Margarete Palffy: (SELFTREFFEN) Der Meg-und-Chräcker-Hilfsfonds... ;o)

Beitrag lesen

Hallo Alex

Nun gut, jedenfalls wollte ich Euch eigentlich nur mitteilen, daß ich total super finde mit Eurem Hilfsfond. :)
Da die Kollegblöcke in der Uni sage und schrieb 10 Cent preiswerter wurden, kann ich mich am Hilfsfond auch beteiligen.

;o)))
Eigentlich hatte ich Dich eher als potentiellen Empfänger auf meiner Liste... ;o) Also, die Verteilung der Opfergaben regeln wir dann am besten ganz unbürokratisch beim Allgemeinen Eintrudeln und Kennenlern-Bierchen am Freitagabend.

http://www.bugeurope.com/destinations/de-north.html#hamburg

Gute Infoseite. Die beiden Alternativen "Schanzenstern" und "Instant Sleep" habe ich mir auch live angesehen und fand sie sehr annehmbar. Deshalb hab ich sie mit auf der Infoseite aufgeführt http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html. Beide liegen zwar ein ganzes Stück vom Jugendgästehaus Woge entfernt, sind aber ebenfalls einigermaßen zentral gelegen und mit der S- und U-Bahn gut zu erreichen. Die Jugendherberge "Auf dem Stintfang" kenne ich selbst nicht, habe mir aber sagen lassen, daß sie sehr nett liegt (mit Blick über den Hafen). Von dort ist es auch nicht weit bis zur Innenstadt.

Verkehrsanbindung ist aber in Hamburg allgemein sehr gut, das Netz aus Bussen und S-/U-Bahnen ist ziemlich dicht und die Takte sind angenehm kurz.

1. ich es einfach als praktischer für Touren etc. finde, wenn möglichst viele Teilnemher nah zusammen wohnen

Das fanden Sven und ich auch, und deshalb hab ich auch versucht, eine gemeinsame Unterkunft für eine größere Gruppe zu finden - da schied das Instant Sleep leider aus, denn die verstehen sich eher als "Spontan-Übernachtungshaus" und nehmen keine Reservierungen für größere Gruppen an. Aber wer weiß -- für unsere Zwecke könnte sich das eventuell sogar als Vorteil erweisen, für die Kurzentschlossenen und Nachzügler... ;o)

Das Gästehaus Schanzenstern macht die Buchungen nicht betten- sondern zimmerweise, aber für Kurzentschlossene (max. eine Woche vorher) gibt's auch, sofern frei, noch einzelne Betten in Mehrbettzimmern. Kann aber auch passieren, daß sie ausgebucht sind, immerhin ist der Sommer die Hauptreisezeit für Rucksacktouristen.

1. wir Meg nicht in die Unterwelt absteigen lassen sollten
    (Forumteilnehmer aller Länder vereinigt Euch!!!)

Dat passiert schonn nich... Notfalls kann ich Mikado und Feng Shui... ;o)

[1] Um diesen guten (???) Menschen willig zu bekommen, dachte ich mir, wir könnten ihm die besten Tipps des Self-Forums für seine Homepage verraten, wie z.B. "Wie ändere ich zwei Frames mit einem Link", "Wie verstecke ich meinen Quelltext" oder "Wie bekomme ich die Punkte um Links weg". Soll ich schon mal sammeln?

Kannste gerne versuchen -- gebrauchen könnten sie's bestimmt.

Herzliche Grüße und hoffentlich bis dann,
Meg

0 41

(SELFTREFFEN) Muß Meg Palffy um ihr Leben fürchten?

Margarete Palffy
  • menschelei
  1. 0

OT : Schanzenviertel...

Schuer
    1. 0
      Margarete Palffy
      1. 0
        Stefan Muenz
        1. 0
          Margarete Palffy
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Margarete Palffy
              1. 0
                Stefan Muenz
                1. 0
                  Margarete Palffy
                  1. 0
                    Stefan Muenz
        2. 0

OT : HARRY! Herschauen! ;-)

Einbecker
          1. 0
            Harry
        3. 0
          Harry
  2. 0
    Orlando
    1. 0
      Margarete Palffy
      1. 0
        Orlando
        1. 0
          Margarete Palffy
  3. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      Swen Wacker
      1. 0

(SELFTREFFEN) Die Bettenbuchung geht jetzt anders!

Margarete Palffy
    2. 0
      Margarete Palffy
      1. 0
        Thomas J.S.
  4. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Margarete Palffy
      1. 0

Keine community-bildende Kraft mehr

Stefan Muenz
        • zu diesem forum
        1. 0
          Margarete Palffy
          1. 0
            Chräcker Heller
        2. 0
          Swen Wacker
    2. 0
      Bio
      1. 0
        Christoph Schnauß
        1. 0
          Bio
      2. 0
        Chräcker Heller
  5. 0
    Alexander
    1. 0
      Margarete Palffy
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0

(SELFTREFFEN) Der Meg-und-Chräcker-Hilfsfonds... ;o)

Margarete Palffy
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              Alexander
              1. 0
                Margarete Palffy
  6. 0
    lena keller
    1. 0
      Sven Rautenberg