Mad: Promotion in diesem forum?

ich denke seit den letzten 2 threads (und das soll kein angriff sein), koennte sich der trend dazu entwickeln, das hier jeder seine hp vorstellt, um zu promoten.

ist das hier generell so vorgesehen?
allein schon oben der erste satz...
"Dies ist ein Forum als Ergänzung zu der Dokumentation  SELFHTML."

... sagt doch aus, das wir das nicht dürfen.
wie siehts aus?

gruß,
mad

1. ich denke seit den letzten 2 threads (und das soll kein angriff sein), koennte sich der trend dazu entwickeln, das hier jeder seine hp vorstellt, um zu promoten.

Hi Mad,

na ja, die Bewertungen der Webseite (drei Threads weiter unten) ist zumindest alles andere als Promotion.

Ciao
    Hans-Peter

1. na ja, die Bewertungen der Webseite (drei Threads weiter unten) ist zumindest alles andere als Promotion.

sicher? naja es soll so aussehen.. das es eher abschreckt ist was anderes.. das hatte der author nicht so bedacht... verjagt wurde er jedenfalls...

gruß,
      Mad

2. Hallo,

... sagt doch aus, das wir das nicht dürfen.

naja, "dürfen" ist ein hartes Wort ;-)

• dieses Forum ist ja schon mehr als eine bloße Verlängerung des technischen Inhaltes von Selfhtml. Es darf hier sicherlich auch ab und an mal da "weitergehen", wo selfhtml noch nicht mal richtig angefangen hat. (jetzt mal unabhängig von dem Thema Seitenbewertungsfragen formuliert)

Dieses Forum ist zum einem auch eine Art "kollegentreff" mit einer gewissen "Ateliersatmosphäre", wo man ruhig mal über die Schulter des anderen schaut bzw mal über seine Schulter schauen lassen kann. Da gehören dann also auch mal "Projektbesichtigungen" dazu. Auch finde ich es gar nicht schlecht, wenn in diesem ja doch manchmal sehr "technisch" fixierten Umfeld mal stilistische fragen erörtert werden, und da bieten sich "echte Seiten" eben auch an. Es gehört mehr zu einer guten Seite als Textinhalt valide aufzugliedern. Warum also nicht ab und an mal am lebenden Objekt darüber reden?

Sicherlich ist eine blose verkapte Werbung-Frage wie die von Dir zitierte nicht erwünscht. Aber es gibt so viele nichterwünschte Beiträge hier, da kan man die paar peinlichens Versuche ruhig übersehen. Klappen doch eh nicht wirklich, endweder die Seite ist "doch" so gut, dann vezeihen wir die Werbung einfach, oder sie ist so schlecht, das wir einfach denken: "na der hatte diese plumpe Art auch nötig".... solange es nicht spam-charakter annimmt.

Ansonsten finde ich ab und an Fragen zum Design einer Seite für gut und gar wichtig. Klar gibts da die klasische "Angst" "wenn dat jetzt jeder machen würde"...... aber das trift doch auf alle bereiche zu. Wenn jeder nur noch nach phgp oder perl oder sonstwas fragen würde, wäre es auch nicht mehr wirklich gut hier....

Chräcker (der ja gar jeden seiner Texte zum Promoten nutzt ;-)

http://www.Stempelgeheimnis.de

1. ja mag sein.
      ich seh bloß leider zu oft, wie es dann in anderen foren passiert... bis ich kurz selbst teil war.
      leider erhalten dagegen die richtig geilen hps sehr wenig respekt...
      zumindest meistens.

Chräcker (der ja gar jeden seiner Texte zum Promoten nutzt ;-)

hab mir deine hp angeschaut, bei dir is promo auch gerechtfertigt.
      *net schläscht* .. zumindest bis zur 4 seite ioder so.. dann langweilts schon etwas

http://www.Stempelgeheimnis.de

1. <promotion-tour>

*net schläscht*

Danke ;-)

.. zumindest bis zur 4 seite ioder so..
        dann langweilts schon etwas

kann ich verstehen. Ich selbr bleibe ja auch seltens länger als 4 Seiten bei einer Seite, die ich ohne "Not" besuche.... (und dann ist meine Seite ja auch noch "Un-Internet-isch" brutal linear.... die nächste, an der ich gerade klebe, wird küzer, sie besteht aus einer Seite ;-)

Chräcker

</promotion-tour>

2. hi

meiner Meinung nach hat dieses Forum viele Aufgaben, neben all den technischen Problemen gehört dazu eben auch, dass man neue Leute daran führt im "SelfHTML-Stil" zu arbeiten, also eben nicht nur in Frontpage zu klicken - und dazu gehört es eben auch über bestehende Seiten im Beisein der Webmaster mal zu reden.

Grüße aus Bleckede

Kai

3. da kan man die paar peinlichens Versuche ruhig übersehen.

Ähm, ich glaube, ich bin da ganz ruhig :))
      Aber wenn wir schon dabei sind...:
      http://www.wc24.de.vu