Hi, Matze
Wenn ich nun über einen link:
eine Seite öffne, schön und gut. Wenn ich diese Fenster aber offen lass und einen weiteren link
öffnen möchte, erscheint der Inhalt im ersten geöffneten Fenster und die Größe, bzw. die Eigenschaften werden auch nicht geändert.
Dann gib der Funktion einfach auch noch einen Fensternamen mit:
<script type="text/javascript">
<!--
function OpenPicturePopup(picurl,breite,hoehe,fenster) {
w = "width=" + breite + ",height=" + hoehe + ",scrollbars=yes"
window.open(picurl,fenster,w);
}
//-->
</script>
So sehen dann die Links aus:
<a href="javascript:OpenPicturePopup('../guestbook/index.php',790,450,'gb')">Gästebuch</a>
<a href="javascript:OpenPicturePopup('../news/index.php',300,500,'news')">News</a>
Wichtig: Wenn du die Funktion über den EventHandler 'onClick' aufrufst und 'return false' angibst, funktioniert's dann sogar in Browsern ohne Javascript, was du natürlich unbedingt machen solltest, da du ja auch wirklich alle Besucher zufriedenstellen willst ;-)
Eventuell brauchst du hier noch ein 'target', damit die Seiten auch in unterschiedlichen Fenstern geöffnet werden. Das sieht dann so aus:
<a href="../guestbook/index.php" target="gb" onclick="OpenPicturePopup('../guestbook/index.php',790,450,'gb');return false;">Gästebuch</a>
<a href="../news/index.php" target="news" onclick="OpenPicturePopup('../news/index.php',300,500,'news');return false;">News</a>
Na, so schwer war's doch nicht ;-)
Grundsätzlich solltest du dir aber überlegen, ob du das wirklich mit PopUps lösen willst, da diese bei sehr vielen Besuchern automatisch gekillt werden (so auch bei mir). Ein normaler Link tut's eigentlich auch.
LG Orlando