Draganis: Krise

Beitrag lesen

Heiho,

hoechstwahrscheinlich liest du das hier schon garnicht mehr, weil der Beitrag schon zu alt ist, aber ich muss es trotzdem erstmal loswerden.

Ich moecht dir ein wenig von meinem Lebensweg erzaehlen, welcher deinem garnicht so unaehnlich ist.

Bei mir fing alles damit an,dass ich zu faul war mein ABI zu machen und, auf den Berufsberater hoerend, eine Bankkaufmannlehre anfing.
Zitat: Das hat auch was mit Computern zu tun, machen sie nichts mit Programmieren, das sind aussterbende Berufe. (<--- LooooooL)
Aus Fehlern wird man klug, ich hab mich einfach durch diese Lehre gequaelt, wollte 3 mal abbrechen, hatte allerdings bis zum Ende der Ausbildung keine andre Lehrstelle gefunden.
Pruefung gepackt, jetzt biste Banker, willst es aba nit sein, also erstmal nach Koeln gezogen und dort Zivi gemacht. Am Ende mit den Nerven, zur Psychologin gegangen, welche (zufaellig) mit einer Jobboerse zusammenarbeitet und Unternehmen beraet.
Die hat mir den Sprung zur Selbststaendigkeit (Webprogrammierer) ermoeglicht (mit sehr viel Motivation und einem vorherigen Eigenstudium)
Hab dann ein halbes Jahr fuer eine groessere Firma gearbeitet, die auch recht gut bezahlt hat, wovon ich widerum nix gespart hab.
Es kam wie es kommen musste: die Firma ging pleite und ich stand ohne was da.
Schulden ohne Ende keine Auftraege... back to Mama...
Also eine einzige Misere... aber bloss nich den Kopf einziehen... es kann ja nur besser werden...
Bisserl jobben, nebenbei was besseres suchen ein paar HP's basteln und das Abi nachholen.
Dann kamen die Buergermeisterwahlen und in unser Kuhkaff sollte ne Uni einziehen, welche dann kurze Zeit spaeter einen Webdesigner brauchte und sofort eine Bewerbung von mir im Briefkasten hatte.
Der Oberchef war so von mir begeistert, dass er mir nen gutes Gehalt, nen Englisch-crashkurs (im Juli 2002) in England, 500 € Praesentationskleidungsgeld und ein Studium schenkt.
Das Studium zieh ich jetzt durch und danach werd ich mich nochmals mit nen paar Freunden selbststaendig machen.

Lass dir eins gesagt haben:
verlier nie deine Perspektiven. Achte immer auf deine persoenlichen Ziele und Wuensche. Geh deinen Weg und dann kann dich keiner mehr aufhalten. Denn wenn du dir wichtig genug bist, wirst du alles schaffen.

Ciao

Sven