von CD HTMLdatei öffnen die mit close schliesbar ist.
Tobias Todtschinder
- html
Hallo
Ist es möglich beim einlegen einer CD von der CD eine HTMLdatei öffnen zu lassen die per close befehl ohne Sicherheitshinweis vom IE geschlossen werden kann? Opera is das ja egal.
Wenn ich die HTMLdatei über die Autostartfunktion mit der shelexec.exe öffne und die per closebefehl schliesbare erst damit lade habe ich das Problem das ich noch das Elternfenster offen habe und über den Flashprojektor der sich schliesen könnte nach dem öffnen der Seite scheint es auch nicht zu gehen.
Ich weiß das die Abfrage gute Gründe hat, aber da das von CD aus starten soll ist das ja eigentlich egal.
Diem Forumssuche hat mir leider auch nicht geholfen.
thx und MfG
Tobias Todtschinder
Hi,
Ich weiß das die Abfrage gute Gründe hat, aber da das von CD aus starten soll ist das ja eigentlich egal.
Wieso ist das von der CD egal? Ich finde, ich kann als mündiger User sehr gut selbst entscheiden, wann ich ein Programm bzw. ein Programmfenster schließen möchte und wann nicht.
Ansonsten ist es genau der selbe Sachverhalt wie zu den unzähligen anderen Threads zu diesem Thema (warum sollte es auch ein anderer sein? Nur weil Du "offline" bist). Es gibt dazu keinen Trick, um die Abfrage zu umgehen.
Bis dann...
Alex :)
Hallo
Wieso ist das von der CD egal? Ich finde, ich kann als mündiger User sehr gut selbst entscheiden, wann ich ein Programm bzw. ein Programmfenster schließen möchte und wann nicht.
In diesem Fall ist das Fenster nur als Hilfsfenster für das neue Gedacht. Steht auch eigentlich auch in der Frage :) oder gibt es eine Möglichkeit direkt als Fullscreen öffnen zu lassen?
Ansonsten ist es genau der selbe Sachverhalt wie zu den unzähligen anderen Threads zu diesem Thema (warum sollte es auch ein anderer sein? Nur weil Du "offline" bist). Es gibt dazu keinen Trick, um die Abfrage zu umgehen.
Ich weiß schon das das nicht geht. Ich habe deswegen auch garnicht danch gefragt wie man das umgehen kann.
Bis dann...
Tobias
Hallo
In diesem Fall ist das Fenster nur als Hilfsfenster für das neue Gedacht. Steht auch eigentlich auch in der Frage :) oder gibt es eine Möglichkeit direkt als Fullscreen öffnen zu lassen?
Fenster, die du aus einem Fenster öffnest, kannst du auch wieder schliessen, ohne das die Abfrage erscheint.
Ausserdem kannst du die ganze Sache als HTA abspeichern, dann kannst du auch gleich die rechte Maustaste ganz blockieren, EXE Dateien starten, die ganze geschichte mit self.close() schliessen und ActiveX ohne Bedenken laufen lassen. Geht aber halt nur von der CD aus, aber wenn du eh so arbeitest...
Hallo
Ausserdem kannst du die ganze Sache als HTA abspeichern, dann kannst du auch gleich die rechte Maustaste ganz blockieren, EXE Dateien starten, die ganze geschichte mit self.close() schliessen und ActiveX ohne Bedenken laufen lassen. Geht aber halt nur von der CD aus, aber wenn du eh so arbeitest...
Dankeschön :)
Wenn das als HTA geht das ich das Ursprungsfenster mit self.close schliesen kann werde ich mich mal auf die Suche Nach Informationene darüber machen. Gibt es dabei Beschränkungen auf Bestimmte Browser oder funktioniert das mit allen halbwegs modernen?
Tobias Todtschinder
Hallo
Dankeschön :)
Wenn das als HTA geht das ich das Ursprungsfenster mit self.close schliesen kann werde ich mich mal auf die Suche Nach Informationene darüber machen. Gibt es dabei Beschränkungen auf Bestimmte Browser oder funktioniert das mit allen halbwegs modernen?
Also, so weit ich weiss, geht das nur mit dem ie, weil es eine Erfindung von Microsoft ist. Mit dem geht die Sache auf alle Fälle reibungslos, verwende ich selbst und die Informationen kommen auf direkt vom Hersteller (http://msdn.microsoft.com/workshop/author/hta/hta_node_entry.asp), schau einfach mal nach.
Hallo,
HTA steht für Hypertext Application und wurde von Microsoft mit dem IE 5.0 eingeführt. HTA sind im Prinzip Programme, die zum Ausführen einen installierten IE 5 oder höher benötgen. Der größte Unterschied zwischen einer HTML-Datei und einer HTA ist die Sicherheit. Während vieles bei HTML nicht ohne Einwilligung vom Benutzer geht (wie z.B. spezielle ActiveX Sachen), stellt dies bei HTA kein Problem dar. Ist natürlich nicht ganz bedenkenlos...
Hier findest Du weitere Infos (auf englisch): http://www.vbwm.com/articles/2002/abarfield/hta01/
Viele Grüße...
Alex :)