Frontmaster 006: Warum erscheint beim Popupfenste ein weiser Streifen?

Hallo

Ich habe noch eine Frage zu Popupfenstern. Ich benutze diesen Code um das Popupfenster öffnen zu lassen wenn man den Link betätigt:

<html>
<head>
<title>Titel</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function PopupFenster() {
  F = window.open("titel.html","Popup","width=700,height=500");
}
// -->
</script>
</head>
<body>
<p><a href="javascript:PopupFenster()">Fenster öffnen</a></p>
</body>
</html>

Das geht zwar, es öffnet sich ein Popupfenster, aber am linken sowie am oberen Rand bleiben immer noch ca. 1cm weise Flächen übrig. Das stört besonders, da ich in dem Popuofenster eine FLashanimation (überwiegend dunkle Hintergründe) laufen lasse. Wie bekomme ich diesen Rand weg?
Die SWF-Datei hat eigentlich eine größe von 700*500Pixel.
Wenn ich das so wie oben angebe, verschwindet rechts sowie unten etwas das Animation. Links sowie oben dagegen tauchen diese fehlenden Flächen in weis wieder auf. Wie muss ich den Code umändern, damit das Fenster normal angezeigt wird?

1. waru machst du nicht eine html datei mit "dunklen" hintergrund und fügst das flash ein??

mfg stefan

1. waru machst du nicht eine html datei mit "dunklen" hintergrund und fügst das flash ein??

Hallo

Lässt sich das anders nicht beheben? Das ist ja nicht ganz schwarz. Es ist dunkel bis hellblau.

2. Hallo,

Das geht zwar, es öffnet sich ein Popupfenster, aber am linken sowie am oberen Rand bleiben immer noch ca. 1cm weise Flächen übrig. Das stört besonders, da ich in dem Popuofenster eine FLashanimation (überwiegend dunkle Hintergründe) laufen lasse. Wie bekomme ich diesen Rand weg?

Du willst Dir jetzt endlich mal die FAQ von SELFHTML durchlesen, da
    steht sowohl die Antwort auf Deine erste Frage (<?m=72057&t=13035>)
    als auch auf die jetzt eben gestellte drin!

http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#popup_groesse
    http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#kein_seitenrand

Bitte denke dran, dieses Forum ist eine Ergänzung zu SELFHTML und
    nicht dafür gedacht, nochmal alle Sachen zu erläutern, die in der
    Doku schon drinstehen und die man dort über Inhaltsverzeichnis,
    Stichwortliste oder FAQ leicht hätte finden können.

Viele Grüße,
    Stefan

1. Hallo,

Du willst Dir jetzt endlich mal die FAQ von SELFHTML durchlesen, da
      steht sowohl die Antwort auf Deine erste Frage (<?m=72057&t=13035>)
      als auch auf die jetzt eben gestellte drin!

http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#popup_groesse
      http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#kein_seitenrand

Bitte denke dran, dieses Forum ist eine Ergänzung zu SELFHTML und
      nicht dafür gedacht, nochmal alle Sachen zu erläutern, die in der
      Doku schon drinstehen und die man dort über Inhaltsverzeichnis,
      Stichwortliste oder FAQ leicht hätte finden können.

Was denkst du, hab ich gemacht. Es hat mir auch geholfen das Popup zu erstellen aber eben nicht den Rand wegzubekommen. Ich war auf etlichen Seiten um den Qulltext zu kopieren und so aber nichts ging.

3. Hallo,

Füg in Deine CSS-Datei folgendes ein:
    body { margin:0px }
    und zusätzlich in die Datei mit der Flash-Datei (damit's auch im NC funktioniert)
    <body marginheight="0" marginwidth="0">

HTH Markus

4. Sehr geehrter Herr,

freundlicherweise möchte ich ihm die Lektüre meines Werkes, die Deutsche Rechtschreibung, auch Duden genannt, empfehlen.

'Weise' wäre er, würde er dieser Aufforderung nachkommen.

Hochachtungsvoll
    Konrad Duden