Hoverschaltflächen (target)
Philipp Thrull
- java
0 Sven Rautenberg0 Tobias
Hallo,
ich habe gestern Hoverschaltflächen anstatt der schriftlichen projektinternen Verweise im Inhaltsframe links eingefügt. Seitdem öffnen die Sachen über die volle Browserseite, obwohl der Standard-Zielframe doch eigentlich der Hauptframe in der Mitte sein sollte. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte?
Gruß,Philipp
Moin!
ich habe gestern Hoverschaltflächen anstatt der schriftlichen projektinternen Verweise im Inhaltsframe links eingefügt. Seitdem öffnen die Sachen über die volle Browserseite, obwohl der Standard-Zielframe doch eigentlich der Hauptframe in der Mitte sein sollte. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte?
Hatte dir schon mal jemand gesagt, dass Hoverschaltflächen böse sind? Sie erfordern zwingend Java - aber leider können nicht alle Browser Java. Insbesondere können Suchmaschinen kein Java - und auch der neue Internet Explorer 6 wird von Microsoft nur ohne Java ausgeliefert - wer Java haben will, muss es selbst installieren.
Von daher ist es eine ganz ganz schlechte Idee, die Frontpage Hoverschaltflächen einzuseten:
Deshalb: Entweder bietest du noch eine normale Link-Variante zu deinen Seiten an, oder du wirfst die Hoverschaltflächen komplett raus - und hast dann auch keine Probleme mit irgendwelchen Targets.
Mein Tipp: Lerne HTML. Dann bist du wesentlich unabhängiger von den Eigenheiten irgendwelcher WYSIWYG-Editoren und kannst notfalls immer noch im Quelltext eingreifen, wenn du auf WYSIWYG nicht verzichten willst/kannst.
- Sven Rautenberg
Hallo Philipp,
bitte tu mir (bzw. eher deinen Besucher) den Gefallen und wirf diesen Müll aus dem Quellcode raus und verwende ganz normales html (+css). Von deiner Navigation sehe ich nämlich nichts - da ich, wie einige andere auch, ohne java surfe.
ich habe gestern Hoverschaltflächen anstatt der schriftlichen projektinternen Verweise im Inhaltsframe links eingefügt. Seitdem öffnen die Sachen über die volle Browserseite, obwohl der Standard-Zielframe doch eigentlich der Hauptframe in der Mitte sein sollte.
Da ich Frontpage noch nie benutzt habe (und auch nie werde) kann ich es dir nicht sagen, aber such doch mal nach einer Einstellmöglichkeit für das Ziel (=target) des Links.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Ja Leute,
ich weiss dass es eurer Meinung nach erniedrigenswert ist FP zu verwenden und dann ohne größere Ahnung im Quellcode rumzupfuschen und noch andere Leute damit zu nerven, die noch dazu der anti-java-church anhängen.
Die Frage war auch eigentlich nur ob jemand weiss wie man das target innerhalb des FP-applet noch mal angibt.
Philipp
Eine weitere Recherche hat das Problem gelöst:
<param name="target" value="Hauptframe">
musste in jeden applet-code eingefügt werden. War ja auch naheliegend: Die Frage ist nur, warum FP das nicht macht, obwohl die Einbstellung bei der Konfiguration der Hoverschaltflächen wählbar ist.
Microsoft!!!
Naja, jetzt läufts!
Gruß, Philipp
Achja und die vorige Bemerkung sollte nicht so arschig klingen wie sie es tut...ich war nur frustriert und ihr habt natürlich Recht, dass sowas besser behandelbar ist, wenn man es selber gemacht hat und weiss was man tat.
Hallo Philipp!
Naja, jetzt läufts!
Dann hast du jetzt "nur noch" das Problem, das Leute, die ohne Java unterwegs sind, auf deiner Seite nicht navigieren können ;)
Ein Tipp: http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm - hier wird Javascript benutzt - ist dieses ausgeschaltet/nicht vorhanden, so funktionieren bei dem Beispiel aber immer noch die Links...
Gruss Sven