Dave: Probleme mit zwei Netzwerkkarten

Hi,

sorry, konnt kein besseres Themengebiet finden...

Folgendes: Wir haben bei uns eine spezielle Art Internet (uebers Fernsehkabel, http://www.steben.de/steben.de/default.htm -> Home und Leistungen...) bei der man das Modem an die Netzwerkkarte anschliesst. Zudem ist dieser Computer hier (an dem ich den Thread verfasst habe) mit meinem Computer (ohne Internet) (seit heute) mit einer weiteren Netzwerkkarte verbunden. Das Modem hat seine eigene IP. Ich habe nun versucht, beides Parallel laufen zu lassen (Netzwerk & Internet), um die Internetverbindungsfreigabe von Windows zu nutzen, damit ich an meinem PC auch ins Internet kann.

Jedoch funzt immer nur _entweder_ das Netzwerk, _oder_ das Internet, niemals beides zusammen. Die Netzwerkkarten sind von Realtek, 2mal das selbe Modell.

Falls jemand trotzdem verstanden hat was ich meine,
wuerde ich mich ueber eine Antwort freuen.

Danke,
Dave

1. Hi

Folgendes: Wir haben bei uns eine spezielle Art Internet (uebers Fernsehkabel, http://www.steben.de/steben.de/default.htm -> Home und Leistungen...) bei der man das Modem an die Netzwerkkarte anschliesst. Zudem ist dieser Computer hier (an dem ich den Thread verfasst habe) mit meinem Computer (ohne Internet) (seit heute) mit einer weiteren Netzwerkkarte verbunden. Das Modem hat seine eigene IP. Ich habe nun versucht, beides Parallel laufen zu lassen (Netzwerk & Internet), um die Internetverbindungsfreigabe von Windows zu nutzen, damit ich an meinem PC auch ins Internet kann.

Jedoch funzt immer nur _entweder_ das Netzwerk, _oder_ das Internet, niemals beides zusammen. Die Netzwerkkarten sind von Realtek, 2mal das selbe Modell.

Ich habe das Problem auch immer, wenn ich was an der Konfiguration meines ähnlich gestrikten Netzwerkes ändere (Unterschied ist, dass ich nicht Fernsehe, sondenr über DSL reingehe...)

Folgende Infos brauchen wir allermindestens:
    Welches OS (Windows reicht nicht als Angabe)?
    Welche DNS/IP-Konfiguration?
    Welche eventuelle Fehlermeldung?

Fabian

2. Hi,

morgen,

schliess einen bb router (zbsp us robotics) dazwischen, dann hast du kein problem mehr. du musst dann nur die mac adr deiner urspruenglichen netzwerkkarte am router clonen (geht mit der mitgelieferten software) und bekommst ausserdem noch eine hardware firewall mitgeliefert.
    ich hab das hier seit einem halben jahr und sogar die inet performance ist gestiegen! (2 rechner mit w98se, einer mit w2k und ein us robotics bb router usr8000, internet ueber kabel-tv).
    cheers, dm

3. Ich weiß zwar nicht obs was nützt, aber ich habe auch so eine Konfiguration mit DSL.
    Ich habe damals bewußt zwei verschiedene Netzwerkkarten benutzt, (3com und Realtec) alleine schon um bei der Konfiguration sicher zu sein, das ich an den richtigen Parametern schraube...
    Ansonsten habe ich mich nie mit der Windows Internetfreigabe anfreunden können, habe deshalb Jana server am laufen.
    Kann man bei der Windows Internetfreigabe eigentlich Ports forwarden? das wäre doch ein Grund diese mal richtig zu installieren..
    sven