Filme (avi od. mpg) in HTML-Seite einbauen, geht das?
Dirk
- html
0 Dogfish0 Dirk
0 Dirk Ruchatz0 Mathias Bigge
Hallo zusammen,
kann man in eine HTML-Seite auch Filme einbauen (avi od. mpg)?
Wenn ja läuft das dann auch auf jeden Browser?
Grüße Dirk
Das geht mit dem img-Tag. Dort kann man eine zusätzliche Option angeben, in der man die Film-URL angeben kann. Jedoch würde ich dir eher animierte gifs(notfalls kombiniert mit mp3s)empfehlen, da Videos ewig lange Ladezeiten haben. Eine andere Möglichkeit ist das Flash-Format, jedoch da kenne ich mich nicht so gut aus.
Hallo zusammen,
Grüße Dirk
Das geht mit dem img-Tag. Dort kann man eine zusätzliche Option angeben, in der man die Film-URL angeben kann. Jedoch würde ich dir eher animierte gifs(notfalls kombiniert mit mp3s)empfehlen, da Videos ewig lange Ladezeiten haben. Eine andere Möglichkeit ist das Flash-Format, jedoch da kenne ich mich nicht so gut aus.
Hallo zusammen,
Grüße Dirk
naja also ich glaube kaum dass ein animiertes gif kleiner sein sollte als ein komprimiertes video, zudem läuft das Teil als CD-ROM Ladezeiten spielen also keine große Rolle...
Moin Dirk,
guck dir doch mal den Feature-Artikel von Henk Strobel dazu an: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/streaming/index.htm, IMHO eine gute Lösung...
Glück auf
Dirk
Hallo zusammen,
Hallo,
wenn's nicht unbedingt in die Browserseite integriert sein muss, mach's mit href. Dann startet der jeweilige Mediaplayer als Standalone und lädt den angegebenen Film. Wenn's umbedingt auf jedem Rechner laufen soll, nimm mpeg1, das geht immer. Für CD total OK. Wenn der Speicherplatz knapp wird, geht auch MPEG4 oder Quicktime, da kannst Du stärker komprimieren.
Sonst musst Du ein <embed> für ältere und ein <object> Tag für neuere Browser kombinieren, die beißen sich nicht. Näheres findest Du in Selfhtml, im Forumsarchiv oder detaillierter auf den verschiedenen Herstellerseiten, z.B. bei Apple unter Quicktime oder bei Microsoft unter Mediaplayer.
Viele Grüße
Mathias Bigge