Philipp Marquardt: Hintergrundgrafik in MSIE 5 unsichtbar

Hallo,

ich habe in ein <td>, in dem zentriert eine Tabelle mit einem Flashfilm stehen soll,, ein Hintergrundbild eingebaut, und zwar so:

<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
  <tr>
    <td width="100%" height="104" background="images/black.gif" bgcolor="#ffffff" align="center" valign="top">

<table height="104" width="776" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" background="">
      <!-- Vererbung in Netscape verhindern mit background="" //-->
             <tr>
             <td height="104" width="612" valign="top"> etc pp

Das funktioniert auch wie verrueckt auf Mac, PC, Netscape, Explorer, Opera ... Nur auf zwei PCs will der Explorer die Chose nicht anzeigen.
Gibts im Explorer eine Background-Image-relevante Voreinstellung, die man aendern kann oder muss ich den neu installieren oder hab ich was uebersehen?

Schoenen Dank schonmal.
Philipp

1. hi,

war diese »vererbung« bei Netscape nicht nur innerhalb <td>s und <th>s bei einer taelle, die ein hintergrundbild definiert hatte?
    soll heißen, wenn eine tabelle in eine tabelle eingefügt wird, kann man das background="" weglassen - glaub' ich [mal wieder *gg*]

Malte

1. hi,

war diese »vererbung« bei Netscape nicht nur innerhalb <td>s und <th>s bei einer taelle, die ein hintergrundbild definiert hatte?
      soll heißen, wenn eine tabelle in eine tabelle eingefügt wird, kann man das background="" weglassen - glaub' ich [mal wieder *gg*]

Malte

Hi Malte,

nee, das hab ich schon eingefuegt, weils eben in Netscape vererbt wurde. Aber das eigentliche Problem ist, dass das Hintergrundbild im MSIE 5 (PC) nicht immer angezeigt wird. Uebrigens auch, wenn ich background="" weglasse. Und auch wenn ich das mit style="background-image:url(images/black.gif);" mache. Ich werd noch bekloppt ... :-)

trotzdem danke, Philipp

1. Nachtrag nochmal:

-- soso: wenn ich den flashfilm rausnehme klappts wieder wunderbar ... leider brauch ich das hintergrundbild aber gerade weil der flashfilm oben einen schwarzen und unten einen weissen hintergrund hat ... aechz. weiss wer was zu flash und hintergrundgrafiken?

merci philipp