Hallo Chräcker, hallo Phillip,
"violet" ist zugegebenermassen eher nicht "Geschmacksneutral", lediglich in Kombination mit der "frische-Blume" hats ein ganz klein wenig was von "Toilettenpapierwerbung" ;-)))
Ich befürchte auch, dass die Farbtöne sehr in Richtung Hygiene assoziieren lassen. Mir fiel Weichspülerwerbung ein. Die angedeuteten Stoffe rechts oben finde ich gut, die Menüleiste passt sich m. E. "zu gut" ins Layout ein, gibt dem ganzen sowas Verpackungsmäßiges. Also, luschig finde ich zu hart, aber für einen Großhandel müsste irgendwas Seriöseres rein. Die Blume würde ich zum Thema nicht verwenden. Vielleicht doch deren Haus stilisiert oder sowas.
Was mich (nur) etwas störte, war der Schriftzug "Standard-Display", dieses "schräge" in Langweilschrift so unmotiveirt dadrüber sieht irgendwie eigenartig aus..... ;-)))
Ist das erstmal ein Dummy-Text?
Also, aus meiner Sicht, ist's für eine Firma zu festlegend und irgendwie zu "weich".
Viele Grüße
Mathias Bigge