MySQL unter WinXP
Milka Kuh
- datenbank
Hallo,
Ich möchte ein Forum auf PHP/MySQL-Basis aufmachen und brauche dafür ja nun einmal MySQL. Ich habe mir das auch runtergeladen und installiert. Nun ist meine Frage: Muss ich jetzt noch etwas konfigurieren und Wo stehen meine Daten? z.B. Passwort, Username, ...
Danke im Vorraus
Michael
hallo Michael,
Ich möchte ein Forum auf PHP/MySQL-Basis aufmachen und brauche dafür ja nun einmal MySQL. Ich habe mir das auch runtergeladen und installiert. Nun ist meine Frage: Muss ich jetzt noch etwas konfigurieren und Wo stehen meine Daten? z.B. Passwort, Username, ...
du müßtest in deinem mySQL-Verzeichnis ein Unterverzeichnis "Docs" finden, das ein ziemlich umfangreiches manual enthält mit den von dir gesuchten Hinweisen.
Christoph S.
Hi,
Nun ist meine Frage: Muss ich jetzt noch etwas konfigurieren und Wo stehen meine Daten? z.B. Passwort, Username, ...
Also, eigentlich musst Du nichts mehr konfigurieren, damit MySQL nutzbar ist. Als username sollte "root" ohne Passwort schon eingetragen sein - allerdings empfiehlt sich das nicht fuer den "Day-to-Day use".
Dort solltest Du Dir einen neuen User mit begrenzteren Privilegien einrichten.
Wie das geht erfaehrst du auf:
http://www.devshed.com/Server_Side/MySQL/Access/page1.html
(Englisch)
Ueberhaupt finde ich die MySQL Artikel auf devshed.com ziemlich gut, gerade fuer Anfaenger.
HTH,
Gero
Hey danke an euch beide. Ich les mir das jetzt mal durch und dann gucke ich mich mal n bissl in dem ganzen Kram um.
Nochmal BIG THX
Michael