matthias: Zeilenumbruch bei Eingabe in Datenbank

Hallo
Ich habe Hidden-Felder (Warenkorb, von Shop), die ich in eine Datenbank speichere. Wenn ich den Warenkorb mit dem Formular zur Datenbank absende, werden mir, bei mehreren ausgewählten Kaufgegenständen, alle Daten vom Warenkorb in ein Datenbankfeld geschrieben (z.B. alle Buchtitel in dasselbe Feld und alle Preise in dasselbe Feld ...), d.h. es wird nicht für jeder Gegenstand, der in den Warenkorb gelegt wird, eine neue Zeile in der Datenbank gemacht. So ist die ganze Bestellung auf einer Zeile zusammengepfercht. Ich möchte aber, dass für jeden gekauften Gegenstand eine neue Zeile erzeugt wird. Gibt es eine Möglichkeit einen Zeilenumbruch nach jedem Gekauften Gegenstand zu erzeugen? Der Warenkorb ist in Javascript.
Wer kann mir helfen?
Besten Dank!

1. Hi,

Ich habe Hidden-Felder (Warenkorb, von Shop), die ich in eine Datenbank speichere. [...] So ist die ganze Bestellung auf einer Zeile zusammengepfercht.

wovon redest Du da eigentlich? Datenbanken enthalten Tabellen, in welcher sich Datensätze befinden, die jeweils mehrere Spalten haben. Da ist garnatiert nie etwas "in einer Zeile zusammengepfercht", weil es das, was Du unter Zeilen verstehst, gar nicht gibt.

Der Warenkorb ist in Javascript.

Clientseitiges JavaScript verfügt über keine Speicherungsmöglichkeit.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No