Patric: Objekt über Framegrenzen hinweg bewegen (Definiert im Frameset)

Hallo,

ich will in meinem Projekt, dass aus einem Frameset mit drei Frames besteht, ein DHTML DIV einbauen, dass mit der Maus verschoben werden kann - auch über die Framegrenzen hinweg. Damit ist klar, dass dieses Objekt nur im Frameset selber definiert werden kann. Ist mein Problem überhaupt lösbar ?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Patric

1. Mahlzeit,

Das ist meiner Meinung nach so nicht machbar. Immerhin handelt es sich in den einzelnen Frames um unterschiedliche HTML-Quellen.

MfG
    MarkX.

1. Hi,

Immerhin handelt es sich in den einzelnen Frames um unterschiedliche HTML-Quellen.

vor allem handelt es sich um unterschiedliche Fenster. Würdest Du (Patric) auf die Idee kommen, ein DHTML-Element eines Popup-Fensters über _dessen_ Grenzen hinweg haben zu wollen?

Cheatah

--
      X-Will-Answer-Email: No
      1. Hi,

Immerhin handelt es sich in den einzelnen Frames um unterschiedliche HTML-Quellen.

vor allem handelt es sich um unterschiedliche Fenster. Würdest Du (Patric) auf die Idee kommen, ein DHTML-Element eines Popup-Fensters über _dessen_ Grenzen hinweg haben zu wollen?

Cheatah

»»
        Vielleicht hast du mich mißverstanden. In meinem Fall handelt es sich um ein (Internet Explorer)-Fenster und um ein gewöhnliches Frameset. Und in diesem Frameset will ich ein Layer erzeugen, dass ich über die Grenzen der Frames (aber nicht über die Grenzen des Framesets) bewegen kann.
        Falls es eine Lösung für mein Problem gibt, könnte ein Popup-Fenster trotzdem nicht über dessen Grenzen hinweg existieren, da ja nur der vom Popupfenster spezifizierte Raum benutzt werden kann.

Patric

1. Hallo,

Vielleicht hast du mich mißverstanden. In meinem Fall handelt es sich um ein (Internet Explorer)-Fenster und um ein gewöhnliches Frameset.

Ne ne, er hat Dich nicht missverstanden. Genau das meinte er: Die einzelnen Frames sind wie eigenständige Fenster zu betrachten, und über deren Grenzen hinweg geht halt nix.

Grüße,

Utz