Mark Niessen: Mein php läuft nicht :-(( Safe Mode ??

Hi all,

Also ich habe phpMyAdmin instaliert wollte es laufen lassen und bekomme folgende
  Meldung s.u.. Wie komme ich weiter???? Was will er mir sagen?

Das soll bei mir lokal laufen.
  Es läuft noch : mySQL, Suse Mail Server
  Wie kann ich testen: Was die PHPlib benötigt und ob sie funktioniert?

Danke
  Cu Mark

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not
  allowed to access /usr/lib/apache/php/phplib/prepend.php3 owned by uid 30 in
  Unknown on
  line 0

Warning: Failed opening '/usr/lib/apache/php/phplib/prepend.php3' for inclusion
  (include_path='.:/usr/lib/apache/php/phplib') in Unknown on line 0

1. Hi all,

Also ich habe phpMyAdmin instaliert wollte es laufen lassen und bekomme folgende

Wenn SAFE MODE aktiviert ist, kann ein PHP-Skript nicht mehr beliebige Dateien im System zum Lesen öffnen (weil Du sonst z.B. bei einem Webhoster an die Paßwortdateien der anderen User kämst).
    Daher:

* Safe Mode abschalten (php.ini) - den brauchst Du auf Deinem eigenen System eh nicht - oder
    * PHPlib in dasselbe Verzeichnis wie Dein Skript werfen (nicht so zu empfehlen)

1. Hi all,

Wenn SAFE MODE aktiviert ist, kann ein PHP-Skript nicht mehr beliebige Dateien im System zum Lesen öffnen (weil Du sonst z.B. bei einem Webhoster an die Paßwortdateien der anderen User kämst).
      Daher:

* Safe Mode abschalten (php.ini) - den brauchst Du auf Deinem eigenen System eh nicht - oder
      * PHPlib in dasselbe Verzeichnis wie Dein Skript werfen (nicht so zu empfehlen)

Hi,

gibts vieleicht noch eine andere Möglichkeit?
      Weil wenn ich den Safe Mode ausschalte
      könnte doch einer die Mail-Accounts der andern User auslesen?
      Der Mail-Server soll schon weiter laufen.