David: Frage zu Raster mit Php

Hi!

Weiss einer von euch, wie man eine Strasse, die in einer Karte (Format .gif) eingezeichnet ist, finden kann (durch eine Suchmaske)? Ich habe mal daran gedacht, den Strasssen Koordinaten auf dem Bild zuzuweisen unbd wenn die Strasse aufegrufen wird, gerade die Bildkoordinaten aufrufen. Ich weiss aber leider nicht, wie ich ein Raster über das Bild mit Php zeichnen kann. Kann mir da einer weiterhelfen??? Danke!

David!

1. Ich weiss aber leider nicht, wie ich ein Raster über das Bild mit Php zeichnen kann. Kann mir da einer weiterhelfen??? Danke!

Auf die Idee, mal in der PHP-Anleitung nach Grafikfunktionen zu gucken, bist Du nicht gekommen?

Gruß,
      soenk.e

PS: http://www.php.net/manual/de/
    PPS: GIF darf aus Patentgründen nicht mehr unterstützt werden, nimm PNG.

2. Hi!

Weiss einer von euch, wie man eine Strasse, die in einer Karte (Format .gif) eingezeichnet ist, finden kann (durch eine Suchmaske)? Ich habe mal daran gedacht, den Strasssen Koordinaten auf dem Bild zuzuweisen unbd wenn die Strasse aufegrufen wird, gerade die Bildkoordinaten aufrufen. Ich weiss aber leider nicht, wie ich ein Raster über das Bild mit Php zeichnen kann. Kann mir da einer weiterhelfen??? Danke!

David!

Hallo David,
    ich hab mal so was ähnliches gemacht. Man konnte dabei einen Ort eingeben, der dann in einer grösseren Karte angezeigt wurde. Mit den PHP-Graphikfunktionen hab ich über einer kleinen Übersichtskarte dann einen Rahmen gezeichnet, der den aktuellen Ausschnitt angezeigt hat. Wenn das in Deine Richtung geht, dann meld Dich und ich kann Dir den Code geben.

Viele Grüsse Kerstin

1. Hi Kerstin!

Das würde mich sehr interessieren!!! Könntest du bitte den Code an dhoerpel@web.de schicken? Danke!