Hallo,
(ganzschlimmesworthiereinsetzen) Code
ich bin mal so frech, und gehe auf Deinen ganzen rest nicht ein, nur soviel: ich hoffe, dem Stefan wird das Porto fürs Buch nicht zu teuer ,-)), [...]
Na, nun mal langsam - es ist ja noch gar nicht gesagt, dass er diese Investition tätigen müsste. Aber das Lob, das da drinsteckt, geht 'runter wie Öl, zugegeben... :o)
aber hier fällt mir immer wieder eine heiße Diskussion mit einer Freundin von mir ein. Selbige ist Sprachwisssenschaftlerin, [...]
Stimmt - und manchmal hat etwas auf den ersten Blick falsches ja auch so seine Berechtigung, nicht wahr? Andererseits: Wenn wir uns endlich an "Sprechstandards" halten könnten, hätten's die Programmierer deutlich leichter, ein Übersetzungsprogramm zu machen. Aber wieviel langweiliger würden dann Diskussionen? Nee, lieber bunt und falsch als monochromatisch und korrekt... ;o)
So: und jetzt (endlich) kommts: ich selber benutze z.B. auch bei schrauben einen Schraubenzieher (und keinen richtigeren Dreher). und ich programmiere auch html-Seiten ;-))) Immer wieder, und immer wenn ich meinen Editor starte denke ich leise "weißer als weiß, schwärzer als schwarz und jetzt wird programmiert" ;-))))
*GGG* Jo, das ist ein Standpunkt! Aber lass' dich nicht von Juristen dabei erwischen, die Jungs drehen dir sonst notfalls doch noch einen Strick daraus, wenn du irgendwann mal einen Link zum Quellekatalog anbietest und zu Otto nicht. Manchmal hat's ja doch seine Vorteile, überkorrekt zu sein. ;o)
PS. die Erklärungen, warum man html nicht programmiert, wirken auch immer etwas zögernd und bemüht ;-) Soooo sicher wirken die Wortauswendiglerner da sich auch nicht....... Und ja, ich weiß natürlich auch, das man sogar Code erstellen kann, ohne gleich zu programmieren, aber ich nehme mal an, Du spieltest darauf an....
Nee, ich wollte eigentlich auf die Frage 'raus, wozu das Forum hier gut ist - alles andere ist einfach Gewohnheit. Gut, dass das Juramail-Forum momentan Urlaub macht, irgendwie habe ich den Eindruck, dass mir der Umgang mit Juristen auf die Dauer nicht guttut... ;o)))
PPS. Ja, auch mein Vergleich hinkt, ich weiß sogar wo ;-)
Stört nicht - solange ein Vergleich schön ist, darf er hinken. Wir stellen ihm einen Stuhl hin, da kann er sich setzen und man sieht nur noch seine Schönheit, nicht mehr den kleinen Fehler... ;o)
PPPS. wir rechnen dieses Jahr mit Deinem erscheinen
Oh, red' nicht davon - es wird wieder nicht reichen. Und ich käm' doch so rasend gern! *heul*
PPPPS. oder wir kommen nächstes Jahr doch zu Dir.....
_Das_ ist eine Methode. Soll ich schon mal 'ne Anmeldepage machen und mich bei den Airlines nach Rabatten für Reisegruppen erkundigen? ;o)
--
SELF-TREFFEN 2002
http://www.rtbg.de/selftreffen/
http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html
Leute, wenn ihr könnt, geht da hin! Es wird garantiert lustig! Und macht möglichst viele Fotos, damit ich auch was davon hab'! :o)
File Griese,
Stonie