.jpeg anstatt .jpg im IE 6
Daniel Ulrich
- browser
0 Kai Lahmann0 tui0 Martin
Hallo Forumer!
Seit ich mein System neu installiert habe werden Bilder aus Webseiten, die ich mit "Rechtsklick -> Bild speichern unter.." speichere, satndardmäßig als .jpeg gespeichert, früher aber wurden sie immer als .jpg gespeichert!
Wie kann ich das einstellen, dass Bilder wieder standardmäßig als .jpg gespeichert werden?
CU, DU
hi
Seit ich mein System neu installiert habe werden Bilder aus Webseiten, die ich mit "Rechtsklick -> Bild speichern unter.." speichere, satndardmäßig als .jpeg gespeichert, früher aber wurden sie immer als .jpg gespeichert!
Wie kann ich das einstellen, dass Bilder wieder standardmäßig als .jpg gespeichert werden?
wow, Microsoft hat sich jetzt sogar da endlich vom 8+3-Muster getrennt? ;)
das würde ich eher als Feature denn als Problem ansehen
Grüße aus Bleckede
Kai
Versuch's per Explorer -> Ansicht -> Ordneroptionen... -> Dateitypen -> JPEG-Bild -> Standarderweiterung für Inhaltstypen
bye
Hi Daniel,
Versuch's per Explorer -> Ansicht -> Ordneroptionen... -> Dateitypen -> JPEG-Bild -> Standarderweiterung für Inhaltstypen
Oder - so wie ich - direkt in der Registry nach ".jpeg" suchen und an der richtigen Stelle durch ".jpg" ersetzen. Kommt nicht allzu oft vor. Aber das jpeg hat mich beim IE5 auch schon genervt, und jetzt bin ich's los.
Gruß,
Martin