mozilla/galeon - kann er nun SVG oder nicht ?
Christoph Schnauß
- browser
hallo Forum ;-)
nun habe ich also mit Freude festgestellt, daß mir unter den ports für mein FreeBSD auch einer für mozilla 1.0 zur Verfügung steht, und in den zugehörigen Infos steht deutlich drin, daß er SVG kann.
Ja, Pustekuchen. WEnn ich mit mozilla bzw. galeon eine SVG-Grafik aufrufen möchte, stürzt der Browser (bisher) regelmäßigf ab. Übrigens auch unter der SUSE.
Habt ihr andere Erfahrungen ?
Grüße aus userland ;-)
Christoph S.
hi
nun habe ich also mit Freude festgestellt, daß mir unter den ports für mein FreeBSD auch einer für mozilla 1.0 zur Verfügung steht, und in den zugehörigen Infos steht deutlich drin, daß er SVG kann.
Ja, Pustekuchen. WEnn ich mit mozilla bzw. galeon eine SVG-Grafik aufrufen möchte, stürzt der Browser (bisher) regelmäßigf ab. Übrigens auch unter der SUSE.
einige Linux-Distributionen meinen den SVG-Support in Mozilla freischalten zu müssen. Das man das besser nicht tun sollte, zeigt deine Erfahrung.
Grüße aus Bleckede
Kai
mann, kannst du fix sein ;-)
einige Linux-Distributionen meinen den SVG-Support in Mozilla freischalten zu müssen.
wußte ich noch nicht - gibts dazu was nachzulesen ? was ich auf <www.mozilla.org> bisher gefunden habe, hat dazu nix gebracht, allerdings ist mir die mozilla-Seite in ihrer Struktur noch nicht so recht "zur Heimat" geworden
Grüße aus (na du weißt schon)
Christoph S.
hi
wußte ich noch nicht - gibts dazu was nachzulesen ? was ich auf <www.mozilla.org> bisher gefunden habe, hat dazu nix gebracht, allerdings ist mir die mozilla-Seite in ihrer Struktur noch nicht so recht "zur Heimat" geworden
also Debian hat so viel verdreht, dass sie jetzt 'nen eigenen Useragelt-String haben (siehe auch hiesige Logs ;)
Grüße aus (na du weißt schon)
Berlin?
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo,
einige Linux-Distributionen meinen den SVG-Support in Mozilla freischalten zu müssen. Das man das besser nicht tun sollte, zeigt deine Erfahrung.
Dann vielleicht lieber das (alte) Adobe-PlugIn fuer Linux nehmen? Damit habe ich aber noch nichts angestellt.
MfG, Thomas
Grüßchen,
Dann vielleicht lieber das (alte) Adobe-PlugIn fuer Linux nehmen? Damit habe ich aber noch nichts angestellt.
ähm, und wie bitte bau ich das Dingens (das ich auf meinem WinXP selbstverständlich habe) auch unter FreeBSD in mozilla ein ?
hihi ;-)
Christoph S.
Hallo,
ähm, und wie bitte bau ich das Dingens (das ich auf meinem WinXP selbstverständlich habe) auch unter FreeBSD in mozilla ein ?
hihi ;-)
Kann ich jetzt nicht drueber lachen (oder hast Du gedacht, ich meine ein PlugIn fuer Win?), aber vielleicht kriegt Ihr Freax das mit der fuer RedHat 7.1 gedachten 3.0/Beta 1 irgendwie hin: http://www.adobe.com/svg/viewer/install/old.html.
MfG, Thomas
hi
Kann ich jetzt nicht drueber lachen (oder hast Du gedacht, ich meine ein PlugIn fuer Win?), aber vielleicht kriegt Ihr Freax das mit der fuer RedHat 7.1 gedachten 3.0/Beta 1 irgendwie hin: http://www.adobe.com/svg/viewer/install/old.html.
das Ding ist auch nicht gerade der Stein der Weise, da es - genau wie die Windows-version - bei in die Seite integriertem SVG für 'nen Hänger sorgt ;(
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo,
das Ding ist auch nicht gerade der Stein der Weise, da es - genau wie die Windows-version - bei in die Seite integriertem SVG für 'nen Hänger sorgt ;(
Bis Mozilla 0.9.9 hat das unter Win bestens funktioniert, RC1 crasht. Da kann Adobe nun nix fuer, wenn da beim RC1 irgendwas an der PlugIn-Schnittstelle geaendert wurde.
MfG, Thomas
Moin moin!
Bis Mozilla 0.9.9 hat das unter Win bestens funktioniert, RC1 crasht. Da kann Adobe nun nix fuer, wenn da beim RC1 irgendwas an der PlugIn-Schnittstelle geaendert wurde.
Doch, AFAIK haben sie ein internes Mozilla-Interface verwendet, das gar nicht dafuer gedacht war. Das hat sich jetzt halt mal geaendert.
So long
--
Die Aggressivitaet kommt vom Heavy Metal!!! CounterStrike ist doch nur zum Runterkommen!!!!!
Hallo,
Doch, AFAIK haben sie ein internes Mozilla-Interface verwendet, das gar nicht dafuer gedacht war. Das hat sich jetzt halt mal geaendert.
Ich dachte, es wuerde sich um ein Netscape 4.x kompatibles PlugIn handeln? Ansonsten ist das aber nicht besonders schlau von den Entwicklern, diesen Fehler nicht abzufangen. Ich vermute mal, dass das Adobe-PlugIn schon verbreiteter ist als Mozilla und damit tun sie sich keinen Gefallen. Ich habe RC1 sofort entfernt, weil ich den SVG-Support (wie der auch immer realisiert ist) dringend brauche.
MfG, Thomas
Moin!
Ich dachte, es wuerde sich um ein Netscape 4.x kompatibles PlugIn handeln? Ansonsten ist das aber nicht besonders schlau von den Entwicklern, diesen Fehler nicht abzufangen. Ich vermute mal, dass das Adobe-PlugIn schon verbreiteter ist als Mozilla und damit tun sie sich keinen Gefallen.
So wie ich das verstanden habe, war das wohl eher ein Plugin speziell fuer Mozilla, sonst haetten sie ja kein internes Interface verwenden koennen. Weiss jetzt aber gar nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe, daher sollte man diese Information besser als "ungesichert" einstufen. *g*
So long
--
"Echte Programmierer rufen von einer Telefonzelle aus ihren Computer an und pfeifen das Executeable auf den Datenträger."
hi Calo,
wie siehst du eigentlich http://www.w3.org/TR/2002/CR-SVG11-20020430/ - ist das für das diskutierte Thema von Bedeutung ?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Moin Christoph!
wie siehst du eigentlich http://www.w3.org/TR/2002/CR-SVG11-20020430/ - ist das für das diskutierte Thema von Bedeutung ?
Haeh? Leider hab ich keinen Schimmer, was Du meinst.
So long
--
Die Aggressivitaet kommt vom Heavy Metal!!! CounterStrike ist doch nur zum Runterkommen!!!!!