[PHP] Vorschau erstellen!
Philip Naggert
- php
0 Uhf0 Phil0 Philip Naggert0 Phil
Hallo,
ich habe ein Newsscript programmiert und möchte nun per Button das so einrichten, dass man - bevor man die News in die DB einträgt - eine Vorschau in einem PopUP erhält.
Nur leider habe ich keine Ahnung, wie das geht!
Danke im Vorraus, bitte keine Links oder so, ne Erklärung wäre das beste :)
High,
nur so ein Gedanke:
Warum nicht die Vorschau-Daten statt aus der Datenbank zu holen, zum Test einfach per Adresszeile übergeben?
Ist die Vorschau ok, ab in die DB, ansonsten zurück zur Eingabe.
Hilft das?
Ansonsten: HSV rulez!!!
Gruß
Uhf
Hm, ja, der Geist ist willig, nur das Fleisch ist schwach. Nur umgekehrt :)
Ich brauchte dies auch, danke für die Idee
Warum nicht die Vorschau-Daten statt aus der Datenbank zu holen, zum Test einfach per Adresszeile übergeben?
Ja, aber wie stelle ich das an?
Gruß
Philip
Vorrausgesetzt, das liest wer:
Also: Du hast das Formular mit sagen wir 2 Feldern (name und eintrag). Dieses enthält als action (<form action="...">) die Vorschauseite (sagen wir vorschau.php). vorschau.php liest darauf die gesendeten Variablen $name und $eintrag aus und stellt sie in einer Vorschau dar.
Am Ende der Vorschau sind 2 Buttons (von einem weiteren Formular): Einer heisst ungefähr so:
<inpu type="button" onClick="javascript:history.back()" value="Ändern">
Dieser ist dafür da, bei nichtgefallen zurück zur Eingabe zu kommen. Und der zweite sorgt dafür, dass die 2 Variablen $name und $eintrag in die MySQL-Datenbank geschrieben werden.
Ich hoffe, das ist verständlich genug, ansonsten melde dich per Mail bei mir...
Vorrausgesetzt, das liest wer:
Also: Du hast das Formular mit sagen wir 2 Feldern (name und eintrag). Dieses enthält als action (<form action="...">) die Vorschauseite (sagen wir vorschau.php). vorschau.php liest darauf die gesendeten Variablen $name und $eintrag aus und stellt sie in einer Vorschau dar.
Am Ende der Vorschau sind 2 Buttons (von einem weiteren Formular): Einer heisst ungefähr so:
<inpu type="button" onClick="javascript:history.back()" value="Ändern">
Dieser ist dafür da, bei nichtgefallen zurück zur Eingabe zu kommen. Und der zweite sorgt dafür, dass die 2 Variablen $name und $eintrag in die MySQL-Datenbank geschrieben werden.
Ich hoffe, das ist verständlich genug, ansonsten melde dich per Mail bei mir...
Wenn ich als action die vorschau.php angebe, dann ist es doch nur möglich, dass ich auch einen button "vorschau" auf der eingabeseite habe, da ich ja nicht direkt dann eintragen kann oder?!