Welcher Editor?
dm
- software
0 stefan0 ulimativ
0 Patrick Canterino0 Tom20 Cruz0 GONZO0 Korbinian Bachl0 Der Hans0 Trüffelhund
morgen,
ich bin mal neugierig und frag mich welchen editor ihr verwendet?
habe naemlich seit ein paar tagen folgendes problem:
an sich verwend ich das notepad, ist ja ausreichend fuer das bisschen javascript, html und css. aber gelegentlich bringt meine kiste (p200,w98,128mbram) die eigenartige meldung, dass ich andere programme schliessen moechte, weil nicht genuegend systemresourcen vorhanden waeren um beispielsweise ein einziges zeichen einzutippen... ?!?! - diese meldung kommt auch, wenn sonst nix grossartiges laeuft.
bin daher auf das alte wordpad umgestiegen, das zwar speicherfressender ist als notepad, aber diese meldung nicht bringt.
eigen... oder ueberseh ich was wesentliches?
cheers, dm.
hallo!
jajaa, so hab ich auch angefangen. dann kommt die meldung - nicht genügend arbeitsspeicher oder so.
kann dir nur eins empfehlen. http://www.evrsoft.com/
freeware und super!!
oder gib einfach in eine suchmaschine PHP coder ein.
mfg stefan
oder gib einfach in eine suchmaschine PHP coder ein.
PHP-Coder heißt jetzt Maguma Studio for PHP Lite.
www.maguma.com
Hallo dm,
an sich verwend ich das notepad, ist ja ausreichend fuer das bisschen javascript, html und css. aber gelegentlich bringt meine kiste (p200,w98,128mbram) die eigenartige meldung, dass ich andere programme schliessen moechte, weil nicht genuegend systemresourcen vorhanden waeren um beispielsweise ein einziges zeichen einzutippen... ?!?! - diese meldung kommt auch, wenn sonst nix grossartiges laeuft.
bin daher auf das alte wordpad umgestiegen, das zwar speicherfressender ist als notepad, aber diese meldung nicht bringt.
eigen... oder ueberseh ich was wesentliches?
Also ich verwende Ulli Meybohms HTML Editor Phase 5. Viel möchte ich darüber nicht erklären, schau es dir einfach selbst mal an:
http://www.meybohm.de
Viele Grüße
Patrick Canterino
Hallo,
den kann ich nur stärkstens empfehlen !!!
(benutze ihn auch schon ca 5 Jahre)
Gruß
Torwächter
Hallo
Schau mal im Archiv nach, da solltest du haufenweise Infos finden.
an sich verwend ich das notepad, ist ja ausreichend fuer das bisschen javascript, html und css.
Das ist in der Tat ein Problem ;-). Nein, ich würde dir einen Editor empfehlen, der dir deinen Code farbig darstellt und dir die Zeilen automatisch einrückt. Lad' dir ein paar runter und finde raus, welcher dir am besten gefällt.
aber gelegentlich bringt meine kiste (p200,w98,128mbram) die eigenartige meldung, dass ich andere programme schliessen moechte, weil nicht genuegend systemresourcen vorhanden waeren um beispielsweise ein einziges zeichen einzutippen... ?!?! - diese meldung kommt auch, wenn sonst nix grossartiges laeuft.
Installier Windows neu! Wenn möglich gleich NT.
Man muss schon sehr verzweifelt sein um Wordpad als HTML-Editor zu benutzen ;-). Ich hab mal, weil FrontPage immer meine ASP-Seiten versaut hat, den Editor verwendet, der beim IE zum debuggen von Skripten verwendet wird und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Schau dir den mal an, wenn du nichts anderes zur Hand hast.
MfG
Tom2
Hi,
EditPlus, Homesite und Uli Meybohms sind die Renner unter den Editoren.
Ich persönlich benutze EditPlus. Es hat nicht mehr und nicht weniger Features als die anderen oben genannten Editoren, aber es kostet nur $30 (wenn du es denn kaufst, ich habs getan). Wenn du mit dem Ding nur eine halbe Stunde gearbeitet hast, wird es für dich ein Gefühl sein zu fliegen und Notepad wird dir wie ein Rollstuhl vorkommen.
Ciao
Cruz
Notepad kann nur bi 64KB Dateigröße.
Ich benutze vim.
CYa
GONZO
Hallo,
Notepad kann nur bi 64KB Dateigröße.
Falsch. Unter der Windows-NT-Familie kann er "beliebig" große Dateien
Ich benutze vim.
Selbst schuld ...
Gruß
MichaelB
FALSCH! Habe NT und das gleiche Problem!
Gruß,
Sebastian
FALSCH! Habe NT und das gleiche Problem!
Liegt an Deinem NT. :-)
Hab es gerade nochmal probiert (mit einer 50MB Datei).
Wenn Du allerdings nicht genügend RAM(+Swap) zur Verfügung stellst, kann auch der beste Editor eine Datei nicht laden ... :-)
Gruss
MichaelB
moin,
also ich nutze schon fast reliqien... um mal schnell ne tabelle zu erstellen nehme ich den dreamweaver 2.0 von Macromedia - is halt schnell und einfach und dann wird das ding manuell im PHPed von Soysal ( Version 1.75 alpha) umgeschrieben...
infos: http://www.macromedia.com
PHPed: http://www.soysal.com/PHPEd/
grüße
Korbinian Bachl
www.whiskyworld.de
Moin erstmal!
Interessante Liste bisher, die ich gerne ergänzen würde um:
1. HTML-Kit
2. AFSS-Designer
Vor dem Hintergrund, dass Dreamweaver, Frontpage ausfallen (oups), Namo, Scribe, Fusion einem immer am Quelltext rumpfuschen, bleibt für mich das gloreiche Quartett
Phase 5, HTML-Kit, 1st Page und AFSS Designer !
Die haben alle ihre Vor- und Nachteile in Kleinigkeiten und sind in ihrer Bewertung untereinander wohl Geschmacksache.
Löblich hervorzuheben bleibt aber die Tatsache, dass HTML-Kit mit "Tidy" einen Validator hat, der durchaus für den täglichen Gebrauch gute Dienste leistet.
Horrido
Der Hans
Hallo,
schaut euch mal HTMLtool an: http://www.lograf.com/
Ciao
Trüffelhund