Welche Statistik?
Dirk
- sonstiges
Hallo,
ich habe auf meinem Server die Webalizer Statistik, nun möchte ich wissen- wie genau ist dieses Program von Webalizer, ich habe so meine Zweifel!
Gibt es bessere?
Gruß
Dirk
Hi!
ich habe auf meinem Server die Webalizer Statistik, nun möchte ich wissen- wie genau ist dieses Program von Webalizer, ich habe so meine Zweifel!
So genau wie die Logfiles Deines Webservers, mit dem das Programm gefüttert wird!
Gibt es bessere?
:-) Das ist gut, mir gefällt meine Statistik nicht, direkt mal gucken ob es nicht ein programm gibt, wo das alles direkt ganz anders aussieht :-) Das dumme ist nur, das andere Programme genau dieselben Log-Files auswerten...
Wo drückt denn der Schuh? Vielleicht solltest Du lieber die Internetseite verändern, als die Auswertung der Logfiles?
Grüße
Andreas
Moin!
Ich nicht. Webalizer ist schnell, korrekt, und Open Source. Also genau das, was man sucht.
Es gibt andere Statistikprogramme. Die kosten mitunter extrem viel Geld (vierstellige Euro-Beträge sind möglich), und leisten doch nur dasselbe - haben aber (was mir gerade bei Webstats aufgefallen ist) unter Umständen eine wesentlich unflexiblere Konfigurationsmöglichkeit, brauchen zur Auswertung wesentlich länger (Erstellung einer Monatsstatistik - allerdings mit heftiger Nameserverbefragung - dauert durchaus schonmal eine ganze Nacht), und haben trotzdem noch dumme Fehler oder Unkorrektheiten drin.
Gibt es bessere?
Andere - nicht bessere.
- Sven Rautenberg
Hi Dirk,
ich habe auf meinem Server die Webalizer Statistik,
nun möchte ich wissen- wie genau ist dieses Program von Webalizer,
was die Berechnungen anstellt, die es kann, ist es m. E. tadellos.
(Ich habe mir für meine Domain eine eigene Webalizer-Konfiguration
geschrieben, weil ich z. B. die Gruppierung von Themenbereichen
voll ausreizen wollte.)
Es beantwortet allerdings nicht alle Fragen, die ich habe, deshalb
setze ich auch noch eigene Software ein, um zu verstehen, was auf
unserer Serverfarm passiert.
ich habe so meine Zweifel!
Woran?
Gibt es bessere?
Wie wäre es mit einer Aufgabenstellung?
Oder wenigstens mit einer Bewertungsfunktion für "besser"?
(Der vom Webalizer generierte HTML-Code ist eine Katastrophe, aber
für die eigentliche Aufgabe des Programms nicht sonderlich relevant.)
Viele Grüße
Michael