Flash-Plugin überprüfen
Stefan R.
- browser
0 Kai Lahmann0 Sönke0 Thomas Meinike0 Sönke
0 Sönke
Hallo,
wir haben auf unsere Homepage die gesamte Navigationsleiste gemacht. Wenn nun aber jemand ohne Flash die Seite anschauen will, kommt er nicht über die Stratseite hinaus.
Wie kann man nun abfragen, ob ein Flash-Plugin installiert ist?
Das Dreamweaver-Skript funktioniert nicht mit Opera. :(
Vielen Dank
Stefan R.
hi
wir haben auf unsere Homepage die gesamte Navigationsleiste gemacht. Wenn nun aber jemand ohne Flash die Seite anschauen will, kommt er nicht über die Stratseite hinaus.
flash wird ja in aller regel über <object> eingebunden, der raum dazwischen ist dafür da, wenn der Browser - warum auch immer - das Ding nicht darstellen kann. Da ist der code für Flsh-Lose gut aufgehoben ;)
Grüße aus Bleckede
Kai
Wie ist das mit dem object gemeint?
Ich würde gerne direkt in die Seite ein alternatives Bild einbinden, also wenn flashplayer dann flash, wenn nicht dann jpg.
WIe muß ich das in den object Tag einbinden?
Hallo,
Ich würde gerne direkt in die Seite ein alternatives Bild einbinden, also wenn flashplayer dann flash, wenn nicht dann jpg.
WIe muß ich das in den object Tag einbinden?
<object data="..." ...>
<!-- Alternativinhalt -->
</object>
MfG, Thomas
Danke Thomas!
Im IE klappts und im NS zeigt er das JPG und das Flash.
Ich hasse Browser!
Ich sollte den Job wechseln!
hi
Im IE klappts und im NS zeigt er das JPG und das Flash.
Netscape 4? -> <embed> (und guuute Nerven)
Netscape 6? -> glaub' ich nicht ;)
Grüße aus Bleckede
Kai
Der in meinen Augen einzige echt funktionierende und zuverlässige weg eine flash/noflash Weiche zu machen ist einfach ein kleines Flash zu machen, das auf die Flashseite weiterleitet (Actionscript) Wenn der Browser kein Flash unterstützt, bleibt er auf der angezeigten Seite. Andernfalls kommt er auf die Flashseite. Du kannst auch eine Javascriptweiterleitung machen in der der Timeout etwas länger ist als der von der Flashumleitung. SO werden dann alle noflasher weitergeleitet.
Hallo,
noch ein Link zum Thema:
http://www.macromedia.com/support/flash/ts/documents/scriptfree_detection.htm
Ein Blick ins Archiv hätte es allerdings auch getan...
Gruß Henk