Stefan Muenz: Keine community-bildende Kraft mehr

Beitrag lesen

Hallo Meg,

Wir haben uns an der Teilnehmerzahl in Wien orientiert und noch einen Zuwachs einkalkuliert -- weil wir wohl irgendwie davon ausgegangen waren, daß ein wachsendes Forum auch automatisch größere Selftreffen nach sich ziehen würde...

Tja, dazu muss man wohl sehen, dass dieses Forum zwar immer weiter angewachsen ist, aber irgendwie doch nicht mehr viel mit dem Forum zu tun hat, dass vor knapp vier Jahren eroeffnet wurde. Was sich bislang zu dem Treffen angemeldet hat, ist wohl eher die Sofa-Fraktion aus der Lounge als ein auf diesem Forum hier basierender User-Kreis. Was leider zeigt, dass ein Forum von dieser Groesse keine wirklich community-bildende Kraft mehr hat. Es ist ein Rein-Raus-Behaelter fuer schnelle Frager und sich fit haltende Antworter, manchmal auch noch ein Ort fuer Jokes oder abdriftende Diskussionen, aber kaum mehr ein Ort, an dem Neugier aufkommt, wer sich wohl hinter den anderen verbirgt. Es ist ein Ort der Rush-Hour, wo man sich momentweise in die Augen blickt und diesen Augenblick einen spaeter schon wieder vergessen hat. Die Groesse des Forums und die grosse Zahl der User fuehrt dazu, dass sich immer mehr Einzelne relativ verloren und allein in dem Ganzen vorkommen, und dementsprechend Scheu davor haben, irgendwohin zu fahren und sich ein ganzes Wochenende ganz real so zu fuehlen. Und Leute, die nicht verstehen, wozu man sich beim Posten begruessen soll, und die kaum mal mehr als 10 Woerter pro Posting schaffen - was sollen die auf so einem Treffen? Da hat man es ja mit richtigen Menschen zu tun - wie soll das gehen? Naja, genug lamentiert: ich denke, die "grossen" Treffen haben eh keine grosse Zukunft mehr. Lokal begrenzte oder persoenlich motivierte Treffen im kleineren Kreis werden wohl eher die Zukunft sein. Und wer mich in diesem Pessimismus widerlegen will, kann sich ja anmelden ;-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz

Wenn's nicht so ist, soll es mir aber recht sein, mit dem "harten Kern" der alten Self-Hasen ein paar schöne Tage zu verbringen. :o))

und mach einen Spendentopf auf. (bin bei den Spendern dabei)....

Das ist doch mal ein Wort! -- Da sind wir also schon mal mindestens zu zweit. ;o)

sollte alles schief gehen, kannst Du Dich in meinem Auto die tage einschliessen, daß ist Aufprallsicher ;-)))))

Danke für das Angebot, aber zu unsicher -- Du hast keine blickdicht abgeklebten Scheiben. Ich werd im Notfall bei ein paar Bekannten untertauchen, die der Autonomen Szene nahestehen. So ne kleine Fortbildung in Sachen Steineschmeißen tut mir vielleicht auch mal ganz gut... ;o)

Hummelhummel,
Meg

0 41

(SELFTREFFEN) Muß Meg Palffy um ihr Leben fürchten?

Margarete Palffy
  • menschelei
  1. 0

OT : Schanzenviertel...

Schuer
    1. 0
      Margarete Palffy
      1. 0
        Stefan Muenz
        1. 0
          Margarete Palffy
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Margarete Palffy
              1. 0
                Stefan Muenz
                1. 0
                  Margarete Palffy
                  1. 0
                    Stefan Muenz
        2. 0

OT : HARRY! Herschauen! ;-)

Einbecker
          1. 0
            Harry
        3. 0
          Harry
  2. 0
    Orlando
    1. 0
      Margarete Palffy
      1. 0
        Orlando
        1. 0
          Margarete Palffy
  3. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      Swen Wacker
      1. 0

(SELFTREFFEN) Die Bettenbuchung geht jetzt anders!

Margarete Palffy
    2. 0
      Margarete Palffy
      1. 0
        Thomas J.S.
  4. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Margarete Palffy
      1. 0

Keine community-bildende Kraft mehr

Stefan Muenz
        • zu diesem forum
        1. 0
          Margarete Palffy
          1. 0
            Chräcker Heller
        2. 0
          Swen Wacker
    2. 0
      Bio
      1. 0
        Christoph Schnauß
        1. 0
          Bio
      2. 0
        Chräcker Heller
  5. 0
    Alexander
    1. 0
      Margarete Palffy
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0

(SELFTREFFEN) Der Meg-und-Chräcker-Hilfsfonds... ;o)

Margarete Palffy
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              Alexander
              1. 0
                Margarete Palffy
  6. 0
    lena keller
    1. 0
      Sven Rautenberg