Son-Gunni: Mailing-Liste

Hi Leute,

ich bin auch mal wieder da, und wie immer aber auch nur, weil ich zu dumm (?!?) bin...
Will mir jetzt endlich mal ne vernünftige Homepage basteln, bis diese fertig ist, will ich aber nur eine Page reinsetzen, auf der sich der übliche "Seite in Arbeit"-Text befindet (ich weiß, sehr originell). Darunter soll der Besucher jedoch seine E-Mail-Adresse eintragen können, damit ich ihn darüber informieren kann, wenn die seite fertig ist. Dazu möchte ich mir selbst per PHP eine Mail schicken lassen, die eben diese E-Mail-Adresse beinhaltet. Habe es bereits mit dem "mail"-Befehl versucht, aber da kommt nix an... Muss ich dsa was wegen SMTP o.ä. einrichten? Oder hat jemand eine bessere Idee, wie ich die Adresse bekomme?
Ich bedanke mich (wie immer) im Voraus und hoffe, ihr könnt mir helfen (wovon ich bei diesem genialen Forum ausgehen kann :) )
thx,
-=Son-Gunni=-

1. Hi Leute,

ich bin auch mal wieder da, und wie immer aber auch nur, weil ich zu dumm (?!?) bin...
    Will mir jetzt endlich mal ne vernünftige Homepage basteln, bis diese fertig ist, will ich aber nur eine Page reinsetzen, auf der sich der übliche "Seite in Arbeit"-Text befindet (ich weiß, sehr originell). Darunter soll der Besucher jedoch seine E-Mail-Adresse eintragen können, damit ich ihn darüber informieren kann, wenn die seite fertig ist. Dazu möchte ich mir selbst per PHP eine Mail schicken lassen, die eben diese E-Mail-Adresse beinhaltet. Habe es bereits mit dem "mail"-Befehl versucht, aber da kommt nix an... Muss ich dsa was wegen SMTP o.ä. einrichten? Oder hat jemand eine bessere Idee, wie ich die Adresse bekomme?
    Ich bedanke mich (wie immer) im Voraus und hoffe, ihr könnt mir helfen (wovon ich bei diesem genialen Forum ausgehen kann :) )
    thx,
    -=Son-Gunni=-

Hallo

<?php
      $fmtResponse= implode("", file("http://www.xy.html"));
      $fmtMail= implode("", file("mail.htt"));
      foreach($HTTP_POST_VARS as $key=> $val) {
        $fmtResponse= str_replace("<$key>", $val, $fmtResponse);
        $fmtMail= str_replace("<$key>", $val, $fmtMail);
      }
    $fmtMailre= implode("", file("mailre.htt"));
      foreach($HTTP_POST_VARS as $key=> $val) {
        $fmtResponse= str_replace("<$key>", $val, $fmtResponse);
        $fmtMailre= str_replace("<$key>", $val, $fmtMailre);
      }
      mail($HTTP_POST_VARS["recipient"], $HTTP_POST_VARS["subject"], $fmtMail);

mail($HTTP_POST_VARS["email"], $HTTP_POST_VARS["subjectre"], $fmtMailre);
      echo $fmtResponse;
    ?>

FmtResponse ist die "Antwortseite"
    fmtMail ist die Mail, die an Dich geht
    fmtMailre geht an den Besucher

Du erstellst dann noch die beiden Dateien Mail.htt und maire.htt (müssen im gleichen Verzeichnis liegen, wie der Formmailer)

Dann machst Du Deine Seite und auf den Senden Button legst Du die Formmail-Datei. Als versteckte Felder übergibst Du noch "Subject", "Subjectre", "recipient".

Fertig

Gruss aus Bayern

Alois

1. Sorry Alois,
      aber ich hab dein Script irgendwie nicht ganz verstanden, bin halt noch dummy :(
      Kannst du das vielleicht nochmal erklären? Hier einige fragen:

1. Ist www.xy.html die URL meiner Homepage?
      2. Was sind "Mail.htt" und "maire.htt" fürr Dateien, bzw. was
         beinhalten sie?
      3. Ist die Formmail die Datei, in der sich das PHP-Script befindet?
      4. Wo kommen deine Variablen alle her?
      5. Müssen die hidden inputs als value mein Betreff, den Empfänger
         und Subjectre (6. Was ist das?) enthalten?

Danke für deine Mühen,
      -=Son-Gunni=-