zusammen zu sitzen und mich als selfhtml-Gemeinschaft und viel wichtiger als Menschgemeinschaft zu fühlen ;-)

Chräcker

PS. übrigens, was anderes, las ich gerade in einem Roman, daß der Autor sich darüber beklagte, daß die Städte heute alle gleich aussehen, man könne kaum noch erkennen, in welcher man sich befinde, alle gleich gebügelt, nicht zuletzt durch eine gewisse Ammerikaniisreung. ("die Welt hat eine abendländische Uniform mit amerikanischen Aufschlägen angezogen.") und wer jetzt auch zuckt, und denkt, ja, so ist es auch heutzutage: war auch Tucholski, 1931 in "Schloß Gripsholm"

2. Moin,

Tja, dazu muss man wohl sehen, dass dieses Forum zwar immer weiter angewachsen ist, aber irgendwie doch nicht mehr viel mit dem Forum zu tun hat, dass vor knapp vier Jahren eroeffnet wurde.

Den Spruch "Viele Köche verderben den Brei" will ich nicht bemühen. Denn ich glaube nicht, dass der Brei, der hier gekocht, verfüttert und gegessen wird, schlechter ist als der vor drei, vier Jahren. Vielleicht sollte es heißen: "Viele Köche kochen halt einen anderen Brei".

Was sich bislang zu dem Treffen angemeldet hat, ist wohl eher die Sofa-Fraktion aus der Lounge als ein auf diesem Forum hier basierender User-Kreis.

Na, ganz so schlimm ist es ja nun nicht :-) Denn eine Teilmenge ist es immer noch. Wir hatten ja schon vor zwei Jahren dam Müggelsee die Frage aufgeworfen, ob in Zukunft nicht eher viele (verschiedene) Treffen ein realistischeres Ziel sein könnten. Bei einem Wien-plus-20%-Treffen würde bestimmt auch jemand sagen "aber irgendwie hat das doch nicht mehr viel mit dem Treffen zu tun, dass vor knapp drei Jahren stattfand ..." ;-)

Also, ich freu mich auf Euch und auf all die, die ich noch nicht gesehen haben.

Liebe Grüße

Swen

2. Sup!

die Idee mit dem Werbebanner hat mir gefallen, vieleicht können wir ja den weltbesten Flash-bastler Bio aus seiner "jetzt-sage-ich-fast-gar-nichts-mehr" versenkung locken? (seid der über seine 1kb postings gekommen ist, liest man leider nur noch so selten was von ihm....)

Ich habe immer gesagt, daß mein Geist über dem Forum schwebt, und natürlich braucht man nur meinen Namen zu sprechen und schon bin ich beinahe in Nullzeit *HUST* zur Stelle ;-)

Soll ich ein total schlimmes Flash-Werbebanner machen? JA?
      Ich wäre dafür, daß alle, die sich anmelden, ein Cookie kriegen, das das Flash-Banner von mir abschaltet - was meint ihr, wie schnell 1000 Leute angemeldet sind ;-)

Ich zähle übrigens 21 bis 22 Anmeldungen, die diferenz liegt daran, daß die liste nicht durchnummeriert ist und ich jetzt zwei mal mit dem Finger am Bildschirm fettfleceknhinterlassend die liste runtergescrollt bin..... 30 bis 40 fest zusagende Übernachter war vielleicht auch etwas optimistisch hoffnend. (jaja,  nacher können wir faulen Rheinländer immer meckern....)

Boah, wenn jemand auf meinen Flachbildschirm mit seinen Fettfingern packen würde ---> Mord & Totschlag.

Ich würde vorschlagen: Flucht nach vorne: Schimpf beim Gästehaus auf die "Dich im Stich lassenden leute", frag nach dem normalen Preis, schick allen eine "könntest Du Dir das gerade noch leisten?" mail rum und mach einen Spendentopf auf. (bin bei den Spendern dabei).... - wir sind doch unter uns! - sollte alles schief gehen, kannst Du Dich in meinem Auto die tage einschliessen, daß ist Aufprallsicher ;-)))))

Wie in der Werbung - der sicherste Platz im Haus?

Gruesse,

Bio

1. hi Bio,

merkwürdigerweise hab ich dich schon vermißt <sniff>

na klar, unbedingt

Ich wäre dafür, daß alle, die sich anmelden, ein Cookie kriegen, das das Flash-Banner von mir abschaltet - was meint ihr, wie schnell 1000 Leute angemeldet sind ;-)

ich bin schon angemeldet, aber Cookies hasse ich und schmeiße sie nach Möglichkeit so schnell wieder raus, wie sie eintrudeln. Was macht man da?

Boah, wenn jemand auf meinen Flachbildschirm mit seinen Fettfingern packen würde ---> Mord & Totschlag.

Du willst doch nicht ernstahft Meg unterstellen, daß sie Fettfinger hätte? Und gibs zu: so nen klitzekleinen Stubs von Meg würde selbst dein Flachbildschirm mit der Generierung eines besonders freundlichen Smileys als Hintergrundbild quittieren.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Sup!

merkwürdigerweise hab ich dich schon vermißt <sniff>

Das ist aber liiieeeb ... Du kommst auf Platz 4 der möglicherweise mittlerweile bekannten Schnitzel-Liste ;-)

na klar, unbedingt

Na dann mache ich das auch gleich sofort morgen, wenn möglich. Ich habe viel zu tun in letzter Zeit - WarCraft III Beta spielen, eine Ausarbeitung schreiben, Freundin bei Laune halten und nebenbei noch meine momentane Lieblingspartei FDP nach Kräften verteidigen - weil das hier nicht so beliebt zu sein scheint, an anderer Stelle ;-)

ich bin schon angemeldet, aber Cookies hasse ich und schmeiße sie nach Möglichkeit so schnell wieder raus, wie sie eintrudeln. Was macht man da?

Ehm... tja... vielleicht das Forum über eine geheime URL aufrufen, so daß das Banner nicht eingebunden wird oder so? Ich sprech' dann mal  mit CK...

Du willst doch nicht ernstahft Meg unterstellen, daß sie Fettfinger hätte?

Wenn Sie eventuell Salamibrot gegessen hat möglicherweise vielleicht?

Und gibs zu: so nen klitzekleinen Stubs von Meg würde selbst dein Flachbildschirm mit der Generierung eines besonders freundlichen Smileys als Hintergrundbild quittieren.

Vielleicht - vielleicht ist es aber auch der MONITOR DES GRAUENS und produziert nur bösartige Farbschlieren... wer weiss... mein Monitor... ich habe Angst vor ihm... *hilfe*

Gruesse,

Bio

2. Hallo,

Wie in der Werbung - der sicherste Platz im Haus?

ne, ist ein anderes Modell, war aber ein sicherer Platz für meine im 9.Monat schwangere Frau ,-)

http://www.stempelgeheimnis.de/kangoo/

(böse Zungen behaubten, das Aussehen des Fahrzeuges (im normalzustand) würde schon Leute auf Abstand halten und somit vor Übergriffen auf Meg (dann innensitzend) abhalten....)

Chräcker (der niemals schreiben würde, daß er sein Auto liebt, aber hier ;-))))

5. Hallo,

ich würde an sich auch ganz gerne zum Treffen kommen, habe aber zur Zeit noch ein ganz anderes Problem:

Das Treffen liegt unmittelbar vor meiner Prüfungsperiode an der Uni und ich habe noch keine definitiven Termine für die Prüfungen.

Also habe ich mit der Anmeldung noch gewartet. Denn wenn ich tagsdrauf eine doofe E-Technik oder Mathe-Klausur schreiben muss, komme ich vermutlich nicht. Deshalb auch noch keine Buchung (von mir) für ein Zimmer im Gästehaus.

Ich habe doch noch bis zum 01.07. Zeit, oder?

Bis dahin habe ich sicher die Termine und dann sind wir (hoffentlich) 12 Leute im Gästehaus ;)

Bis denne...

Alex :)

1. Hallo Alex,

na, dann hoffe ich natürlich, daß Deine Prüfungstermine "self-günstig" ausfallen! ;o)

Ich habe doch noch bis zum 01.07. Zeit, oder?

Das war zumindest meine letzte Vereinbarung mit dem Gästehaus - inzwischen mehren sich allerdings die Anzeichen, daß der dortige Geschäftsführer eventuell auch _diese_ Vereinbarung nicht einzuhalten gedenkt. Der Typ hat sich als nicht sehr zuverlässiger Verhandlungspartner erwiesen, um es mal höflich auszudrücken... :o/

Aber keine Sorge, wir bringen Dich schon unter -- so ausgebucht, wie der Typ immer tut, ist er nämlich ganz bestimmt nicht... Nur kann es eventuell sein, daß es etwas teurer wird, weil wir den Sonderpreis von 26 Euro doch nicht kriegen.

Falls das ein finanzielles Problem für Dich bedeutet, hab ich unter http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html noch zwei Alternativen aufgeführt, wo man auch kurzfristig ziemlich günstig unterkommen kann. Oder Du appellierst an unseren Hilfsfonds, der sich zur Zeit in Gründung befindet... ;o)

Bis denne...

Na, das hoff ich doch! ;o)

Hummelhummel,
      Meg

1. Hallo,

und sollte es nach Anmeldungsschluß doch mit Hotelzimmern in dieser Hütte knap werden, dann "spenden" wir Hellers unser Zimmer, ich wollte immer mal im "Hotel vier jahreszeiten" wohnen, und wenn es für ein guten Zweck ist ,-)))

Chräcker

1. Lieber Chräcker,
          Du Edler unter den Weichherzigen! ;o)

Wat is los, habt Ihr im Lotto gewonnen?

und sollte es nach Anmeldungsschluß doch mit Hotelzimmern in dieser Hütte knap werden,

Noch isses nicht so weit, und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, daß die Anfang Juli schon für zwei Monate im voraus komplett ausgebucht sind. Da finden wir schon was.

Also, ich hab grade mal mein Portemonnaie umgekrempelt und mich daran erinnert, daß ich Ende Juli ja Urlaubsgeld bekomme *freu*, und da ich die Reisekosten diesmal sowieso spare, kann ich ruhig ein paar notleidenden Studentinnen und Studenten unter die Arme greifen. Und wenn's in Form von Zuschüssen zum Verpflegungsbudget ist... Vielleicht könnten wir ein kleines Sponsorenprogramm ins Leben rufen: "Adopt-A-Poor-Self-Student" -- mal kucken, ich denk mir was aus. ;o)

Herzliche Grüße,
          Meg

1. Hallo,

Wat is los, habt Ihr im Lotto gewonnen?

wieso, Zimmer gibts da doch schon ab ca 250 Euro, das ist nicht zuviel, da habe ich schon teurer gewohnt ,-) (naja, zwei mal, um genau zu sein ,-))))

"Adopt-A-Poor-Self-Student"

Bildbewerbungen gerne an meine Adresse - komisch, warum schaut Anke grad so komisch?....

Chräcker

1. Hallo ihr beiden,

ich schribe dies nun zum ditten mal, weil ich immer zu blöd war, dieses Posting im Falle von Unregelmäßigkeiten zu sichern. ;o)

Beim ersten Mal war das Forum wg. Wartungsarbeiten (ist doch das archivieren, oder?) geschlossen, beim zweiten mal habe ich vergessen was der Grund war, um beim dritten ist mein Windows (bitte keinen Spott, ich leide schon genug darunter) einfach hängen geblieben. Es lief nichts mehr. Sowas aber auch...

Nun gut, jedenfalls wollte ich Euch eigentlich nur mitteilen, daß ich total super finde mit Eurem Hilfsfond. :)
              Da die Kollegblöcke in der Uni sage und schrieb 10 Cent preiswerter wurden, kann ich mich am Hilfsfond auch beteiligen.

Ich habe mich jedenfalls auch noch mal umgeschaut und für den Fall, daß Megs Unterkunft-Fuzzi nicht willig ist [1], uns die Zimmer preiswert zu überlassen für den ein oder anderen eine Alternative aufgetan:

http://www.bugeurope.com/destinations/de-north.html#hamburg

Die Hostels und Gästehäuser sollten aber wirklich nur als Notlösung oder für potentielle Hilfsfond-Anwerter Verwendung finden, da ich
              1. nicht die Anbindung bzgl. Bus/Bahn etc. kenne
              2. keinerlei Wissen über Sauberkeit und Service habe
              3. ich es einfach als praktischer für Touren etc. finde, wenn möglichst viele Teilnemher nah zusammen wohnen
              4. wir Meg nicht in die Unterwelt absteigen lassen sollten
              (Forumteilnehmer aller Länder vereinigt Euch!!!)
              5. ...ach, da gibts noch mehr Gründe...

Viele Grüße...

Alex :)

[1] Um diesen guten (???) Menschen willig zu bekommen, dachte ich mir, wir könnten ihm die besten Tipps des Self-Forums für seine Homepage verraten, wie z.B. "Wie ändere ich zwei Frames mit einem Link", "Wie verstecke ich meinen Quelltext" oder "Wie bekomme ich die Punkte um Links weg". Soll ich schon mal sammeln?

1. Hallo Alex

Nun gut, jedenfalls wollte ich Euch eigentlich nur mitteilen, daß ich total super finde mit Eurem Hilfsfond. :)
                Da die Kollegblöcke in der Uni sage und schrieb 10 Cent preiswerter wurden, kann ich mich am Hilfsfond auch beteiligen.

;o)))
                Eigentlich hatte ich Dich eher als potentiellen Empfänger auf meiner Liste... ;o) Also, die Verteilung der Opfergaben regeln wir dann am besten ganz unbürokratisch beim Allgemeinen Eintrudeln und Kennenlern-Bierchen am Freitagabend.

http://www.bugeurope.com/destinations/de-north.html#hamburg

Gute Infoseite. Die beiden Alternativen "Schanzenstern" und "Instant Sleep" habe ich mir auch live angesehen und fand sie sehr annehmbar. Deshalb hab ich sie mit auf der Infoseite aufgeführt http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html. Beide liegen zwar ein ganzes Stück vom Jugendgästehaus Woge entfernt, sind aber ebenfalls einigermaßen zentral gelegen und mit der S- und U-Bahn gut zu erreichen. Die Jugendherberge "Auf dem Stintfang" kenne ich selbst nicht, habe mir aber sagen lassen, daß sie sehr nett liegt (mit Blick über den Hafen). Von dort ist es auch nicht weit bis zur Innenstadt.

Verkehrsanbindung ist aber in Hamburg allgemein sehr gut, das Netz aus Bussen und S-/U-Bahnen ist ziemlich dicht und die Takte sind angenehm kurz.

1. ich es einfach als praktischer für Touren etc. finde, wenn möglichst viele Teilnemher nah zusammen wohnen

Das fanden Sven und ich auch, und deshalb hab ich auch versucht, eine gemeinsame Unterkunft für eine größere Gruppe zu finden - da schied das Instant Sleep leider aus, denn die verstehen sich eher als "Spontan-Übernachtungshaus" und nehmen keine Reservierungen für größere Gruppen an. Aber wer weiß -- für unsere Zwecke könnte sich das eventuell sogar als Vorteil erweisen, für die Kurzentschlossenen und Nachzügler... ;o)

Das Gästehaus Schanzenstern macht die Buchungen nicht betten- sondern zimmerweise, aber für Kurzentschlossene (max. eine Woche vorher) gibt's auch, sofern frei, noch einzelne Betten in Mehrbettzimmern. Kann aber auch passieren, daß sie ausgebucht sind, immerhin ist der Sommer die Hauptreisezeit für Rucksacktouristen.

1. wir Meg nicht in die Unterwelt absteigen lassen sollten
                  (Forumteilnehmer aller Länder vereinigt Euch!!!)

Dat passiert schonn nich... Notfalls kann ich Mikado und Feng Shui... ;o)

[1] Um diesen guten (???) Menschen willig zu bekommen, dachte ich mir, wir könnten ihm die besten Tipps des Self-Forums für seine Homepage verraten, wie z.B. "Wie ändere ich zwei Frames mit einem Link", "Wie verstecke ich meinen Quelltext" oder "Wie bekomme ich die Punkte um Links weg". Soll ich schon mal sammeln?

Kannste gerne versuchen -- gebrauchen könnten sie's bestimmt.

Herzliche Grüße und hoffentlich bis dann,
                Meg

6. huhu meg!

da ich diesmal auf jeden fall dabei sein will aber meine ach so
    herzallerliebste frau mutter noch nicht so ganz ueberredet habe..
    (das schaff ich aber auch noch ;) wird meine anmeldung bald kommen.

noch 'ne frage: gero, jan, chris und ich wuerden gern in ein
    vierer zimmer, ginge das noch?

liebe gruesse

lena

1. Moin, lena!

da ich diesmal auf jeden fall dabei sein will aber meine ach so
      herzallerliebste frau mutter noch nicht so ganz ueberredet habe..
      (das schaff ich aber auch noch ;) wird meine anmeldung bald kommen.

Mach einfach, wenn du meinst. :)

noch 'ne frage: gero, jan, chris und ich wuerden gern in ein
      vierer zimmer, ginge das noch?

Hm, ich hab' noch keine Anmeldungen von Geros, Jans oder Chris' vorliegen - wenn die drei auch noch kommen wollen, dann ist sicherlich noch ein Viererzimmer frei. Würde uns auch beim Hotel helfen, die Teilnehmerzahl vollzukriegen. :)

- Sven Rautenberg