Probleme mit der Frontpageerweiterung !!!!!!!!!!!!!
aki
- html
0 Fabian Transchel0 aki
0 Bio
Hi,
ich hab da ein kleines Problem. Ich habe ein Anfrageformular auf meiner Seite angebracht.
Wenn ich nun auf die Seite gehe und etwas Eintrage danach auf abschicken gehe bekomme ich diese Fehlermeldung:
FrontPage-Laufzeitkomponente erforderlich
Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren.
Wenn Sie dieses Web auf einem Webserver publizieren, auf dem die FrontPage-Servererweiterungen installiert sind, funktioniert das Formular (oder andere FrontPage-Komponente) wie erwartet.
Klicken Sie auf <Zurück>, um zur vorherigen Seite zurückzukehren.
Kann mir jemand sagen was man da machen kann??? Hat es mit dem Provider vielleicht zu tun???
Provider ==> Freenet
Danke im voraus
Cu
Hi,
hi
ich hab da ein kleines Problem. Ich habe ein Anfrageformular auf meiner Seite angebracht.
bis dahin kann ich's verstehen *g*
Wenn ich nun auf die Seite gehe und etwas Eintrage danach auf abschicken gehe bekomme ich diese Fehlermeldung:
<achtung type="es folgt M$-propaganda">
FrontPage-Laufzeitkomponente erforderlich
Sie haben ein Formular abgeschickt oder sind einem Hyperlink zu einer Seite gefolgt, die einen Webserver sowie die FrontPage-Servererweiterungen benötigt, um korrekt zu funktionieren.
Wenn Sie dieses Web auf einem Webserver publizieren, auf dem die FrontPage-Servererweiterungen installiert sind, funktioniert das Formular (oder andere FrontPage-Komponente) wie erwartet.
Kann mir jemand sagen was man da machen kann??? Hat es mit dem Provider vielleicht zu tun???
</achtung>
ja, du könntest frontpage wegschmeißen und html lernen
Provider ==> Freenet
selbst schuld...
Danke im voraus
Cu
Fabian
@ Fabian
sorry das man versucht seine Arbeit ein wenig zu erleichtern.
Kann ja nicht jeder so sein wie DU.
Wenn du eh nicht helfen kannst dann lass die Dummen sprüche.
aki
@ Fabian
okay, wenn du das tätest _würdest_ du frontpage nicht verwenden, denn es _ist_ schrott
nein, aber darum geht es nicht, ich halte WYSIWYG für schrott, und wenn dann noch M$ dazu kommt...
Wenn du eh nicht helfen kannst dann lass die Dummen sprüche.
das ist auslegungssache, ich werde jawohl meine meinung sagen dürfen
ich könnte dir natürlich helfen, das war ja der tipp, die kombi freenet/frontpage zu lassen, aber wenn du die ansicht hast mit gewalt zu wollen, dass dir jemand erklärt, wie das gewollte mit frontpage funzzt, dann musst du eben warten, bis ein frontpage-user vorbeikommt
aki
danke schön
Hi,
1. Ich hab mir Freenet nicht ausgesucht.
2. Ich habe nicht die Zeit dafür HTML in 2 Tagen zu lernen.
3. Dein Tip habe ich zur Kenntniss genommem (Thx)
4. Wenn es meine private Seite währe würde ich mir mehr Zeit nehmen.
Danke dir trotzdem.
By Aki
Hallo Aki,
- Ich hab mir Freenet nicht ausgesucht.
Wie auch immer - es gibt dort einen Support. Schreib' 'ne Email hin und frag' nach den Frontpage-Erweiterungen. Mal sehen, was sie sagen.
Sei trotzdem gewarnt: Frontpage-Erweiterungen sind 'ne ziemlich üble Sache und ein schönes, grosses Scheunentor für Hacker. Besser, du lässt dir wirklich was anderes einfallen, wenn du kannst.
- Ich habe nicht die Zeit dafür HTML in 2 Tagen zu lernen.
Das ist wahr. Aber du kannst für die Zukunft lernen. Wenn du dieses Projekt in 2 Tagen fertig haben musst (warum eigentlich, wenn man fragen darf?), dann ist da jetzt natürlich nichts mehr zu holen. Aber du kannst dann ja danach ein bisschen in Selfhtml lesen, dann hast du beim nächsten Mal vielleicht weniger Probleme.
- Wenn es meine private Seite währe würde ich mir mehr Zeit nehmen.
Es interessiert mich ja immer mehr, worum es eigentlich geht? Erzählst du's oder ist es ein grosses Geheimnis?
Was Frontpage anbelangt, guck' doch mal, ob da nicht was für dich dabei ist, was dir weiterhilft:
Viel Erfolg und
file Griese,
Stonie
Hi Stonie,
als erstes möchte ich mich bei dir bedanken für die Verteidigung. Ich habe bis jetzt nur mit Frontpage gearbeitet.
Ich müsste mich mehr in diese Sache einarbeiten und das ist in 2 Tagen nicht zu schaffen. Mit den 2 Tagen meine ich nicht die Fertigstellung der Homepage.
Es ist eine Seite für einen selbständigen Freund der eine Firma hat.
Ich werde mich aber wohl intensiver mit HTML beschäfftigen müssen, da Frontpage wohl nicht geeignet ist. Für den Anfang hat man mit Frontpage mal einen Einblick in die Erstellung von HTML Seiten.
Klar respektiere ich die Meinung, das Frontpage schlecht ist, aber ich denke für Anfänger ist es in Ordung.
Bis dann
aki
Hallo aki,
als erstes möchte ich mich bei dir bedanken für die Verteidigung. Ich habe bis jetzt nur mit Frontpage gearbeitet.
Oh - das hat mit Verteidigung in diesem Sinne nichts zu tun. Ich mag's nur nicht, wenn jemand so "draufhaut" wie Fabian das getan hat.
Ich müsste mich mehr in diese Sache einarbeiten und das ist in 2 Tagen nicht zu schaffen. Mit den 2 Tagen meine ich nicht die Fertigstellung der Homepage.
Es ist eine Seite für einen selbständigen Freund der eine Firma hat.
Ok - hier mein Rat: Wenn's dir nicht unter den Nägeln brennt und der Freund die Page nicht vorgestern braucht, dann setz' dich hin und lies. Zumindest die Grundzüge wirst du mitkriegen. Das ist insofern von Vorteil, als Frontpage in der Tat ziemlich viel Code erstellt, der einerseits einfach überflüssig ist, andererseits dem Ziel schadet, dass möglichst viele Leute deine Seiten ungehindert ansehen können - der IE stellt's natürlich dar, logisch. Aber spätestens bei Opera bist du im Zweifelsfall ziemlich aufgeschmissen. Es ist insofern von Vorteil, wenn du dich möglichst bald damit beschäftigst, als du über kurz oder lang doch 'ran musst und zumindest halbwegs korrekte Seiten machen - dann ist es besser, du hast einen leicht dilettantischen, selbsterstellten HTML-Code zu bereinigen als dass du das zurechtfriemeln musst, was Frontpage da so gebaut hat (glaub' mir, ich weiss, wovon ich rede ;o)).
Ich werde mich aber wohl intensiver mit HTML beschäfftigen müssen, da Frontpage wohl nicht geeignet ist. Für den Anfang hat man mit Frontpage mal einen Einblick in die Erstellung von HTML Seiten.
Das ist eben das Problem: Frontpage bietet dir leider keinen Einblick. Wenn ich mich recht entsinne, darfst du den Quellcode zwar sehen - aber der ist so unübersichtlich, dass du wirklich Probleme haben wirst, daraus schlau zu werden. Eins sollte dir von vornherein klar sein: Generell sind WYSIYWIG-Editoren wie Frontpage oder Dreamweaver Werkzeuge für Leute, die es nicht interessiert, was hinter den Seiten ist. Entsprechend ist die Bearbeitung des HTML-Codes zwar durchaus möglich, aber sie ist und bleibt ein Stiefkind - und genau danach sieht der Code dann bedauerlicherweise auch aus.
Klar respektiere ich die Meinung, das Frontpage schlecht ist, aber ich denke für Anfänger ist es in Ordung.
Schlecht ist das Programm nicht - es wird der Zielsetzung durchaus gerecht: Schnell und einfach zu bedienen und belästigt den User nicht mit Fragen nach Dingen, die er nicht zu wissen braucht (wenn er mit diesem Programm arbeitet, heisst das). Schlecht ist das Produkt, das Frontpage liefert und schlecht ist es, sich daran zu gewöhnen, dass man MS-eigene Tags, überflüssigen Ballast und schlicht falschen Code akzeptiert, weil's ja einfach und bequem geht und der IE ja alles darstellt. Ich persönlich halte - wenn es denn schon WYSIWYG sein muss - den in Netscape eingebauten Editor für weitaus besser für Anfänger. Am allerbesten ist's aber wirklich, wenn du Notepad und SELFHTML nimmst, um anzufangen; das ist hart, aber lehrreich. Und schliesslich sind wir ja auch noch da, wenn's nicht mehr weitergeht. :o)
File Griese,
Stonie
Hi Aki,
Klar respektiere ich die Meinung, das Frontpage schlecht ist,
aber ich denke für Anfänger ist es in Ordung.
ich glaube nicht, daß Frontpage nur "schlecht" ist (ohne es jemals
selbst benutzt zu haben, übrigens).
Andererseits halte ich es genau für Anfänger nicht für sonderlich
geeignet. Denn einerseits gaukelt es Dir eine Geschwindigkeit für
den Entwicklungsprozeß Deiner Seiten vor, der von der realen mitt-
leren Geschwindigkeit weit entfernt ist (mit Frontpage gehen viel-
leicht die ersten 50% schneller, der Rest aber wesentlich langsamer
als ohne ein solches Tool), und andererseits ist es m. E. gerade
für einen Anfänger schwieriger, zu begreifen, was Frontpage da
generiert hat, wieso es nicht das ist, was man haben wollte, wieso
sich dieses Zeug in jedem Browser anders und in einigen total un-
brauchbar verhält und vieles andere.
Wenn Du HTML sehr gut beherrschst, _dann_ mag so ein Editor in der
Tat für "rapid prototyping" geeignet sein. Möglicherweise besitzt
Du in diesem Stadium bereits (selbst geschriebene?) Zusatz-Software,
um den generierten Code so umzuschreiben, daß er anschließend auch
für die zweiten 50% des Entwicklungsprozesses etwas taugt.
Wenn nicht, dann können diese zweiten 50% verdammt hart werden ...
Viele Grüße
Michael
Hallo Fabian,
okay, wenn du das tätest _würdest_ du frontpage nicht verwenden, denn es _ist_ schrott
In der Tat? Wann hast du Frontpage das letzte Mal benutzt, wofür, und woher weisst du, dass es Schrott ist?
nein, aber darum geht es nicht, ich halte WYSIWYG für schrott, und wenn dann noch M$ dazu kommt...
Schon wieder Schrott! Welche WYSIWYG Editoren hast du zuletzt benutzt, was, genau hast du an ihnen auszusetzen und was hat dich zu dem Schluss geführt, dass sie Schrott seien?
das ist auslegungssache, ich werde jawohl meine meinung sagen dürfen
Selbstverständlich - deine Meinung darfst du gern sagen. Wohlbegründet und ausführlich. Anderen Leuten einfach nur ein paar Sätze um die Ohren klatschen und ihnen damit den Eindruck vermitteln, man hielte sie für blöde, wenn sie nicht so arbeiten wollen wie man selbst, ist keine Meinungsäusserung in diesem Sinne. Sag' aki doch einfach, _warum_ es besser ist, sich nicht auf Frontpage im Besonderen und WYSIWYG im Allgemeinen zu verlassen, erkläre ihm, was die Zielsetzung dieses Forums ist und weswegen sich hier wohl sehr wenige Leute finden werden, die zu Frontpage-Extensions Auskunft geben können.
Und das alles in einem netten, freundlichen Umgangston, denn aki hat dir nichts getan. Sachen wie:
<achtung type="es folgt M$-propaganda">
und im Anschluss das Zitat der Fehlermeldung, die er </faq/>-konform gepostet hat und solche Bemerkungen wie "selbst schuld" machen einfach den Eindruck, als ob du dich haushoch überlegen fühltest. Von jemandem, der einen tunkt, mag man aber nicht gern lernen. Vielleicht versuchst du's in Zukunft ein bisschen zurückhaltender, hm?
ich könnte dir natürlich helfen, das war ja der tipp, die kombi freenet/frontpage zu lassen, aber wenn du die ansicht hast mit gewalt zu wollen, dass dir jemand erklärt, wie das gewollte mit frontpage funzzt, dann musst du eben warten, bis ein frontpage-user vorbeikommt
Da hast du allerdings recht. Oder er könnte mal bei http://www.google.de/ nach Frontpage-Erweiterungen oder einem Frontpage-Forum suchen. Oder bei Microsoft nach einer Hilfe für sein Problem suchen.
Ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel - du hast sicher in vielerlei Hinsicht recht, klar. Mir ging's um die Art wie du's gesagt hast, nicht um das, was du gesagt hast.
File Griese,
Stonie
Sup!
Du hast noch ein Problem: Deine 1/!-Taste klemmt.
Gruesse,
Bio