Maik: Abspielen statt Download im IE6 ??

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich mit meinem IE6 durch die Welt surfe und auf eine *.mpg oder *.avi DAtei klicke, dann will das mein Windows Media Player 7.1 immer abspielen, anstatt dieses File dann runterzuladen. Natürlich könnte ich es mit der rechten Maustaste auch runterladen, aber früher ging es auch mit der Linken zum downloaden.
Nun habe ich im IE6 & Mediaplayer gesucht ob es da irgendwo ein Funktion gibt, die das abstellt mit dem direkten abspielen, aber hab nix gefunden.

Vielleicht weiss jmd. Rat ?

cu
Maik

1. Hi,

Und zwar wenn ich mit meinem IE6 durch die Welt surfe und auf eine *.mpg oder *.avi DAtei klicke, dann will das mein Windows Media Player 7.1 immer abspielen, anstatt dieses File dann runterzuladen.

auch zum Abspielen muss er die Ressource (nicht Datei) herunterladen. Du redest vermutlich vom "speichern unter"-Dialog, richtig?

Nun habe ich im IE6 & Mediaplayer gesucht

Der IE wäre die richtige Stelle dafür, denn er entscheidet, ob er eine Ressource an eine externe Applikation liefert, direkt anzeigt, zum Speichern anbietet usw. Wo genau sich diese Einstellung befindet (bei MS weiß man nie: vielleicht auch im Windows-Explorer), kann ich Dir nicht genau sagen; suche aber nach Stichwörtern wie "Dateityp" oder "MIME-Type".

Cheatah