Gunnar: Java - lange Wartezeiten bei Opera...

Hallo,

hab mir jetzt auch mal Opera installiert (bin noch Anfänger). Gefällt mir spontan sehr gut. Muss mich bloss noch´n bißchen einarbeiten.

Was mich wundert ist, dass man z.B bei Java-Applets ziemlich lange bei Opera warten muss bis es sich aufgebaut hat. Bei I.E.6 geht das wesentlich schneller. Und bei NN 6 kann man warten bis man blau wird, obwohl natürlich bei beiden das entsprechende plug-in installiert ist. Wie kommt das ? Oder muss ich da noch was in den Einstellungen ändern ?

Gruss
Gunnar

1. Hi Gunnar,

Was mich wundert ist, dass man z.B bei Java-Applets ziemlich
    lange bei Opera warten muss bis es sich aufgebaut hat.

meinst Du nur das erste Java-Applet innerhalb einer Browser-
    Session, oder auch jedes weitere?

Viele Grüße
          Michael

1. meinst Du nur das erste Java-Applet innerhalb einer Browser-
      Session, oder auch jedes weitere?

Hi Michael,

ich weiß nicht, was eine Browser-Session ist.
      Ich war nur mit Opera auf 2 Seiten mit einem java-Applet. Das eine war eine Navigation in einem Frame. Und es dauerte ziemlich lange, bis sich das Applet aufgebaut hat. Habe danach die gleiche Seite mit dem IE6 besucht. Da ging es flux. Dann habe ich die Seite mit NN6 besucht und habe mind. 3 Min. gewartet und es passierte gar nichts ( wie gesagt, hatte auch extra das Java-Plug-in für NN herunter geladen).

Gruss
      Gunnar

1. hi

der Zeitraum zwischen erstes Fenster auf und letztes Fenster zu

Dann habe ich die Seite mit NN6 besucht und habe mind. 3 Min. gewartet und es passierte gar nichts ( wie gesagt, hatte auch extra das Java-Plug-in für NN herunter geladen).

Netscape 6.? (das da hinterm Punkt suche ich jetzt ;)

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Netscape 6.? (das da hinterm Punkt suche ich jetzt ;)

NN 6.1, Opera 5.12, I.E. 6.0

Gruss
          Gunnar

1. hi

NN 6.1, Opera 5.12

2 mal Update empfohlen.