Matthias: Vorschaubild bei Rollover

Hallo zusammen,

zur Zeit schreibe ich eine ASP-Anwendung zum Auffinden von PDF-Dateien mittels einer Datenbank. In der Ergebnisliste soll bei den Bestellnummer, für die bereits ein PDF-Dokument angelegt ist, beim Rollover über die Bestellnummer ein Vorschaubild eingeblendet werden, das einen ersten Eindruck vom Inhalt des Dokuments erlaubt.

Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Javascript, dass genau dieses tut: wird mit der Maus über die Bestellnummer gefahren, dann erscheint genau neben der Bestellnummer ein kleines jpg-Vorschaubild. Dieses wird über ein entsprechendes Plugin aus dem Acrobat heraus erstellt.

Ich denke, dass das über DHTML zu realisieren ist, ich hab' aber noch kein Script gefunden, dass ich entsprechend abändern könnte. Kennt jemand so ein Script?

Danke für Hinweise.

Matthias

1. Hallo Matthias,

Ich bin nun auf der Suche nach einem passenden Javascript, dass genau dieses tut: wird mit der Maus über die Bestellnummer gefahren, dann erscheint genau neben der Bestellnummer ein kleines jpg-Vorschaubild. Dieses wird über ein entsprechendes Plugin aus dem Acrobat heraus erstellt.

Ich denke, dass das über DHTML zu realisieren ist, ich hab' aber noch kein Script gefunden, dass ich entsprechend abändern könnte. Kennt jemand so ein Script?

das ist meines Erachtens nur serverseitig möglich.

Grüße,

Sebastian

1. Hallo,

Danke für die Antwort. Vielleicht habe ich es umständlich erklärt.

Die Erstellung der Vorschaubilder erfolgt in der Firma, das ist nicht das Thema.

Ich suche ein Script, das bei Rollover über eine beliebige Bestellnummer in den Abfrage-Ergebnissen das Vorschaubild neben der entsprechenden Bestellnummer darstellt. Ich denke nicht, dass das Serverseitig passieren muss. Ich habe nur nicht so die Ahnung von DHTML, als das ich so was selbst programmieren könnte. Wenn ich allerding ein Script mit ähnlicher Funktionalität hätte, dann könnte ich es anpassen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Matthias