Dmitri Rettig: .bin Dateien unter LINUX

Hallo Leutz,

ich habe mir von java.sun.com das JDK 1.4 für LINUX runtergeladen, es ist so ein Shell-Script .bin Archiv blablabla, was soll ich jetzt tun?

MfG Dmitri

1. hallo Dmitri,

ich habe mir von java.sun.com das JDK 1.4 für LINUX runtergeladen, es ist so ein Shell-Script .bin Archiv blablabla, was soll ich jetzt tun?

Also, wenn du "nur" ein shellscript hast, hast du nicht alles. Es gibt da auch noch irgendein (ziemlich großes) *.tar oder *.tar.gz-Archiv, das das eigentliche JDK enthält. Das Sehllacript hilft dir lediglich, das Archiv auf deinem System einzurichten bzw. es in dein System einzupassen

gibts nicht irgendwelche man-pages zum Naxhlesen ?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. hi

Also, wenn du "nur" ein shellscript hast, hast du nicht alles. Es gibt da auch noch irgendein (ziemlich großes) *.tar oder *.tar.gz-Archiv, das das eigentliche JDK enthält. Das Sehllacript hilft dir lediglich, das Archiv auf deinem System einzurichten bzw. es in dein System einzupassen

normalerweise sind .bin shellscripte mit eingebettetem tar.gz-Archiv darin.

chmod a+x <datei>
      ./<datei>

und schon installiert sich das Programm selbst.

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo,

chmod a+x <datei>
        ./<datei>

ääähm, und woher weiss ich, wohin das Paket installiert wird? Kann man das irgendwo einstellen?

MfG Dmitri

2. ich habe mir von java.sun.com das JDK 1.4 für LINUX runtergeladen, es ist so ein Shell-Script .bin Archiv blablabla, was soll ich jetzt tun?

Es ausführen? Dürfte sich um einen Selbstentpacker handeln. Sollte aber auch auf der Webseite von Sun stehen.