Hallo,
hi
Ich wollt mal wissen wie ihr darüber denkt : Ich will eine Webseite nach Standard gestalten. Jetzt ist aber das Problem, daß ich um ein Frameset nicht herum komme, aber laut W3C dürfen doch border="0" und dgl. nicht in <frameset> stehen. Wenn ich es aber dort nicht hinschreibe, habe ich leider Balken, also ist dies leider umungänglich.
Jetzt meine Frage : Darf ich das HTML 4.01 Icon auf der Startseite abbilden, obwohl das Frameset wegem diesem lächerlichen Rahmen nicht dem Standard entspricht ?
Wenn ich so peinlich genau bin wie das W3C, dann dürfte ich es abbilden, da das Frameset ja nicht dem Transitional Doctype entpricht, sondern seinen eigenen Doctype hat, und ich die Seite ja auf Transitional überprüft habe, und dabei ein "valid" bekommen habe ?
das ist in der tat eine interessante frage, wobei ich auf freispruch plädiere (in dem fall _für_ den einsatz des icons...)
denn, was will mann machen, man brauch die angaben ja, damit die browser des auch alle machen ohne zu meckern.
ich finde es legitim, wenn man dieses vorgehen auf das verhältnis validität/aussehen aufrechnet, das ist bei aller spiesigkeit in sachen validität doch wohl akzeptabel, oder ?
dabei kommt man auf die these, was validität noch wert ist, wenn es kein browser anzeigen kann. (XML zum teil zurzeit...)
*iconsetzer*
Fabian