Index "Follow"
Holger Schmör
- programmiertechnik
0 MadMac0 Sönke Tesch
Ich habe folgendes Problem: meine "index.html" Datei befindet sich auf dem Server nicht im Root-Stammverzeichnis sondern in einem Unterverzeichnis erster Ebene. Trotz Auflistung entsprechender Meta-Keywords werden diese durch Internet-Suchmaschinen nicht ausgelesen, sondern schlicht ignoriert.
Muss man im Stammverzeichnis des Servers einen getrennten Verweis auf die Unterverzeichnisse programmieren, um Suchmaschinen den Zugriff auf Unterverzeichnisse zu ermöglichen? Wenn ja, wie lautet die Syntax?
Vielen Dank, Holger Schmör.
Hi,
Ich habe folgendes Problem: meine "index.html" Datei befindet sich auf dem Server nicht im Root-Stammverzeichnis sondern in einem Unterverzeichnis erster Ebene.
Gibt es dafür irgendeinen Grund, den ich nicht sehen kann?
Trotz Auflistung entsprechender Meta-Keywords werden diese durch Internet-Suchmaschinen nicht ausgelesen, sondern schlicht ignoriert.
ich verstehe die Frage leider nicht, aber wenn Du auch für http://www.seehof-ferienhof.de zuständig bist, und auf die verlinkst Du ja zumindest, dann überprüf mal die Geschichte mit absoluten Verweisen.
Muss man im Stammverzeichnis des Servers einen getrennten Verweis auf die Unterverzeichnisse programmieren, um Suchmaschinen den Zugriff auf Unterverzeichnisse zu ermöglichen? Wenn ja, wie lautet die Syntax?
wenn Du aber das meinst, was ich denke, dann ist Hilfe unter http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#robots zu finden.
mfg
Ich habe folgendes Problem: meine "index.html" Datei befindet sich auf dem Server nicht im Root-Stammverzeichnis sondern in einem Unterverzeichnis erster Ebene. Trotz Auflistung entsprechender Meta-Keywords werden diese durch Internet-Suchmaschinen nicht ausgelesen, sondern schlicht ignoriert.
Kannst Du das etwas genauer erklären? Welche index.html befindet sich nicht im "Stammverzeichnis"? Was meinst Du mit Stammverzeichnis?
Normalerweise hat jeder Webserver (hier: das Angebot, "Homepage") ein Wurzelverzeichnis für die Dokumente (Apache: DocumentRoot), auf das dann entsprechend mit http://bla.bla.de/ zugegriffen werden kann.
Deiner Beschreibung nach verstehe ich das so, daß Deine allererste Hauptseite nicht in bla.bla.de/ liegt, sondern in bla.bla.de/unterverzeichnis/. In dem Fall kann man aber eigentlich nur sagen, daß der Aufbau Deines Angebots schlichtweg unsinnig ist. Die Hauptseite sollte schon im obersten Verzeichnis liegen.
Zweite Verständnis-Möglichkeit: Dein Webserver macht das Wurzelverzeichnis der Maschine zugängig. In dem Fall ist der Server vollkommen falsch konfiguriert, im Handbuch Deines Webservers findest Du einen Hinweis, wie man das Verzeichnis festlegt, aus dem Dokumente geliefert werden können (Apache: DocumentRoot).
Dritte Verständnis-Möglichkeit: Das Unterverzeichnis ist gesperrt.
Gruß,
soenk.e