Dana: Preload von verlinkten Dateien (.dwf)

HÜLFE!

Ich habe eine Html-Präsentation erstellt, die von CD aus gestartet wird. Innerhalb dieser habe ich Links auf Autocad-Dateien (*.dwf) eingefügt. Der Whip-Viewer zum Betrachten dieses Formats ist auch auf der CD enthalten.
Leider dauert das Laden ewig bzw. ist zu lang für eine Präsentation.

Gibt es einen Preload-Befehl für die ganze Html-Seite inkl. dieser dwf-dateien, so in der Art, wie ich sonst Bilder vorausladen kann?

Besten Dank.

1. HÜLFE!

TATÜTATA!

Ich habe eine Html-Präsentation erstellt, die von CD aus gestartet wird. Innerhalb dieser habe ich Links auf Autocad-Dateien (*.dwf) eingefügt. Der Whip-Viewer zum Betrachten dieses Formats ist auch auf der CD enthalten.

Hm. Beim Kunden nicht? Ich denke, das ist bei der Zielgrupper eher unwahrscheinlich.

Leider dauert das Laden ewig bzw. ist zu lang für eine Präsentation.

Gibt es einen Preload-Befehl für die ganze Html-Seite inkl. dieser dwf-dateien, so in der Art, wie ich sonst Bilder vorausladen kann?

Was dauert jetzt zu lange? Den Viewer zu starten, oder die Dateien zu laden?

Wenn's der Viewer ist, lade ihn zu Beginn, wenn's die Dateien selbst sind, mach' sie kleiner ;-) Ok, wenn das nicht geht, lassen sie sich vielleicht irgendwie über versteckte Frames (Höhe 0) als "falsche Bilder" einbinden - ich wäre allerdings gespannt, wie sich das dann im RAM alles ausgehen soll.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, beim Autostart der CD (siehe </archiv/2002/3/8333/#m46082>) die Dateien gleich in ein temporäres Verzeichnis am PC zu kopieren und dann von dort einzubinden. Das wird allerdings kompliziert bis unmöglich, wenn du die Voraussetzungen beim Kunden nicht kennst.

LG Orlando

1. Hallo Orlando,

danke schön für Deine Hilfe! Ich probiere das gleich mal aus.
      Die dwf.dateien kann ich nicht verkleinern, die sind vorgegeben.
      Und ich dachte, dass es vielleicht einen Befehl zum Vorladen der ganzen Cd-Rom gibt, damit keine Verzögerungen auftreten...
      Anyway, in das temporäre Verzeichnis des Kunden darf ich kopieren.

Hab erstmal Dank! Gruss Dana