Stockner: Schriftgröße verändern

Wie kann mann die Schriftgröße verändern wenn der Benutzer eine Bestimmte Handlung ausführt, also z.B. auf ein Objekt klickt. Daraufhinn soll ein vorher unsichtbarer text,(hidden und 1pt groß) sichtbar und 14pt groß werden, doch leider weiss ich nicht wie mann die Schriftgröße dynamisch verändert.
Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

1. n'Abend

Wie kann mann die Schriftgröße verändern wenn der Benutzer eine Bestimmte Handlung ausführt, also z.B. auf ein Objekt klickt. Daraufhinn soll ein vorher unsichtbarer text,(hidden und 1pt groß) sichtbar und 14pt groß werden, doch leider weiss ich nicht wie mann die Schriftgröße dynamisch verändert.

Das geht mit

document.getElementById("NameDesElementesMitDerSchrift").style.fontsize = 14;

Für den IE kannst Du auch document.all.NameUSW.style.fontsize nehmen, im Netscape 4 wirst Du nicht drumrum kommen, verschachtelte Layer zu verwenden und den Inneren der beiden neu zu schreiben.

Ciao,

Harry

1. Danke für deine Mühe aber ich musste leider festellen, dass es so nicht funktioniert, denn dann passiert gar nichts, erst wenn ich jedoch 'fontsize' mit 'font' ersetze ändert er die Schriftgröße giebt jedoch auch eine Fehlermeldung aus( ungültiges Argument).

Das sieht dann so aus:
      <a href="javascript:Einblenden()">
      <div onclick="document.all.EbeneA.style.font='20'" >Text</div>
      </a>
      Weiß jemand woran das liegt und wie mann es beheben kann?

MFG Stockner

1. Holladiri

[...] erst wenn ich jedoch 'fontsize' mit 'font' ersetze [...]

Mein Fehler. Es muß "fontSize" und nicht "fontsize" (mit großem 'S') heißen.

Ciao,

Harry

1. Vielen dank!
          Ich war schon beinnahe dabei alles noch mal zu machen und auf die Schriftgrößenveränderung zu verzichten, also nochmal vielen Dank