Katrin: Anzeige von doc-Dateien

Hallo Fangemeinde,

ich zeige in einem Frame eine doc-Datei an und biete auch eine Auswahl zwischen mehreren doc-Dateien (liegt in einem anderen Frame). Die Datenquelle wird nach Klick auf einen Anzeigen-Schalter im Javascript durch eine Zuweisung "frame.location.href=pfadunddateiname" gesetzt. Wie kann ich vor dieser Zuweisung prüfen, ob bereits eine Datei im Frame angezeigt wird? Ich möchte vor der Neuzuweisung eine Speichern-Abfrage einbauen, komme aber an den Inhalt von frame.location.href oder frame.history.length nicht mehr heran (Meldung: Zugriff verweigert).

Danke! Katrin
PS: Ich arbeite unter MS IE 5.0.

1. Hallo Fangemeinde,

ich zeige in einem Frame eine doc-Datei an und biete auch eine Auswahl zwischen mehreren doc-Dateien (liegt in einem anderen Frame). Die Datenquelle wird nach Klick auf einen Anzeigen-Schalter im Javascript durch eine Zuweisung "frame.location.href=pfadunddateiname" gesetzt. Wie kann ich vor dieser Zuweisung prüfen, ob bereits eine Datei im Frame angezeigt wird? Ich möchte vor der Neuzuweisung eine Speichern-Abfrage einbauen, komme aber an den Inhalt von frame.location.href oder frame.history.length nicht mehr heran (Meldung: Zugriff verweigert).

Hallo Kartin,

mit frame.document.url oder frame.document.name kannst Du den "Inhalt" des Frames abfragen.

Gruss Tigerente

1. Hallo Fangemeinde,

Hallo Kartin,

mit frame.document.url oder frame.document.name kannst Du den "Inhalt" des Frames abfragen.

Sorry, natürlich nicht frame.document.name sondern frame.document.title

2. Hallo

ich zeige in einem Frame eine doc-Datei an und biete auch eine
    Auswahl zwischen mehreren doc-Dateien (liegt in einem anderen Frame).

Aufgelegter Schwachsinn sowas zu tun....
    Das geht allenfalls im IE gut, aber denk mal an die vielen
    Mozilla, NN, Opera, Konqueror, lynx.... User
    Da geht das nicht!

Genauso irre wie unser Lehrer der die Powerpoint-Dateien auf die Webseite der Schule stellte mit der Aussage "Schau wie schön das geht" und gebrowst ist er im IE ;-)))

Ne, also wenn Du text anzeigen willst, dann allenfalls als *.txt
    Und wenn formatierungen rein sollen HTML bzw. XHTML.

DOC nicht.

DOC ist okay zum downloaden,
    auch PDF ist recht schön dafür geeignet (download)

Liebe Grüße
    Aquariophile

1. hi Aquariophile

Aufgelegter Schwachsinn sowas zu tun....

wer wird denn gleich auf die tout kommen?

Das geht allenfalls im IE gut, aber denk mal an die vielen
      Mozilla, NN, Opera, Konqueror, lynx.... User
      Da geht das nicht!

und? weißt du wofür das projekt ist? ich weiß es nicht und du sicher auch nicht.

muß denn bei jeder problemstellung erst gepredigt werden was man alles nicht darf, kann, muß etc.?

eine antwort sollte eine etwas andere struktur haben:

======================
      hallo

dein problem könntest du so oder so lösen...[blablabla]

aber, bedenke...[blablabla]

ich

der rest dient nur zur frustirerung und abschreckung des fragestellers und hilft ihm kein stück weiter.

ole
      (8-)>

3. Ich würde dir sowieso nicht empfehlen, Doc-Dateien zu benutzen, denn das ist ein Windows-Format und wird nur auf den wenigsten Computern richtig angezeigt.

Hallo Fangemeinde,

Danke! Katrin
    PS: Ich arbeite unter MS IE 5.0.