Sönke: Fenster parent schließen

Hi!
Ich muß für Mac und Netscape sizeable=no für das Fenster errreichen. Nach meinem Wissen geht das nur wenn ich ein neues Fenster aufmache. vollbild = window.open("index10.html", "", "toolbar=yes,location=yes,directories=yes,status=yes,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=no,copyhistory=yes,width=1000,height=585,fullscreen=no");
Nun will ich aber das Fenster zumachen, aus dem das neue Fenster automatisch geöffnet wurde.
Oder kann ich das bestehende Fenster vergrößern und in der Größe einfrieren?

Danke für eure Tipps!

1. hi

Nun will ich aber das Fenster zumachen, aus dem das neue Fenster automatisch geöffnet wurde.

lass das einfach in Ruhe. Nachdem der User dein Fenster ja zum weitersurfen nicht gebrauchen kann, hat er dann nochetwas "vollwertiges".

Oder kann ich das bestehende Fenster vergrößern und in der Größe einfrieren?

DAS nervt.

Nochwas: hat es einen grund, dass du leute mit weniger als 1024x768 Auflösung VOLLSTÄNDIG daran hinderst, auf die Seite zu kommen (und möglicherweise auch ohne Resettaste oder einen der sich ausfennt zu fragen wieder davon weg)?

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hi Kai!
      Du bist nicht gerade der Freundlichste!

Sicherlich nervt es! Aber ich habe ein Problem mit meinem Scrollbar in Javascript von einem Layer. Es klappt alles super. Es sei denn man zieht im Mac/Netscape das Fenster klein und wieder groß. Dann ist der gesamte Layer verschwunden.
      Ich habe alles versucht. Refresh bei Fenstergröße ändern etc. Nur hilft es nicht.
      Die mit 800 Auflösung bekommen natürlich ihr 800 Fenster und die mit der >=1024 natürlich Ihr 1024ger
      Alle anderen Browser außer Mac Netscape laß ich ja auch in Ruhe.

So ich hoffe nun deine Genemigung für diese Vorgehensweise zu haben.

1. hi

Alle anderen Browser außer Mac Netscape laß ich ja auch in Ruhe.

Netscape 4 Mac?

<nn4hasser>
        Na dann würde ich dazu tendieren die normale Seite beizubehalten und 'nen window.alert("nicht das Fenster verändern, bei Netscape 4 passiert dann irgendwas. Besseren Browser gibt's unter www.mozilla.org");
        </nn4hasser> ;)

..ne, is ok - sag das doch dazu - vielleicht kann dann einer das Ur-Problem lösen!

Grüße aus Bleckede

Kai

2. Hi, Sönke

Sicherlich nervt es! Aber ich habe ein Problem mit meinem Scrollbar in Javascript von einem Layer. Es klappt alles super. Es sei denn man zieht im Mac/Netscape das Fenster klein und wieder groß. Dann ist der gesamte Layer verschwunden.

Nachdem du bisher verschwiegen hast, um welche Browser-Version es sich handelt, kann ich dich (falls es um den 4er geht) nur an http://css.nu/faq/nn-resize.html verweisen. Weitere Infos unter http://www.google.com/search?q=netscape+onresize+bug

BTW, Was hältst du von auflösungs- und fenstergrößen-unabhängigen Layouts? Deine Seite funktioniert übrigens weder mit Opera noch mit Mozilla.

LG Orlando