!!! Zurück-Button wie im IE - d.h. auch den Zustand INAKTIV
Norbert
- javascript
Hallo !
History.back() - ist mir bekannt - aber wie kann ich feststellen, wenn die Startseite angezeigt wird und der normale IE - zurück-Button inaktiv dargestellt wird ????
Jede Antwort ist willkommen.
Gruß
Norbert
Hi,
behufs welchen Grundes postest Du die selbe Frage mehrfach - und mit völlig willkürlich gesetzten Satzzeichen?
History.back() - ist mir bekannt
Mir nicht, und meinem Browser auch nicht. Der kennt nur history.back(), aber nicht History.back().
wie kann ich feststellen, wenn die Startseite angezeigt wird und der normale IE - zurück-Button inaktiv dargestellt wird ?
Warum hat Deine Suche im Archiv nichts ergeben? Falsche Suchbegriffe?
Übrigens ist das kein "IE-Button". Jeder mir bekannte Browser hat etwas entsprechendes.
???
Drei weitere Deiner Fragen sind offenbar, bis auf das abschließende Fragezeichen, verlustig gegangen. Überprüfe Deine Netzverbindung.
Cheatah
Hi !
Danke für Deine Antwort.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hatte die Vorstellung, dass meine Frage nur in den angegebenen Themenfeldern angezeigt wird - nun weis ich´s besser.
Per Suche habe ich keine Antwort gefunden.
Habe ich meine Frage schlecht formuliert ?
Tschüss !
Norbert
Hi,
behufs welchen Grundes postest Du die selbe Frage mehrfach - und mit völlig willkürlich gesetzten Satzzeichen?
History.back() - ist mir bekannt
Mir nicht, und meinem Browser auch nicht. Der kennt nur history.back(), aber nicht History.back().
wie kann ich feststellen, wenn die Startseite angezeigt wird und der normale IE - zurück-Button inaktiv dargestellt wird ?
Warum hat Deine Suche im Archiv nichts ergeben? Falsche Suchbegriffe?
Übrigens ist das kein "IE-Button". Jeder mir bekannte Browser hat etwas entsprechendes.
???
Drei weitere Deiner Fragen sind offenbar, bis auf das abschließende Fragezeichen, verlustig gegangen. Überprüfe Deine Netzverbindung.
Cheatah
Hi, Norbert
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hatte die Vorstellung, dass meine Frage nur in den angegebenen Themenfeldern angezeigt wird - nun weis ich´s besser.
Da hilft in jedem Fall ein beherzter Blick in die </faq/>, die das gesittete Zusammenleben gewährleisten (sollen). ;-)
<glaskugel>Hm. Wonach hast du denn gesucht?</glaskugel> Ich nehme an, danach: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/history.htm#length
Achja, bitte nicht immer alles zitieren, sondern nur die Teile, auf die sich deine Antwort bezieht - Danke - und herzlich Willkommen.
LG Orlando
geht's noch freundlicher ?!?
^^^
War das eine Frage?
Wenn ja, dann lautet die Antwort: Ich war freundlich, habe einen
Lösungsweg aufgezeigt und Norbert willkommengeheißen.
Wenn nein: Argumentation, bitte.
Orlando
Hallo,
- Wenn ja, dann lautet die Antwort: Ich war freundlich, habe einen
Lösungsweg aufgezeigt und Norbert willkommengeheißen.
Muss ich Orlando völlig zustimmen.
Bye,
Peter
Hi,
das würde sicher noch gehen; nur ist hier m.E. der falsche Ort, um sich die Leute händchenhaltend auf den Schoß zu setzen und ihnen den Kopf zu streicheln.
Cheatah
hi
hm??
also hier sind seit dem es die ComputerBlöd geschafft hat diese URL in einen Artikel über "HTML-Programmierung" zu stecken mehr als genug Fragen gestellt worden, auf die man dankend verzichten könnte! Merkmale:
Grüße aus Bleckede
Kai
Herzlichen Dank für die freundliche Aufklärung.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man sich über ein mit newbie Fragen "verstopftes" Forum ärgert. Derjenige, der schon als JS oder HTML Papst geboren wurde ohne auch mal solche Fragen gestellt zu haben, soll sich mal überlegen, weshalb das Internet so eine Erfolgsgeschichte ist. Gerade WEIL ALLE dort werkeln und jeder von jedem lernen kann - selbst wenn man z.B. durch eine schlecht formulierte Frage in einem Forum eine neue Idee hat.
Nochmals Danke an alle die geantwortet haben.
Gruß
Norbert
Hi, Norbert
Da hilft in jedem Fall ein beherzter Blick in die </faq/>, die das gesittete Zusammenleben gewährleisten (sollen). ;-)
<glaskugel>Hm. Wonach hast du denn gesucht?</glaskugel> Ich nehme an, danach: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/history.htm#length
Achja, bitte nicht immer alles zitieren, sondern nur die Teile, auf die sich deine Antwort bezieht - Danke - und herzlich Willkommen.
LG Orlando
Hi,
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man sich über ein mit newbie Fragen "verstopftes" Forum ärgert.
nein, Newbie-Fragen stören uns nicht. Uns stören Fragen, die der Newbie leicht hätte selbst lösen können, indem er einfach nur seinen gesunden Menschenverstand eingesetzt und nach der Lösung _gesucht_ hätte - gerade SelfHTML bietet überall, auch hier im Forum, hinreichend Hinweise und Tipps dazu, wie das am geschicktesten geschehen kann.
Dadurch soll nämlich verhindert werden, dass dieses Forum aus ewigen Wiederholungen besteht, in denen das selbe Thema immer und immer wieder durchgekaut wird, obwohl man es schon x-mal abgeschlossen hat. Wir sind nicht das deutsche Fernsehen.
Derjenige, der schon als JS oder HTML Papst geboren wurde [...]
Ein typisches Argument eines sich unverstanden fühlenden Newbies. Es lässt leider nur darauf schließen, dass _der Newbie_ noch nicht verstanden hat. Glaub mir, wir haben dieses Argument alle schon oft genug gehört - und genauso oft auch ein "Ah, danke, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können."
Nimm dies bitte einfach als "Initialschock". Du hast wertvolle Tipps (die auch hilfreich gemeint waren, selbst wenn sie nicht so klangen) bekommen, wie Du beim nächsten Problem selbst eine Lösung finden kannst. Das ist natürlich keine Erfolgsgarantie - aber oft hat man einfach nur ein Brett vor'm Kopf, oder es fehlt das entscheidende Stichwort, nach dem Du nicht gesucht hast, weil Du es nicht kanntest. Die meisten der Antworten hier bestehen aus solchen Stichwörtern und aus dem Hammer, der Dir das Brett vom Kopf schlägt.
Cheatah
Hallo, Norbert,
Du kannst mit
if(window.history.length>0)
feststellen, ob überhaupt eine history (mit mehr als dem Eintrag der aufgerufenen Seite) existiert. Mit dieser Information kannst Du z.B. einen Link am Anfang deaktivieren.
Es ist aber - soviel ich weiß und mir hier im Forum gesagt wurde - aus Sicherheitsgründen nicht möglich, festzustellen, an welcher Stelle der history man sich gerade befindet. Somit "weiß" der Browser auf der Javascript-Ebene nicht, ob er wieder am Anfang ist und die Imitation des "zurück"-Buttons ist somit nicht vollständig möglich.
Grüße,
Sebastian
Klasse Antwort Sebastian !
Jetzt weiss ich jedenfalls was geht und was nicht.
Danke !
Gruß
Norbert
Hallo, Norbert,
Du kannst mit
if(window.history.length>0)
feststellen, ob überhaupt eine history (mit mehr als dem Eintrag der aufgerufenen Seite) existiert. Mit dieser Information kannst Du z.B. einen Link am Anfang deaktivieren.
Es ist aber - soviel ich weiß und mir hier im Forum gesagt wurde - aus Sicherheitsgründen nicht möglich, festzustellen, an welcher Stelle der history man sich gerade befindet. Somit "weiß" der Browser auf der Javascript-Ebene nicht, ob er wieder am Anfang ist und die Imitation des "zurück"-Buttons ist somit nicht vollständig möglich.
Grüße,
Sebastian