Alexander: Klick bei Framerefresh

Hallo,

kleine und reichlich blöde Frage. Ich habe ein Popup mit zwei Frames. Ein Frame muss regelmässig refresht werden, um eine PHP-Datenbankabfrage durchzuführen.

Klappt ja auch prima, nur macht der IE bei dem Refresh immer brav ein "KLICK"-Geräusch. Bei einer Refreshrate von 10sek ist das nervig.

Kann man den "KLICK" abschalten, oder gibt es eine Möglichkeit den Framepart mittels Layer abzufackeln (geht wohl wegs der PHP-Abfrage nicht).

HILFE... rettet mich vor dem "KLICK" (aber bitte keine... "mach doch den Ton aus" oder "bau die Soundkarte aus"-Antworten ;-))

Danke
Alexander

1. Hi,

kleine und reichlich blöde Frage.

es gibt keine blöden Fragen. Na gut, einige doch... ;)

Ich habe ein Popup mit zwei Frames. Ein Frame muss regelmässig refresht werden, um eine PHP-Datenbankabfrage durchzuführen.

Ich wünsche dir, dass dein Popup immer funktionieren wird. Ich glaub's aber nicht.

Klappt ja auch prima, nur macht der IE bei dem Refresh immer brav ein "KLICK"-Geräusch. Bei einer Refreshrate von 10sek ist das nervig.

Das glaub' ich gerne.

Kann man den "KLICK" abschalten, oder gibt es eine Möglichkeit den Framepart mittels Layer abzufackeln (geht wohl wegs der PHP-Abfrage nicht).

Den Klick wirst du _mir_ nicht wegnehmen können. Wenn er dir auf die Nerven geht,... du kennst die Antwort ;) Macht er das bei Iframes eigentlich auch? Keine Ahnung, wäre einen Versuch wert. DIVs nachträglich zu ändern ist ein unnötiger Aufwand.

HILFE... rettet mich vor dem "KLICK" (aber bitte keine... "mach doch den Ton aus" oder "bau die Soundkarte aus"-Antworten ;-))

Lies ein Buch ;)

Orlando