Javascript für hierarchische *horizontale* Menüs...
reimer hausler
- dhtml
.. finde ich trotz reichlich Suchen im Web einfach nicht (mehr) bzw entsprechende Demosites. Aufgabenstellung ist im Prinzip wie im WindowsStartmenü alle SubEinträge eines Oberpunktes bei mouseover anzuzeigen. Dies aber ausgehend von einem Horizontalmenüoberpunkt eine Zeile tiefer und eben *horizontal* nebeneinander (bsp s.u.). Ausserdem wäre eine Tiefe von insgesamt >=3 Ebenen wünschenswert. Super wäre die eingebaute Möglichkeit den momentanen Status festzuhalten und bei Neuladen wiederherzustellen.
Wer weiss hierzu einen Tip?
Vielen Dank
Reimer
P.S.
Natürlich baue ich auch an einem vorhandenem Script gern was um, will aber möglichst wenige "RAD"teile nochmal erfinden.
menutx1 menutx2 *menutx3* menutx4
menutx3a menutx3b menutx3c menutx3d menutx3e
Hi, Reimer
.. finde ich trotz reichlich Suchen im Web einfach nicht (mehr) bzw entsprechende Demosites.
Sieh' dich mal auf folgenden Seiten um:
Super wäre die eingebaute Möglichkeit den momentanen Status festzuhalten und bei Neuladen wiederherzustellen.
AFAIK bietet das leider keine dieser Varianten, es lässt sich aber wohl ohne allzugroßen Aufwand einbauen.
LG Orlando
Hi, Orlando
Danke für die Links. Ich hatte diese teilweise auch schon gesehen, aber dort wird gerade *nicht* eine horizontale Anordnung der *submenus* ausgeführt sondern vertikal wie zB bei einer "normalen" Menüleiste. Ich suche auch nicht (nur) aus reiner Faulheit nach einer fertigen Lösung. Es ist eher der Respekt vor der Positionierung der submenüeinträge nebeneinander entsprechend der Textlänge der *vorhergehenden* submenüeinträge.
Gruss
Reimer