tommy: PDF online generieren...

Guten Morgen!

Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt, bzw. bei einem Provider möglich ist den Befehl:

$p = PDF_new();
PDF_open_file($p, "");
.
.
.

auszuführen. (Puretec und Strato haben die unten aufgeführte extension nicht)

• Braucht man dazu unbedingt die pdflib?

Würde mich über weitergehende Erfahrungen freuen.

Gruß
tommy

1. hi,

Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt, bzw. bei einem Provider möglich ist den Befehl:

$p = PDF_new();
    PDF_open_file($p, "");
    .
    .
    .

Nein, du brauchst die PDFLib nicht unbedingt. Die PDFLib ist eine DLL die in PHP eingebunden wird (unter Windows) und damit bestimmte Funktionen bereitstellt.

Ich stand auch vor dem Problem, ich habe mir nun eine PHP-Datei gebaut welche mir ein PDF erstellt. Die Datei stellt mir bestimmte Funktionen zur Verfügung womit ich PDF's generieren kann. Damit kannst du dann auch auf Puretecservern PDF's erstellen (mein Projekt: www.marketingdent.de, ist noch nicht 100%ig fertig)

Wir können uns gerne unterhalten unter welchen Bedingungen ich die die Sachen zur Verfügung stelle, einfach email an ralf.kronen@gmx.de

Gruss

Ralf

2. Hallo

$p = PDF_new();
    PDF_open_file($p, "");
    .
    .
    .

auszuführen. (Puretec und Strato haben die unten aufgeführte extension nicht)

Von Strato weiß ich nix, aber bei Puretec kann man dynamisch die pdflib laden. Der Befehl sollte dann etwa so lauten:
    dl("../../../../../../homepages/xx/dxxxxxxx/htdocs/pfad/zur/libpdf_php.so");

Die xx musst Du natürlich anpassen.
    Die vielen "../" haben schon auch 'nen Grund: Das ist vom dafür vorgesehenen include-Pfad - aus phpinfo() - zurück zum root.

• Braucht man dazu unbedingt die pdflib?

Du könntest serverseitig Programme wie ghostscript laufen lassen.

Würde mich über weitergehende Erfahrungen freuen.

Die Mühe, sich in die pdflib einzuarbeiten, lohnt sich. Nur die Lizenzgebühr schmerzt etwas...

Gruß,
    paschef

1. Hallo,

Das war genau die Information, die ich benötigt habe.

dl("../../../../../../homepages/xx/dxxxxxxx/htdocs/pfad/zur/libpdf_php.so");

Danke tommy