Smart: Hochkomma ersetzen?

Guten Morgen,

ist es möglich in Java Hochkommas in einem String zu ersetzen?
Ich habe es nämlich schon mit replace() probiert, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung, egal ob ich einen \ davor setze oder nicht.

Mein Problem ist, dass ich zwei Hochkomma, also "", durch eines " ersetzen möchte. Weiß jemand ob und wie das geht?

Vielen Dank schon im Voraus.

1. Moin Moin !

Hatten wir das nicht gestern schon ?

Ja, richtig !

Da isses --> [pref:t=30190&m=163057]

Schuster, bleibt bei Deinen Leisten.
    Troll, bleib in Deinem Thread. ;-)

Alexander

--
    <!--#include file="signature.html" -->
    1. Moin Moin !

Hatten wir das nicht gestern schon ?

Ja, richtig !

Da isses --> [pref:t=30190&m=163057]

Schuster, bleibt bei Deinen Leisten.
      Troll, bleib in Deinem Thread. ;-)

Alexander

»»

Ich werds mal damit probieren, danke. Den neuen Thread habe ich aufgemacht, weil man hier alte Threads immer so schwer findet. Ausserdem erhält man hier keine E-Mail bei Antwort auf einen Beitrag. Woher soll ich also wissen, dass der, der mir gestern geholfen hat, auch heute noch dort zufällig nachsieht.

1. Moin Moin !

Ich werds mal damit probieren, danke. Den neuen Thread habe ich aufgemacht, weil man hier alte Threads immer so schwer findet. Ausserdem erhält man hier keine E-Mail bei Antwort auf einen Beitrag. Woher soll ich also wissen, dass der, der mir gestern geholfen hat, auch heute noch dort zufällig nachsieht.

Nun, wie die "alten Hasen" schon des öfteren sinngemäß geschrieben haben: 'Ja, wir scrollen bis unten und lesen auch alte Threads.'

Wie soll das mit der Mail denn sauber (SPAM-frei) funktionieren ? Da müßte man einen Riesenaufwand mit Login, Verifikationsmails usw. treiben. Klar, technisch ist das machbar (siehe z.B. heise.de-Foren), aber das ganze "Self-Zeug" ist ein Freizeitprojekt und niemand verdient damit Geld (von S.M. mit seinem SelfHTML-Buch mal abgesehen).

Alexander

--
        <!--#include file="signature.html" -->
      2. Hallo,

Den neuen Thread habe ich aufgemacht, weil man hier alte Threads immer so schwer findet. Ausserdem erhält man hier keine E-Mail bei Antwort auf einen Beitrag. Woher soll ich also wissen, dass der, der mir gestern geholfen hat, auch heute noch dort zufällig nachsieht.

Blöde Ausrede!
        Jeder Browser unterstützt eine Suchfunktion. Das heißt man kann den Inhalt der Seite nach einem bestimmten Text durchsuchen. Damit kann man beispielsweise nach seinem Namen suchen oder der Überschrift, die man gewählt hat.

Kein Wunder das die Threads so unübersichtlich sind, wenn jeder sein Zeug doppelt postet. Von daher ist Dein Verhalten nicht nur störend, sondern auch dumm. (Sorry)

Gruss
           MichaelB

2. Hallo,

ist es möglich in Java Hochkommas in einem String zu ersetzen?
    Ich habe es nämlich schon mit replace() probiert, aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung, egal ob ich einen \ davor setze oder nicht.

Wo ist Dein Code, damit man sich das mal angucken kann, was Du genau gemacht hast?
    Wo ist die dazu gehörige Fehlermeldung?

Mein Problem ist, dass ich zwei Hochkomma, also "", durch eines " ersetzen möchte. Weiß jemand ob und wie das geht?

replace() berücksichtigt nur einzelne Zeichen (sogenannte Character oder char).
    Da "" aber zwei Zeichen sind ist das eine Zeichenkette.
    Die richtige Methode wäre für Dich replaceAll() aus der Klasse String (Package java.lang). Die kann allerdings etwas mehr und arbeitet mit perl-ähnlichen regulären Ausdrücken.
    Mehr dazu findest Du in der Java SDK API Dokumentation.

Gruss
       MichaelB