Cax: Darstellung mathematischer u. chemischer Formeln

Hi zusammen,

Ich will mathematische Formeln auf meiner Seite darstellen. Dabei bin ich auf folgende Möglichkeiten gestoßen:

1. MathML (wird meines Wissens nach jedoch von keinem Browser richtig unterstützt und von den meisten nur mit Plugin)... scheidet für mein Anliegen ein großes Publikum zu erreichen momentan mehr oder weniger aus.
2. Java Appletes (nichts für mich)
3. andere Plugins wie EZMath
4. einfache Bilder (das ist wohl noch die sicherste, wenn auch schwachsinnigste und aufwendigste Möglichkeit... nur habe ich dabei das Problem das mir die Software fehlt)

Was habt ihr für eine Meinung zu diesem Thema? ... und wo bekomme ich weiter Informationen dazu?

Danke im voraus,

Cax

1. Hi,

1. einfache Bilder (das ist wohl noch die sicherste, wenn auch schwachsinnigste und aufwendigste Möglichkeit...

ob sie aufwändiger ist, weiß ich nicht - Du brauchst nur eine Darstellung (herrje, Word würde schon reichen... :-) und einen Screenshot.

nur habe ich dabei das Problem das mir die Software fehlt)

Paint Shop Pro, http://www.jasc.com/. Dort kann man mit einem einfachen Tastendruck einen Bildschirmbereich ausschneiden, kurz nachbearbeiten und fertig ist die Laube.

Was habt ihr für eine Meinung zu diesem Thema?

5. LaTeX-Schreibweise. Wer mit den Formeln etwas anfangen kann (zumindest ab einer gewissen Komplexität), liest das gewöhnlich wie seine Muttersprache.

Cheatah