Gunnar: Java - lange Wartezeiten bei Opera...

Hallo,

hab mir jetzt auch mal Opera installiert (bin noch Anfänger). Gefällt mir spontan sehr gut. Muss mich bloss noch´n bißchen einarbeiten.

Was mich wundert ist, dass man z.B bei Java-Applets ziemlich lange bei Opera warten muss bis es sich aufgebaut hat. Bei I.E.6 geht das wesentlich schneller. Und bei NN 6 kann man warten bis man blau wird, obwohl natürlich bei beiden das entsprechende plug-in installiert ist. Wie kommt das ? Oder muss ich da noch was in den Einstellungen ändern ?

Gruss
Gunnar

1. Hi Gunnar,

Was mich wundert ist, dass man z.B bei Java-Applets ziemlich
    lange bei Opera warten muss bis es sich aufgebaut hat.

meinst Du nur das erste Java-Applet innerhalb einer Browser-
    Session, oder auch jedes weitere?

Viele Grüße
          Michael

1. meinst Du nur das erste Java-Applet innerhalb einer Browser-
      Session, oder auch jedes weitere?

Hi Michael,

ich weiß nicht, was eine Browser-Session ist.
      Ich war nur mit Opera auf 2 Seiten mit einem java-Applet. Das eine war eine Navigation in einem Frame. Und es dauerte ziemlich lange, bis sich das Applet aufgebaut hat. Habe danach die gleiche Seite mit dem IE6 besucht. Da ging es flux. Dann habe ich die Seite mit NN6 besucht und habe mind. 3 Min. gewartet und es passierte gar nichts ( wie gesagt, hatte auch extra das Java-Plug-in für NN herunter geladen).

Gruss
      Gunnar

1. hi

der Zeitraum zwischen erstes Fenster auf und letztes Fenster zu

Dann habe ich die Seite mit NN6 besucht und habe mind. 3 Min. gewartet und es passierte gar nichts ( wie gesagt, hatte auch extra das Java-Plug-in für NN herunter geladen).

Netscape 6.? (das da hinterm Punkt suche ich jetzt ;)

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Netscape 6.? (das da hinterm Punkt suche ich jetzt ;)

NN 6.1, Opera 5.12, I.E. 6.0

Gruss
          Gunnar

1. hi

NN 6.1, Opera 5.12

2 mal Update empfohlen.
            Bei Opera 6 hat sich so einiges geändert und Netscape ändert sich eh bei den 6ern immer sehr schnell was

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hi

NN 6.1, Opera 5.12

2 mal Update empfohlen.
              Bei Opera 6 hat sich so einiges geändert und Netscape ändert sich eh bei den 6ern immer sehr schnell was

Grüße aus Bleckede

Kai

Danke Kai, werde ich machen.

Grüsse aus HH
              Gunnar

1. hi

Danke Kai, werde ich machen.

gut ;)

Bei Opera wurde das Ganze Java-Handlich mit Version 6 massiv überarbeitet.

Bei Netscape war man ja der Meinung eine Mozilla-Beta als Final vermarkten zu müssen, so dass doch also sogar die neuen Subversionen neue Features bringen! Und MASSIV mehr Performance

Grüße aus Bleckede

Kai

2. Hi auch nochmal,

der Zeitraum zwischen erstes Fenster auf und letztes Fenster zu

den Grund der (bisher nicht beantworten) Frage liefere ich auch gerne
          nach: Ich wollte unterschieden wissen zwischen dem Laden des plugin
          und dem Laden der JavaVM. Letzteres kostet natürlich ggf. zusätzlich,
          aber vermutlich nur beim ersten Applet ... und daß es bei M$ nichts
          kostet, weil die eh mit RAM rumsauen wie die Henker und womöglich die
          VM bereits beim Booten der Maschine laden, ist auch vorstellbar ...

Viele Grüße
                Michael

1. hi

den Grund der (bisher nicht beantworten) Frage liefere ich auch gerne
            nach: Ich wollte unterschieden wissen zwischen dem Laden des plugin
            und dem Laden der JavaVM. Letzteres kostet natürlich ggf. zusätzlich,

naja, die Java-Engine ist eigentlich das letzte, was ich bei M$ im RAM erwarten würde *g*

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hi Kai,

naja, die Java-Engine ist eigentlich das letzte, was ich bei M$ im RAM erwarten würde *g*

wenn es das Laden von Dokumenten im M$IE schneller macht als in richtigen Browsern - wieso nicht?

Viele Grüße
                    Michael
              (der sich schon immer insgeheim fragte, wie groß wohl die Aktienpakete an RAM-Herstellern im Portfolio von M$ sein mögen)

1. hi

wenn es das Laden von Dokumenten im M$IE schneller macht als in richtigen Browsern - wieso nicht?

weil M$ doch sonst alles tut, um Java zu schaden - aber die VM stammt wohl noch aus Zeiten, als man meinte man könne es 'erweitern'...

Grüße aus Bleckede

Kai