onClick() um 1 oder 2 sekunden verzögern?
Jürgen
- javascript
Hallo!
Ist es möglich ein onClick="self.close()" um 1 sekunde zu verzögern?
Ich brauch das daswegen weil ich ein formular habe wo auf dem submit button ein onClick="self.close()" ausgeführt wird, jedoch sollte dies um ein oder 2 sekunden verzögert passieren damit das script welches die Formular daten in die DB einträgt Zeit genug hat dies auch zu tun.
Ansonsten müsste ich dem user einen submit button und einen button um das Fenster zu schliessen bereitstellen, was aber für diesen speziellen Zweck nicht erwünscht ist.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüße aus Wien,
Jürgen
Hallo,
onclick="setTimeout('self.close()',1000)"
verzoegert den Aufruf um 1000 Millisekunden, also um 1 Sekunde.
MfG, Thomas
Hi,
versuch das mal:
onClick="setTimeout("self.close()", 1000);"
viele Grüße...
Alex :)
Arrgghh!!
erst war Thomas drei Minuten schneller als ich und dann noch das...
es muß natürlich nicht onClick="setTimeout("self.close()", 1000);"
heißen sondern onClick="setTimeout('self.close()', 1000);"
Bis dann...
Alex :)
Hi,
du kannst das ganze auch ohne diese Zeitverzögerung machen.
Das Senden funktioniert halt dann nur noch mit JavaScript.
Anstatt einen Submit button nimm einen normalen:
<input type=button onClick="senden()">
Funktion senden():
document.forms["name"].submit();
self.close();
Gruß
ueps
Moin!
Ich brauch das daswegen weil ich ein formular habe wo auf dem submit button ein onClick="self.close()" ausgeführt wird, jedoch sollte dies um ein oder 2 sekunden verzögert passieren damit das script welches die Formular daten in die DB einträgt Zeit genug hat dies auch zu tun.
Ansonsten müsste ich dem user einen submit button und einen button um das Fenster zu schliessen bereitstellen, was aber für diesen speziellen Zweck nicht erwünscht ist.
Laß das Fenster von der Formularabsendeergebnisseite schließen.
Jedes Formular hat eine Ergebnisseite. Irgendeine Reaktion _muß_ vom Server kommen, wenn das Formular abgeschickt wurde.
Wenn das Ergebnisscript einfach ein kleines Javascript mit self.close() schickt, wird das Fenster exakt dann geschlossen, wenn das Serverskript alle Datenbankoperationen abgeschlossen hat. Sowas kann ja durchaus mehr als eine oder zwei Sekunden dauern - das kannst du vorher niemals wissen. Deshalb ist es _nicht_ sinnvoll, das Fensterschließen von der Formularseite aus zu realisieren. Wohin sollte dann bloß die Ergebnisseite geladen werden?
- Sven Rautenberg
Jedes Formular hat eine Ergebnisseite. Irgendeine Reaktion _muß_
vom Server kommen, wenn das Formular abgeschickt wurde.
http://www.cis.ohio-state.edu/cgi-bin/rfc/rfc2616.html#sec-10.2.5