Daniel: Bild Klein/Gross

Beitrag lesen

Hi,

Von den Thumbnail-Seiten geht von jedem Thumbnail ein Link zu der größeren Variante. Außerdem vernetzt man üblicherweise die größere Variante jeweils mit den beiden Nachbarbildern und das Letzte mit dem vorletzten und dem ersten Bild, damit man sich auch auf der Ebene mit den großen Bildern wie in einer Slideshow bewegen kann. Jetzt rechne mal, wieviele HTML-Seiten Du von Hand erzeugen mußt und wieviele korrekte Links da rein müssen. Wenn die Bilder sehr unterschiedlich groß sind, gibt es auch Probleme mit den Ladezeiten und der Position der Steuerelemente. Da musst Du jedesmal warten, bis das Bild geladen hat, bevor Du die Navigationselemente lokalisieren kannst....

Ich versteh dich.
Aber was hälst du davon:

Ganz oben, oder Linksbündig eine Auflistung der Namen, beim Klick werden die richtigen!! Bilder angezeigt und der jeweilige Text dazu. Somit bröuchte ich gar keine Thumbnails und auch keine neuen Fenster.

Wenn man nun die nächste anklickt, dann werden die Bilder der vorherrigen Lok gelöscht und einfach die nächsten Angezeigt.
Ich würde sie dann gleich in der richtigen Grösse anzeigen.

Wär doch so oki, oder?

Daniel :)